Openmtbmap.org - Mountainbikemaps fuer Garmin

Dem kann ich mich nur anschließen!

Nur leider stürtzt Mapinstall beim Versuch die aktuelle Deutschland- oder NRW Karte zu übertragen immer ab. Ältere karten Versionen funktionieren wie gehabt. Egal ob ich Mapinstall in Mapsource oder Basecamp oder Alleine ausführe.
Jemand eine Ahnung ???

Gruß RICO

Ich habe genau das gleiche Problem. Habe die aktuellste MapSource-Version und die neue OpenMTB-Map bringt MapSource beim Übertragen zum Absturz. Ist auch völlig unabhängig von der zu übertragenden Größe. Also egal ob ich eine Kachel oder ganz Deutschland übertragen möchte, MapSource stürzt ab. Ältere Versionen und andere Karten bereiten keine Probleme. Ich nutze MapSource unter Win7 64bit.
Edit:
Achja, und noch ein Bug, der seit einiger Zeit besteht. Und zwar werden einige Wege in meiner Gegend nicht mehr angezeigt. Das sieht dann z.B. so aus
MapSource_openmtb.png

In früheren Versionen von OpenMTB-Map sah das ganze noch so aus:
MapSource_openmtb_nobug.png

Die Region befindet sich bei den Koordinaten N51 25.789 E7 28.527. Die Wege sind auch im Datenbestand von OSM noch enthalten, und haben sich seit letztem Jahr nicht großartig geändert.

Aber ansonsten bin ich auch sehr froh, dass die Karten wieder verfügbar sind. Danke an Felix für die großartige Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Achja, und noch ein Bug, der seit einiger Zeit besteht. Und zwar werden einige Wege in meiner Gegend nicht mehr angezeigt. Das sieht dann z.B. so aus
MapSource_openmtb.png

In früheren Versionen von OpenMTB-Map sah das ganze noch so aus:
Die Region befindet sich bei den Koordinaten N51 25.789 E7 28.527. Die Wege sind auch im Datenbestand von OSM noch enthalten, und haben sich seit letztem Jahr nicht großartig geändert.

Aber ansonsten bin ich auch sehr froh, dass die Karten wieder verfügbar sind. Danke an Felix für die großartige Arbeit.

Der Fehler wird im nächsten Update bereinigt sein. Lag an falscher Interpretation vom surface Schlüssel.

hallo zusammen,

ich habe das problem, dass sich die karten nach dem installieren nicht in MapSource 6.16.3 anzeigen lassen.
kann die installierte karte zwar unter dienstprogramme sehen, aber ich sehe keine kartendarstellung.

weiss jemand rat?

danke gringo

Edit @belphegore: Tu dir selbst den Gefallen und kauf dir ne größere SD-Card... ;)

Das Problem ist ja nicht die Karte, davon hab ich 2 a 4GB. Sondern das draufspielen. Oregon aufmachen, Batterien rausnehmen, Karte rausnehmen, Karte in Adapter, in den Kartenleser und mit Mapsource draufspielen und alles wieder zurück...:D
Vorher gings es auf den internen Speicher des Oregon...

Habe leider auch seit heute das Problem, dass mein Garmin immer beim Aufspielen der neuen NRW bzw Germanykarte abbricht.

Leider verstehe ich nicht, was Felix mit der unregister...... auf seiner Seite meint. Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich die Openmtbmaps wieder auf meinen Edge bekomme?

Danke

...
Leider verstehe ich nicht, was Felix mit der unregister...... auf seiner Seite meint. Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich die Openmtbmaps wieder auf meinen Edge bekomme?

Danke

In dem entpackten Ordner mit den Karten ist auch ein .bat-Skript, das so heißt, wie von Felix beschrieben. Ausführen per Doppelklick...

Hallo, villt kann mir hier jemand helfen.

Ich möchte mir den Mallorca Teil der Spanien Karte mit Mapsource auf mein Garmin schicken. Sobald ich jedoch den Karten Teil anwähle, bricht Mapsource ab.
Mit dem Problem bin ich wohl nicht ganz allein, aber eine Lösung konnte ich nicht finden.

Hallo, villt kann mir hier jemand helfen.

Ich möchte mir den Mallorca Teil der Spanien Karte mit Mapsource auf mein Garmin schicken. Sobald ich jedoch den Karten Teil anwähle, bricht Mapsource ab.
Mit dem Problem bin ich wohl nicht ganz allein, aber eine Lösung konnte ich nicht finden.

Hier noch aus der Readme zitiert:

Falls Mapsource beim senden von Karten ans GPS oder beim klicken auf Orte suchen / Find Places abstuerzt, muss man den Suchindex mit unregister_or_reregister_address_search.bat temporaer deaktivieren.

ich fühl mich auf der seite www.openmtbmap.org nen bischen verschaukelt ... jeder link schickt mich zum nächsten aber was ich nicht finde ist nen link zu nem download für ne mtbmap ... das kotz mich echt an !!! sorry wenn ich das so sagen muss

mfg magic^desire

Zurück