Operation und Chemotherapie: Jared Graves hat Tumor im Gehirn

Schlimme Nachrichten von Race-Ikone und EWS-Profi Jared Graves: Der Australier veröffentlichte soeben einen Beitrag auf Instagram, in dem er darüber informierte, dass bei ihm ein Tumor im Kopf diagnostiziert wurde und eine Chemo-Therapie geplant ist.


→ Den vollständigen Artikel „Operation und Chemotherapie: Jared Graves hat Tumor im Gehirn“ im Newsbereich lesen


 
Wo hast du das denn her? Kann es sein, dass du das mit CTE verwechselst?




Es gibt mitlerweile viele Medien über Profi - Sport aus der DDR bis in zur heutigen Zeit, die gut erklären was die Schattenseiten des Profi- Sports sind.

Oft sind Menschen von sowas betroffen, die exzessiv einer Sportart nachgegangen sind die sehr Kopflastig ist.

Bei Fußball der Kopfball, US Football das zusammen stoßen der Köpfe, das Bike die Stürze auf dem Kopf, das Boxen und diverse andere Kampfsportarten etc. pp....

Wenn man nicht lesen möchte, gibt es auch ein paar interessante Dokus bei Yotube über Profi - Sport.

JA CTE kann auch eine Bekleiderscheinung sein.
 
Es gibt mitlerweile viele Medien über Profi - Sport aus der DDR bis in zur heutigen Zeit, die gut erklären was die Schattenseiten des Profi- Sports sind.

Oft sind Menschen von sowas betroffen, die exzessiv einer Sportart nachgegangen sind die sehr Kopflastig ist.

Bei Fußball der Kopfball, US Football das zusammen stoßen der Köpfe, das Bike die Stürze auf dem Kopf, das Boxen und diverse andere Kampfsportarten etc. pp....

Wenn man nicht lesen möchte, gibt es auch ein paar interessante Dokus bei Yotube über Profi - Sport.

JA CTE kann auch eine Bekleiderscheinung sein.

Dann nenn doch mal bitte ne seriöse Quelle. Ich hatte selbst ne heftige Gehirnerschütterung und habe zu der Zeit sehr viel zu dem Thema recherchiert. Aber darüber habe ich nichts gelesen.
 
Dann nenn doch mal bitte ne seriöse Quelle. Ich hatte selbst ne heftige Gehirnerschütterung und habe zu der Zeit sehr viel zu dem Thema recherchiert. Aber darüber habe ich nichts gelesen.

Denkst du sowas kommt von 1ner Gehirnerschütterung ?
Boxer bekommen auch nicht gleich CTE von einem Schlag auf dem Kopf und manche bekommen kein CTE aber irgendwas bleibt immer zurück.

Also wenn du nichts zu dem Thema Beispiel Profi-Sport und Gehirnschäden /erkrankung o.ä. im Internet finden kannst, sorry dann wendest du Google falsch an!


Das ist wiedermal so eine haltlose Behauptung die überhaupt niemanden weiter bringt. :rolleyes:


Ich finde es schon wichtig darüber zu schreiben.

Viele wissen garnicht woher sowas kommen kann und wie schwerwiegend Schläge auf den Kopf nachhaltig sein können.

Wer gut aufgeklärt ist, kann naher schlimmeres verhindern!

Es wird mitlerweile so viel Werbung für neue Helme und Protektoren mit neuer Technik gemacht, die regelrecht dazu einlädt die mal auszuprobieren.

Ich denke Aufklärung zur preventation sollte erstmal mehr Priorität haben, anstatt sich für 200€ - 300€ einen krassen Helm zu kaufen und alles gute zu hoffen.

Ich sehe prozentuall mehr gesunde MTB Radsportler die diesen Sport Hobby mässig betreiben und sowas nicht haben bzw. bekommen und ausgerechnet der Profi-Sportler in der Minderheit hat mal wieder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkst du sowas kommt von 1ner Gehirnerschütterung ?

:rolleyes: boah, nein denke ich nicht... Habe das gesagt? Nein, habe ich nicht. Hab ich gesagt, dass ich nur eine hatte? Nein, habe ich nicht. Aber meine Unfälle tun auch überhaupt nichts zur Sache. Das war leidglich der Anlass meiner Recherchen und wie gesagt, habe ich das was du behauptest nirgends gelesen, dafür aber sonst alles erdenkliche was es zu dem Thema zu lesen gibt.

Ich warte noch auf eine seriöse Quelle.
 
:rolleyes: boah, nein denke ich nicht... Habe das gesagt? Nein, habe ich nicht. Hab ich gesagt, dass ich nur eine hatte? Nein, habe ich nicht. Aber meine Unfälle tun auch überhaupt nichts zur Sache. Das war leidglich der Anlass meiner Recherchen und wie gesagt, habe ich das was du behauptest nirgends gelesen, dafür aber sonst alles erdenkliche was es zu dem Thema zu lesen gibt.

Ich warte noch auf eine seriöse Quelle.

Wenn du nichts dazu findest, hatte wahrscheinlich Twitter, Facebook oder Whats App einen etwas höhere Priorität im Krankenhaus und sonst auch.

Komischerweise finde ich auf Anhieb was zu diesem Thema und wie diverse Gehirnkrankheiten in Zusammenhang stehen können.
Es gibt ja auch noch andere Punkte im Profi- Sport, wie zum Beispiel Drogenmissbrauch,
leistungsfördernde Aufputschmittel usw..

Wir leben zum Glück nicht mehr in der DDR und die Sportler, Medien sind zu dem Thema offener geworden.

Nein such dir mal selbst deine eigenen Quellen, ich weiß schon auf was dass hier hinaus laufen wird.
Dein Kaspertheater mach ich aber nicht mit !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nichts dazu findest, hatte wahrscheinlich Twitter, Facebook oder Whats App einen etwas höhere Priorität im Krankenhaus und sonst auch.

Sag mal geht‘s noch?

Du stellst hier ne Behauptung von nem kausalen Zusammenhang zwischen Kopfverletzungen und Hirntumor auf. Ich frage dich nach ner Quelle. Die solltest du dann ja auch liefern können. Wenn du so schnell was findest, kann das ja nicht so schwer sein.
Und ja, ich bezweifle, dass es diesen kausalen Zusammenhang gibt, wäre aber immer noch (ernsthaft) an Quellen interessiert, die was anderes belegen. Also kommi mir jetzt nicht mit so ner Scheisse was ich im Krankenhaus gemacht hätte du Spinner!

Deine Reaktion sagt aber auch schon alles.
 
Genau richtig, auf sowas habe ich gewartet.

War ja absehbar !!!

Poste du uns lieber mal was dagegen spricht, den Anreiz zum nachdenken und zum recherchieren habe ich ja bereits gegeben !
 
Es gibt mitlerweile viele Medien über Profi - Sport aus der DDR bis in zur heutigen Zeit, die gut erklären was die Schattenseiten des Profi- Sports sind.

Oft sind Menschen von sowas betroffen, die exzessiv einer Sportart nachgegangen sind die sehr Kopflastig ist.

Bei Fußball der Kopfball, US Football das zusammen stoßen der Köpfe, das Bike die Stürze auf dem Kopf, das Boxen und diverse andere Kampfsportarten etc. pp....

Wenn man nicht lesen möchte, gibt es auch ein paar interessante Dokus bei Yotube über Profi - Sport.

JA CTE kann auch eine Bekleiderscheinung sein.
Das mag alles stimmen und ich keine auch diese Berichte bzw auch Klagen in Amerika (Football), aber einen Gehirntumor bekommst du (wenn ich meine Quellen glaube) durch stürze, schläge etc, nicht.
 
Das mag alles stimmen und ich keine auch diese Berichte bzw auch Klagen in Amerika (Football), aber einen Gehirntumor bekommst du (wenn ich meine Quellen glaube) durch stürze, schläge etc, nicht.


Das Jared Graves seinen Tumor von dem Sport hat lässt sich schwer sagen und habe ich auch so nicht gesagt bzw. gemeint.
Es wird scheinbar aber gerne so verstanden.

Es ist trotzdem aufällig dass es immer wieder den Profi- Sport betrifft.

Profi-Sport bedeutet ja ans Limit zu gehen und darüber hinaus, auch wenn Verletzungen erst wenige Tage - Wochen alt sind und der Arzt einem eigentlich was anderes empfehlen würde....

Um sowas wirklich isolieren zu können, müssten Profi- Sportler bis zum Karriereende und weiter ins hohe Alter ärtzlich betreut werden, auch der semi Profi- Sportler der schon viele Kopfverletzungen hatte.

Oft ist es allerdings so, dass die ärtzliche Betreuung mit dem Ende eines sponsoring Vertrag endet und man alles aus eigener Tasche zahlen muss.


Darüber hinaus lässt sich aber viel über Kopfverletzungen und daraus resultierende Krankheiten und Risiken im allgemeinem viel nachlesen.

Zwar viel auf English und für den Leihen sehr unverständlich geschrieben, grundsätzlich aber kein Geheimnis.

Man muss halt nur Bock drauf haben, sowas kann schon sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.
 
Das Jared Graves seinen Tumor von dem Sport hat lässt sich schwer sagen und habe ich auch so nicht gesagt bzw. gemeint.
Es wird scheinbar aber gerne so verstanden.

Es ist trotzdem aufällig dass es immer wieder den Profi- Sport betrifft.

Profi-Sport bedeutet ja ans Limit zu gehen und darüber hinaus, auch wenn Verletzungen erst wenige Tage - Wochen alt sind und der Arzt einem eigentlich was anderes empfehlen würde....

Um sowas wirklich isolieren zu können, müssten Profi- Sportler bis zum Karriereende und weiter ins hohe Alter ärtzlich betreut werden, auch der semi Profi- Sportler der schon viele Kopfverletzungen hatte.

Oft ist es allerdings so, dass die ärtzliche Betreuung mit dem Ende eines sponsoring Vertrag endet und man alles aus eigener Tasche zahlen muss.


Darüber hinaus lässt sich aber viel über Kopfverletzungen und daraus resultierende Krankheiten und Risiken im allgemeinem viel nachlesen.

Zwar viel auf English und für den Leihen sehr unverständlich geschrieben, grundsätzlich aber kein Geheimnis.

Man muss halt nur Bock drauf haben, sowas kann schon sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.



Du behauptest hier absoluten Bullshit, der einfach nicht stimmt. Es gibt defintiv keinen Zusammenhang zwischen Sport bzw. Sportverletzungen und der Entstehung von malignen Tumoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Hirntumoren ist es nun leider so, dass es welche gibt, da kann man operieren und bestrahlen wie man will, die kriegt man nicht weg. Und manche könnte man ganz weg kriegen, wenn man denn dran käme. Ich gehe davon aus und hoffe, Jareds Gast ist einer von den freundlicheren.

@Creeper666, ist das eigentlich so schwer einfach mal zu sagen, dass du dich verrannt hast? Wahlweise einfach die Klappe halten, damits nicht noch schlimmer wird.
 
lol.. ihr habt noch nie einen Thread von/mit Creeper666 verfolgt, oder?! :lol:

btw. wie erkennt man solch HirnTumor (Blutbild?!) Gestern noch mit dem Bike alles gerockt und kurz danach solch Diagnose... :(
 
lol.. ihr habt noch nie einen Thread von/mit Creeper666 verfolgt, oder?! :lol:

btw. wie erkennt man solch HirnTumor (Blutbild?!) Gestern noch mit dem Bike alles gerockt und kurz danach solch Diagnose... :(
Ich glaube Creeper666 dürfte auch einen Gehirn Tumor haben. Folge von zu vielen Stürzen auf den Kopf.
 
btw. wie erkennt man solch HirnTumor (Blutbild?!) Gestern noch mit dem Bike alles gerockt und kurz danach solch Diagnose... :(

Via bildgebende Verfahren geht das. CT, MRT usw.
Als Betroffener merkst du das meistens erst dann, wenn dein Gehirn nicht mehr richtig funktioniert. Jared hatte wohl Ohnmachtsanfälle; kann sich aber auch anders äußern. Doppeltes Sehen, verschwommenes Sehen, Schwindel, usw. Hängt davon ab, welche Region betroffen ist.

Meines Wissens hat man als Gehirn Tumor Betroffener einfach nur Pech. Ursachen unbekannt.
 
Zurück
Oben Unten