Openmtbmap.org - Mountainbikemaps fuer Garmin

Oha.

Ich sehe es auch gerade.
Krass, sind die frech!
Dürften die es überhauot nach ihren AGB´s?! Oder hast du denen einfach zu vuiek Geld gekostet?

Gruß Thomas
Hab ich keine Ahnung: Hier der Screenshot den sie mir bezueglich der Last zugeschickt haben. Kann damit aber wenig anfangen. Ausserdem wurde sich nicht grade behilflich gezeigt, wie ich das Problem der hohen CPU Last loesen koennte, kann ja sein dass irgendein Wordpress Plugin Schwachsinn macht, auch wenn ich es kaum glaube:

c2web378php5.jpg

Ich habe gerade die Bundesländerkarten entdeckt, jedoch werden die Tracks bei mir nicht richtig dargestellt. Woran liegt es?

Anhänge

• openmtbby.jpg
    openmtbby.jpg
    63 KB · Aufrufe: 131
Hey.

Domainbox scheint mir aber auch deutlich teurer zu sein.

Ich bin zwar Student, aber ich würde dich da gerne auch ein wenig unterstützen?!

Ich denke du hast schon sehr viele Kosten mit Strom, Hardware, Hosting...

Vielleicht finden sich hier noch mehr die ein wenig was beisteuern können?!

Gruß

Naja bisher sponsort domainbox mir den Traffic fuer die Karten. Und das sind recht viele GB pro Tag.

Ich hoffe dass sie mir auch was fuers hosten anbieten koennen. Sonst muss ich wohl auf ein deutlich teurerers Hosting / V-Server umsteigen.

Ich werde bald mal einen Spendenbutton einrichten.

Bisher wars hauptsaechlich Zeit, wobei ich mir einen neuen Rechner um rund 450€ gekauft habe damit die Kartenerstellung schneller laueft als am Laptop. Hosting ist bisher eben nur 3.33€ im Monat. Mal schaun.

Evtl sollte ich auch Werbung verkaufen auf der Site, bin dem aber nicht so zugeneigt.

Ah, sehr cool von domainbox.

Bevor du irgendwelche Teleatlas Werbung schaltest, richte lieber einen Spendenbutton ein, oder vllt. sponsort openstreetmap irgendwas.

Meiner Meinung nach könntest du da ruhig einen normalen Aufruf im Forum machen.

Meld dich wenn du was weist!

Gruß

@belphegore

ich hab auch ein Oregon und die gleichen Probleme wie du. Auch bei mir werden die Straßennamen nicht angezeigt. Selbst Hardware reset hat nichts gebracht. Heute ist es mir aber zum ersten Mal gelungen für kurze Zeit die Straßennamen anzuzeigen.

Beim Oregon gibt es unter Setup>Map>Advanced Setup>Text Size>Street Label drei Einstellmöglichkeiten Small Medium und Large.
Und immer wenn ich z.B zwischen Small und Medium gewechselt habe wurden plötzlich Straßennamen sichtbar!!! Nur wenn ich dann eine Zeit lang die Karte über Zoom vergrößert und verkleinert hab waren sie wieder weg also wieder zwischen Small und Medium gewechselt und sie waren wieder da.

Keine Ahnung warum und ich hab auch noch nicht raus warum sie plötzlich beim Zoomen verschwinden oder nach dem Neustarten wieder weg sind obwohl sie vor dem ausschalten des Geräts noch da waren .

Irgendwas scheint da noch im Argen zu liegen vielleicht bringt ein Firmware Update oder Kartenupdate eine Verbesserung in absehbarer Zeit.
Wenigstens bin ich wohl nicht der einzig der mit dem Oregon diesbezüglich massive Probleme hat ;)

edit:

Gerade eben ist mir noch etwas aufgefallen wenn ich auf der Karte die Straßennamen angezeigt bekomme und scrolle dann auf der auf einen bestimmten Bereich verschwinden die Straßennamen wieder und ich kann sie nur über die oben genannte Möglichkeit wieder sichbar machen. Dieses Phänomen ist endlich mal wiederholbar. Es bestärkt mich in der Annahme das es etwas an der Karte gibt das beim Oregon dazu führt das die Straßennamen verschwinden was das ist keine Ahnung wenn jemand wissen will wo an welcher Stelle das auf der Karte aufgetreten ist kann er mir grad schreiben.

Gruß
debfreak

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, lediglich bei einem Zoombereich von 500m werden die Tracks nicht angezeigt. 700m und 1km gehen wieder.

Hoffe du findest einen vernünftigen Provider und den Spendenbutton werde ich dann auch definitiv benutzen für deine tolle Arbeit.:daumen:

So website ist wieder online, voruebergehend wird auf eine andere domain weitergeleitet.
( www.extremecarver.bplaced.net )

Ich hoffe dass der Server heute Abend steht. Da es aber brauchen wird bis die Nameserver geupdated sind, kann es sein dass ihr rund eine Woche lang auf die temporaere URL umgeleitet werdet.

Updates der Maps gibts natuerlich auch - sowie Bundeslaenderdownloads. Jetzt muss ich nur schauen dass ich noch die Hoehendaten berechnen kann wie geplant, die letzten beiden Tage bin ich dazu halt leider nicht gekommen.

Also an der Homepage musst du nochmal ein bisschen arbeiten. Da ist irgendwas durcheinander geraten. Und betreffs DNS einträge, diese sind in der Regel in ein paar stunden durch..sofern sie gesetzt werden.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hmm es lief schon mehr oder weniger. Irgendwas will einfach nicht. Seit rund 19:00 Uhr fange ich quasi wieder von vorne an.

Durch Zufall bin ich in diesen Thread gekommen. Ihr habt mich angesteckt! Werde mir auch ein Garmin zulegen, 60csx, deine Karte, JOSM und mapsource sind schon auf dem Computer und lese fleißig Anleitungen!
Ich habe in sieben Jahren MTB-news Forum noch keinen User erlebt, der mit soviel Geduld, Einsatz und Erfolg ein solches Projekt betreibt.
Super.:daumen:

Hi,

auch von mir ein großes D A N K E für deine Arbeit!
Eine Idee bzgl. Bandbreite habe ich (gut möglich, dass die auch schon jemand vor mir hatte ;) ): stelle die files über BitTorrent zur Verfügung. Somit beteiligt sich jeder beim runterladen ein wenig an der für andere verfügbaren Bandbreite, und schneller wird es auch für viele werden.

Da gibts zurzeit keine Probleme. Werde evtl mal bittorent anbieten, aber nur dann wenn ich kaum mehr ausserordentliche Updates durchziehe.

zurzeit ist die Website mal wieder down, nicht mal PIng geht, obwohl ich auf den Server an sich draufkomme.

Also mal wieder

extremecarver.bplaced.net benutzen (ist nicht mehr zurueckverlinkt).

ist klar geht deine Domain nicht, die zeigt auf die falsche IP Adresse

Code:
Ping extremecarver.bplaced.net [88.198.5.226] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 88.198.5.226: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=54
Antwort von 88.198.5.226: Bytes=32 Zeit=36ms TTL=54
Antwort von 88.198.5.226: Bytes=32 Zeit=38ms TTL=54
Antwort von 88.198.5.226: Bytes=32 Zeit=37ms TTL=54

Ping-Statistik für 88.198.5.226:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 35ms, Maximum = 38ms, Mittelwert = 36ms

>ping openmtbmap.org