Openmtbmap.org - Mountainbikemaps fuer Garmin

Sehe ich auch so so wie felix.
Schöne Schotterwege tag ich auch mit mtb:scale = 0.

Andere Frage:

Warum ist bei Maplint eigentlich immer noch nicht die Abfrage auf "surface" drin.
Wird doch in Europe sehr stark benützt?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist es nicht, siehe: http://www.singletrail-skala.de/s0
letztes Bild
"Forstweg auf festem Schotter. Die STS ist nicht auf Singletrails beschränkt. "

Ok. Da sieht das eindeutig anders aus. Im Wiki kommt das so nicht rüber. Nehme also alles zurück.

edit:
Und ich sehe gerade im Wiki stehts weiter unten auch noch mal deutlich. Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :rolleyes:

Ich kapiere es grad selber nicht mehr. Bei den Karten bis inklusive 01.08 hat es funktioniert. Bei den neuesten nicht mehr, finde zurzeit den Fehler absolut nicht.

Als temp. Maßnahme kann man den Hintergrund 0x4b loeschen, und Wald weiß mit transparent im Typfile austauschen.

Am GPs (vista hcx) funktionierts natuerlich wie gehabt richtig, nur halt nicht in Mapsource.

:daumen: Super! Damit hat's funktioniert. An einigen Stellen sind irgendwelche komischen geraden Höhenlinien reingekommen. (siehe Bild) Aber die kann ich ignorieren.

Vielen Dank. Gruß, Tom

Anhänge

• linien.gif
    linien.gif
    5,3 KB · Aufrufe: 87
Hey.

Sind aber nicht die Karten von openmtbmap oder doch?

Was machen wir eigentlich wenn felix mal keine Lust mehr hat so viel Zeit in die ganze Geschichte reinzustecken?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Doch, das sind genau die gleichen Karten, nur schon im richtigen Format. Ich werde das glaube ich nochmal deutlicher hinschreiben, damit es keine Verwechslung gibt.

Nein, Liechtenstein ist noch nicht drin. Werde das beim nächsten Update nachholen.

Ich plane auch eine komplette Europa Karte online zu stellen. Dürfte dann aber wohl knapp 1 GB groß werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

versuche gerade mit wgmaptool die openmtbmap mit den Höhenlinien zu vereinen... :confused:
Hat das schonmal jemand versucht? Hab noch keine Beschreibung speziell dafür gefunden, hat da jemand was?

Also, ich hab mal alle images (nicht die Übersichtskarten) der beiden Kartensätze über gmaptool zu einem einzigen image vereint und dann wieder zu einem neuen Kartensatz zerlegt. Keine Ahnung ob das so richtig ist, aber es ist eine Karte rausgekommen, die sich mit der erzeugten install in mapsource einbinden lässt und wohl auch funktioniert. Jedenfalls sehe ich jetzt die Höhenlinien zu den übrigen Karteninfos... Aber da mir die Darstellung von felixx besser gefällt, habe ich die install um die zeile mit der typ datei ergänzt (natürlich angepasst) und nochmal installiert. Leider seh ich jetzt die Karte mit den gewohnten Einstellungen, aber die Höhenlinien sind weg, nur die Höhenangaben stehen jetzt frei rum...

Denke mal das liegt an der Typfile Einstellung... Aber was muss ich im Typfile ändern, damit ich die Höhenlinien sehe? Unter welchem Parameter finde ich die Höhenlinien, oder muss ich die erst im Typfile definieren? Fragen über Fragen...

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

versuche gerade mit wgmaptool die openmtbmap mit den Höhenlinien zu vereinen... :confused:
Hat das schonmal jemand versucht? Hab noch keine Beschreibung speziell dafür gefunden, hat da jemand was?

Also, ich hab mal alle images (nicht die Übersichtskarten) der beiden Kartensätze über gmaptool zu einem einzigen image vereint und dann wieder zu einem neuen Kartensatz zerlegt. Keine Ahnung ob das so richtig ist, aber es ist eine Karte rausgekommen, die sich mit der erzeugten install in mapsource einbinden lässt und wohl auch funktioniert. Jedenfalls sehe ich jetzt die Höhenlinien zu den übrigen Karteninfos... Aber da mir die Darstellung von felixx besser gefällt, habe ich die install um die zeile mit der typ datei ergänzt (natürlich angepasst) und nochmal installiert. Leider seh ich jetzt die Karte mit den gewohnten Einstellungen, aber die Höhenlinien sind weg, nur die Höhenangaben stehen jetzt frei rum...

Denke mal das liegt an der Typfile Einstellung... Aber was muss ich im Typfile ändern, damit ich die Höhenlinien sehe? Unter welchem Parameter finde ich die Höhenlinien, oder muss ich die erst im Typfile definieren? Fragen über Fragen...

Grüsse

Ich habe da auch eine ganze Weile rumprobiert bis es endlich ging. Ich versuche heute nachmittag oder abend mal eine Anleitung zu schreiben. Muss jetzt aber leider weg...

Ich habe da auch eine ganze Weile rumprobiert bis es endlich ging. Ich versuche heute nachmittag oder abend mal eine Anleitung zu schreiben. Muss jetzt aber leider weg...
Seit Gestern spaetabends gibt es korrigierte Hoehenlinien, die im Vordergrund bleiben.... egal mit welchem Prog man die tdb/overview.img erstellt/einbindet.

Hallo kurze Frage.
Bei meinem Vista HCx verstellt sich nach jeder neuer Weganweisung das overzoom (habe es auf 20m eingestellt) immer auf 200m oder 500m. Danach muss ich es wieder zoomen auf 30m. Ziemlich lästig.
Wie kann man das einstellen das das overzoom immer gleich bleibt?Unter Einstellungen->Karte hab ich nix gefunden.

Hallo,

denke felixh meinte die Höhenlinien für Östereich, die er upgedatet hat.
Leider nützen mir die nix :lol:

Aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich die gemeinsame Karte wenigstens annähernd richtig gebaut habe, mit dem "vereinen" und anschliessendem "zerlegen", oder ist das total falsch?

Grüsse

Hallo zusammen,

eine kleine Frage - ich bin mir sicher vorher bei der MTB Maps Track Grades gesehen zu haben (also die Singletrail Skala). Ich bin mir nicht sicher was ich gemacht habe, aber nach dem letzten Kartenupdate (08.08.) sehe ich diese Informationen nicht mehr?!

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich?

Gruß
Oliver

Hey.
Bei hat es auch mal nicht so ganz gepasst mit den Anzeigen (Legend HcX).

Hab dann das TypFile selber bearbeitet und die Anziegen rausgemacht.
Jetzt ist es besser.

Was für ein Gerät hast denn?

@felix:
Liege ich richtig in der Vermutung das du deine Renderregeln für mkgmap nicht rausrückst? Ich will mich mal ein wenig mit dem OSM Composer in die ganze Geschichte reinarbeiten (wie ich halt Zeit habe....., also gar nicht :-D).
Aber ich denk mit deinen Regeln ist es schon ein guter Start.

Danke

Gruß

Hallo zusammen,

eine kleine Frage - ich bin mir sicher vorher bei der MTB Maps Track Grades gesehen zu haben (also die Singletrail Skala). Ich bin mir nicht sicher was ich gemacht habe, aber nach dem letzten Kartenupdate (08.08.) sehe ich diese Informationen nicht mehr?!

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich?

Gruß
Oliver

Ich habs gefunden, ich hatte beim experimentieren mit den ganzen Karten mal die von http://www.mtbnavi.de drauf.

@ Felix:

ich habe mir gerade die Bayern-Karte runtergeladen und via Mapsource mit Österreich zusammen auf meinen Vista HcX geladen.

Die Österreich-Karte ist sichtbar, die Deutschland-Karte nur, wenn ich kurz auf den Zoom-Knopf drücke. Dann erscheint für einen kurzen Augenblick die Karte, verschwindet dann aber sofort wieder.

Wenn ich ältere Karten von dir drauf lade, habe ich dieses Problem nicht.

Danke für deine Hilfe im Voraus.

Habe mir eben die Deutschland-karte runtergeladen:
Dateiname mtbgermany.7z
Jetzt lässt sich das Archiv mit Wizip nicht öffnen - es kommt die Fehlermeldung "Datei kann nicht geöffnet werden. Offenbar handelt es sich nicht um ein gültiges Achiv."

Wahrscheinlich stell ich mich nur saublöd an.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Zurück