Opladener Bahnhofsbiker

Mountainbike - Tour "after week"!

Regenwetter die Tour fällt leider aus!!!!!

Hallo Mountainbike - Freunde
Leider muss ich unsere Sonntagsrunde wegen Regen absagen!
Ich denke, dass bei diesem Sauwetter sowieso keiner gekommen wäre!
Macht das Beste aus dem Tag und wir sehen uns dann vielleicht am Dienstag in Schlebusch!

Hallo zusammen,

ist das ein Regen heute, das ist ja zum:heul: :heul: :heul:
nix mit biken:ka: :ka:

da stell ich dann um auf: Kaffee, Kuchen + Sahne:daumen:

bis denne
Michael

Hi Leute, jetzt mal zum Wesentlichen!
Heute starten wir in Lev.-Schlebusch, dass Wetter soll SUPER werden :daumen: !
Udo will die Tour mit ein wenig TECHNIK verfeinern :D ! Dabei soll aber der SPASS nicht zu kurz kommen :) !

:daumen: also dann bis 18:00 Uhr

Danach ist Schalander Biergarten angesagt :bier: :bier: !!!!!!!!!!!!!!!!

Was ist das denn wieder für ein Wetter ?? :mad:
Gestern noch soooo schön und heute wieder von oben und unten nass :heul:
Bin deshalb heute mal wasserscheu und fahr nicht mit......:heul:

Bis später

der Holgi

Halloooo:D :D :D

morgen fahren sie wieder:

Opladener Bahnhofsbiker on tour:lol: :lol:

10.00 Uhr Bhf Opladen

......soll ja super Wetter geben.....:daumen:

bis dann
Michael

Halloooo:D :D :D

morgen fahren sie wieder:

Opladener Bahnhofsbiker on tour:lol: :lol:

10.00 Uhr Bhf Opladen

......soll ja super Wetter geben.....:daumen:

bis dann
Michael

Coole Sache Jungs. Ihr seid offenbar wieder 1 Sekunde nach 10 los. Echt entspannt und locker...:cool: Hab mich geärgert gestern, weil ich wirklich sehr gerne dabei gewesen wäre und nur deshalb geringfügig zu spät war, weil ich noch das neue Canyon WXC meiner (Ex-)Freundin montiert habe. 5 min kann man wirklich warten denke ich. Ich bin im übrigen nicht der einzigste der das etwas zu verkrampft findet.
Musste ich mal loswerden, aber ich hab euch trotzdem alle unheimlich lieb.:-)

Coole Sache Jungs. Ihr seid offenbar wieder 1 Sekunde nach 10 los. Echt entspannt und locker...:cool: Hab mich geärgert gestern, weil ich wirklich sehr gerne dabei gewesen wäre und nur deshalb geringfügig zu spät war, weil ich noch das neue Canyon WXC meiner (Ex-)Freundin montiert habe. 5 min kann man wirklich warten denke ich. Ich bin im übrigen nicht der einzigste der das etwas zu verkrampft findet.
Musste ich mal loswerden, aber ich hab euch trotzdem alle unheimlich lieb.:-)

Naja, ganz war es ja nicht, wir haben schon was gewartet.
Bei einer Feierabend Runde verstehe ich das ja. Es gibt in der Woche viele Gründe (Stau, Besprechung,…) zu spät zu kommen und 5 Minuten können dann das Zünglein an der Waage sein die über Frust oder Spaß entscheiden. Aber sonntags ist es dann doch meist der innere Schweinehund der einen nicht fünf Minuten eher aus dem Bett gelassen hat, oder?
Es ist übrigens kein Problem sich ins LMB einzutragen dann wird der Guide sicherlich einige Minuten Wartezeit in Kauf nehmen. Er muss ja nur Wissen das noch jemand kommt! :bier:

Gruß
Ralf

Naja, ganz war es ja nicht, wir haben schon was gewartet.
Bei einer Feierabend Runde verstehe ich das ja. Es gibt in der Woche viele Gründe (Stau, Besprechung,…) zu spät zu kommen und 5 Minuten können dann das Zünglein an der Waage sein die über Frust oder Spaß entscheiden. Aber sonntags ist es dann doch meist der innere Schweinehund der einen nicht fünf Minuten eher aus dem Bett gelassen hat, oder?
Es ist übrigens kein Problem sich ins LMB einzutragen dann wird der Guide sicherlich einige Minuten Wartezeit in Kauf nehmen. Er muss ja nur Wissen das noch jemand kommt! :bier:

Gruß
Ralf
Klar, mit dem LMB-Eintrag hast du auf jeden Fall recht und das ist mir auch schon aufgefallen bzw. eingefallen (bringt allerdings ne halbe Stunde vorher auch nix mehr hehe), aber von wg. innerer Schweinehund war nix, weil ich schon ab 6.30 auf den Beinen war.:-)
Ich hab 5 min vor 10 noch den Wilfried angerufen, weil da schon klar war, daß ich es nicht ganz schaffe und ich ja aus eigener Erfahrung weiß das Michael ab 1 Sek nach 10 schon Stress macht :p, aber da der im Urlaub war hat mich das auch nicht wirklich weiter gebracht. Holger hatte wiederum das Handy aus, weil er auf der Mutti war oder so :D. Und so kam ich dann halt 2 min zu spät-erfolglos betend, daß ihr noch da seid.
Jedenfalls wart ihr 2 min nach 10 weg und die Tussi an der Bushaltestelle, die ich da noch gefragt hab sagte auch ihr seid schon "ne Weile" weg. However, ich bin trotz allem der Meinung das 5 min drin sein müssen, trotz LMB, innerem Schweinehund oder was weiß ich. Gerade Sonntags sollte es entspannter abgehen. Es ist ja kein Rennen zu gewinnen oder müsst ihr um 1 pünktlich zum Essen zu Haus sein. :lol:
Ist ja auch eigentlich egal-ich fands nur super schade, daß es endlich mal wieder passte bei mir und dann wg. 2 min doch in die Hose ging...ich wollte euch doch alle mal wieder knuddeln. :heul:

Aus deiner Sicht betrachtet war es natürlich doof. Aber im LMB stand 10 Uhr und alles was darüber hinaus geht ist dann das Risiko des zu spät Kommenden. Mit jeder Minute länger nimmt das Risiko zu.
Nach deiner Argumentation müsste die Gruppe 2 Minuten auf Leute warten, welche vielleicht noch kommen könnten. Und dann beklagt sich jemand, welcher 3 Minuten später gekommen ist, ob man nicht noch eine Minute hätte warten können usw. usw.
Irgendwann ist eben zu spät, sagt einer, welcher selber meist 2 Minuten nach LMB Termin kommt ;)

p.s. Wenn es wirklich so knapp ist, dann würde ich einfach mal schnell bis zum Kreisel durchfahren. Allermeistens führt der Anfang der Tour daran vorbei.

Aus deiner Sicht betrachtet war es natürlich doof. Aber im LMB stand 10 Uhr und alles was darüber hinaus geht ist dann das Risiko des zu spät Kommenden. Mit jeder Minute länger nimmt das Risiko zu.
Nach deiner Argumentation müsste die Gruppe 2 Minuten auf Leute warten, welche vielleicht noch kommen könnten. Und dann beklagt sich jemand, welcher 3 Minuten später gekommen ist, ob man nicht noch eine Minute hätte warten können usw. usw.
Irgendwann ist eben zu spät, sagt einer, welcher selber meist 2 Minuten nach LMB Termin kommt ;)

p.s. Wenn es wirklich so knapp ist, dann würde ich einfach mal schnell bis zum Kreisel durchfahren. Allermeistens führt der Anfang der Tour daran vorbei.

Ich möchte jetzt hier kein Fass aufmachen, aber ich finde es tatsächlich nur völlig normal (auch bei anderen Verabredungen im privaten Bereich) stillschweigend ca. 5 min zu warten, aber evtl. seh ich das ja falsch und ihr lasst die Leute mit denen ihr euch trefft immer voll auflaufen, wenn die nicht 100 % pünktlich sind. ;)
Ich bin jedenfalls noch wie in Irrer hinterhergerast, weil ich von der Tussi in Erfahrung bringen konnte wo ihr langgefahren seid, aber am Kreisel gab es dann mind. 2 Alternativrouten und ich hab wohl die falsche Richtung gewählt , als ich Richtung Schwimmbad gedüst bin. Die Rentnertruppe die da Rast machte hatte jedenfalls keine Biker gesehen und ich hab abgebrochen und hab dann gemütlich mit meiner Ex ihr neues Rad entjungfert. :-)

Ich hatte auch schonmal auf der Anfahrt einen Platten und bin logischerweise 10min zu spät gewesen, da sehr knapp losgefahren. Dafür sollte man sich aber eben die Telefonnummer des Guides besorgen, um in solchen Notfällen um Aufschub zu bitten. Ich hatte sie auch nicht und hab mich dann nicht groß abgehetzt. Bin zwar hinter dem Tross in die gleiche Richtung, aber ohne Ambitionen sie einzuholen. Das Tempo ist ja auch nicht gerade langsam, daher dürfte es ziemlich schwer sein, 5 oder gar 10min wieder aufzuholen. Ich bin ja schon froh, wenn ich als pünktlicher Mitfahrer nicht abreissen lassen muß...:cool:

PS: aber entjungfern ist auch ne nette Alternative...:lol:

Hallo Frank,

die Lösung wär gewesen Du hättest meine Handy Nr aus dem LMB
(ich sag mal so gegen 9.30 Uhr bis um 10.00 Uhr hätte gereicht)
angerufen:daumen: :daumen: :D
Dafür ist die Nr. doch im LMB Termin:lol:
Dann hätten wir natürlich noch gewartet, da wir dann gewußt hätten das Du noch kommst:daumen:
Also nutze die Handy Nr aus dem LMB beim nächsten biken, wenn die Zeit knapp wird:daumen:

bikergrüße
Michael

PS: nach dem biken ist vor dem biken:mad:

Ich hatte auch schonmal auf der Anfahrt einen Platten und bin logischerweise 10min zu spät gewesen, da sehr knapp losgefahren. Dafür sollte man sich aber eben die Telefonnummer des Guides besorgen, um in solchen Notfällen um Aufschub zu bitten. Ich hatte sie auch nicht und hab mich dann nicht groß abgehetzt. Bin zwar hinter dem Tross in die gleiche Richtung, aber ohne Ambitionen sie einzuholen. Das Tempo ist ja auch nicht gerade langsam, daher dürfte es ziemlich schwer sein, 5 oder gar 10min wieder aufzuholen. Ich bin ja schon froh, wenn ich als pünktlicher Mitfahrer nicht abreissen lassen muß...:cool:

PS: aber entjungfern ist auch ne nette Alternative...:lol:

Ich hab ja den Guide angerufen - leider nur nicht den tagesaktuellen hehe - weil der Wilfried war irgendwo im Urlaub und das möglicherweise in Neuseeland oder so. :-p
Und da ich erst 5 min vorher wusste, daß ich es nicht ganz schaffe und nach dem Telefonat mit Wilfried sicher keine Zeit mehr war noch irgendwelche Rechner hochzufahren bin ich halt los, weil ich fälschlicherweise und unter Realitätsverlust leidend annahm das 5 min warten bei der Opladener Truppe und ganz allg. selbstredend sind...
Und ja, 2 min oder mehr aufzuholen ist fast unmöglich, wenn man zudem noch jeweils die Entscheidung zu treffen hat wo lang man cruisen soll.
However, shit happens, aber ein wenig mehr Entspanntheit könnte der Sache und dem Community-Gedanken sicher nicht schaden. Wenn wir schon dabei sind und unter der Annahme, daß man hier mal Kritik üben kann ohne gesteinigt zu werden *g* gleich nen komplett Abwasch hehe: Das alles gilt nebenbei auch beim warten auf Nachzügler oder wenn mal jemand ne Panne hat nicht dauernd einen auf Hektik zu machen. Ihr kommt schon noch rechtzeitg auf die Mutti. *g* Etwas smoother und entspannter würde der ganzen Sache gut zu Gesicht stehen. Aber fangt deswegen nicht direkt an zu kiffen sonst wird es zu entspannt und wir kommen nie an...lol. Ich bin jedenfalls der klaren Meinung wenn man zusammen losfährt sollte man auch zusammen ankommen und zwar ohne dauernd Druck zu machen und im Zweifel darauf zu warten daß der Betreffende von sich aus sagt "ok, fahrt ruhig ohne mich weiter", weil es ihm peinlich wird. Und ich bin sicher keiner auf den man warten müsste, aber ich sag das wegen anderen. Hat was mit Community zu tun. Der Spruch "der langsamste bestimmt das Tempo" war zumindest schon öfter nur Theorie und die Gruppe hat sich dann aufgespalten.
Ich wundere mich übrigens auch über den Streß den bestimmte Kandidaten machen, wenn ich PÜNKTLICH am Treffpunkt bin, weil ich daran denke, daß möglicherweise noch Leute auf dem Weg sind. Hat was mit allg. Umgangsformen zu tun finde ich, aber das ist wohl ein rein deutsches Problem - so mit übertriebenem Pünktlichkeitswahn und so. :-p Aber das soll es jetzt zu dem Thema von mir gewesen sein.
Musste trotzdem schon lange mal gesagt werden und Sonntag war der passende Anlass. Und nun steinigt mich! :-)

Da wird der Volker wieder wach....
......
.....Der Kater läßt das Mausen nicht;)

Herr Juppido, es ist immer noch nicht WP-Zeit, auch wenn es heute bewölkungs- und feuchtigkeitsmäßig den Eindruck erwecken mag. Also nochmal rumdrehen und weiterschlafen...:D

@doubleu
Es ist ganz hilfreich, sich eine Sammlung an IBC-Kontaktnummern im Handy anzulegen. Im Laufe der Jahre kommt da einiges zusammen, dann findet sich sicherlich auch die Nummer des aktuellen Guides darunter. Aber wie gesagt, ich hatte die Nr. auch nicht notiert und bin so knapp losgefahren, daß ich just-in-time zum Start aufgeschlage wäre. Einen Platten auf dem Anfahrtsweg auf Teer kalkuliere ich nun nicht unbedingt ein.

Im KFL macht sich @Montana zB. immer einen möglichst zeitnahen Ausdruck der Teilnehmerliste, die dann vor dem Start abgehakt wird. Klar, in OP kommen sicher einige Non-IBCler, aber so kann der Guide wenigstens sicher sein, daß alle angemeldeten da sind.

Wie sieht es es heute abend aus? Im LMB steht noch kein Termin.:eek:
Mit dem Wetter könnte es ja klappen, bin mir aber nicht sicher ob ich es schaffe weil ich einen Termin in Lüdenscheid habe der bis 17:00 gehen soll.

Gruß
Ralf

Hallo RadelRalf und alle anderen Opladener Bhf`s biker,

Dauerregen seit gestern:heul: :heul: :heul: :heul:

deshalb habe ich keinen Termin ins LMB gestellt :ka:

biken fällt heute aus:aufreg:

bikergrüße
Michael

Zurück