Opladener Bahnhofsbiker

Hi Michael, das mit dem radl`n ging ja wohl gut. Aber enttäuscht war ich denn doch über den kniestigen Umgang mit den Smiley`s.Ich bin überzeugt das kannst du besser- hast jetzt ja wieder Gelegenheiten:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:.......
bis bald schöne Grüsse vom Reinhold

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

wir sehen uns dann auf der Piste:daumen::daumen::daumen:

bikergruß
Michael

WTF, was geht'n hier ab?:-)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=14alLh3LglQ"]YouTube- dramatic maki (original version)[/nomedia]

Jo, bis heute abend, allerdings sieht es natürlich HEUTE von der Wetterprognose mieser aus als gestern und vorgestern, war ja klar.:-/

Und hier mal zur Einstimmung bzw. zum träumen. Dazu gibt es hier auch ein einen geilen Reisebericht im forum über Bolivien. Def. ne Reise wert:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=IOZVY7bCS_8"]YouTube- Ima Trail[/nomedia]

http://www.gravitybolivia.com

Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr eigentlich gestern gefahren? Dei Grenze zwischen Regen und trocken war irgendwie fließend und ich hab mich dann entschlossen nicht aufzubrechen. Alleine kann ich auch überall fahren.:-)

Hallo Frank,

ja wir sind gefahren:lol::lol::lol:

8 biker waren unterwegs von Opladen nach Glüder:D:D

und nochmals vielen Dank an den Tourenguide "Willibike":daumen::daumen:

@ nashorn:
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

bikergruß
Michael

mtblevdienstagtreff08.jpg

Von Leverkusen Schlebusch starten wir am Dienstag d. 13. April in den Frühling!
Hier anmelden :daumen:

Hey willibike, hab hier ein video von einem Bruder im Geiste von dir gefunden. Geiler Typ. Geiles Mindset. Oder bist du es selbst?:-)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=vJH4j8JK9lc"]YouTube- Bikeskills.com: Mountain Biking For Life[/nomedia]

Die Seite ist übrigens auch zu empfehlen, d.h. bikeskills.com, nicht youtube.:-)

Gut gelungen, der Start in den Frühling!

12 Donnerstag- Biker stateten vom Bahnhof Opladen zur Tour.
Sonntag sind 14 Fahrer in die Wupperberge aufgebrochen.
Am Dienstag in Schlebusch, haben 9 Biker den Weg zu uns gefunden!

P1010109.JPG

Hey Willi,

habe gestern den Uppi-Trail freigesägt. Die Stelle, wo es nach den 3 überfahrbaren Baumstämmen wieder hoch geht, war ja versperrt. Ist jetzt wieder durchgängig befahrbar. :daumen:

Hey Willi,

habe gestern den Uppi-Trail freigesägt. Die Stelle, wo es nach den 3 überfahrbaren Baumstämmen wieder hoch geht, war ja versperrt. Ist jetzt wieder durchgängig befahrbar. :daumen:

Super Danke!:daumen::daumen:
Wir sind gestern vor dem Hindernis weiter runter gefahren und haben links an der Pferdewiese vorbei einen Federgabel-Test absolviert! :)

Hallo ,

da hattet Ihr gestern aber super bikewetter:daumen::daumen:
wäre gerne mitgefahren:heul::heul::heul:
hatte aber leider keine Zeit:ka:

Sonntag kann ich auch nicht:mad::mad:

mal schauen ob es Dienstag klappt:D:D

bikergruß
Michael

war eine echt nette Tour gestern. Bestes Bike-Wetter. Zuhause angekommen musste ich dann aber leider einen Speichenriss beklagen. Kann jemand einen vernünftigen Radladen in Lev-Schlebusch/Umgebung empfehlen? Gibt es hier was oder wo ist der nächste?

war eine echt nette Tour gestern. Bestes Bike-Wetter. Zuhause angekommen musste ich dann aber leider einen Speichenriss beklagen. Kann jemand einen vernünftigen Radladen in Lev-Schlebusch/Umgebung empfehlen? Gibt es hier was oder wo ist der nächste?

Wilfired kennt da glaube ich irgendeinen Semiprivat-Schrauber, der gute Arbeit abliefert. Die Läden, die ich in Lev kennengelernt habe, als ich da gewohnt habe kannste vergessen (Pedale + noch ein anderer in Opladen, und dann noch einer in der Nähe des Stadions dessen Namen ich sicher absichtlich vergessen habe.:-))
Ich empfehle Bikebahnhof in Longerich, aber das ist ja für dich etwas weit.

@ DoubleU - jau den Bikebahnhof etc. pp. kenne ich - habe ja bis bor kurzem noch in Köln-Ehrenfeld gewohnt. PS: Wir haben uns mal in der braustelle kennengelernt - vielleicht entsinnst Du dich. Aber extra nach Köln fahren will ich auch nicht, vor allem weil durch meine Abreitszeiten eh schwierig einen Laden zu finden bei dem ich es zu offiziellen Geschäftszeiten schaffe.
Ein "Semi-Privater-Schrauber" wäre natürlich optimal.

Hallo Trailbiker
13 Biker auf den Silgletrail´s rund um Altenberg. Die Trockenheit hat es möglich gemacht alle anspuchsvollen Wege zu fahren. Da macht mir der aufgewirbelte Staub schon Sorgen, Flugverkehr in der Region eingestellt!
Gut das da zeitgleich auf Island der Easyjetset gerade Asche spuckt.

P1010235.JPG

Hendrik mit Bike

Radreparatur:
Mein Radhändler Fahrräder Wittgen Odenthal-Scheuren ist ein "MTB-Spezi"

Fahrräder Wittgen
Drössiger Silber Händler

Peter-Hecker-Str. 12
51519 Odenthal

Tel: 02207-912858
Fax: 02207-912859

Zuletzt bearbeitet:
@ DoubleU - jau den Bikebahnhof etc. pp. kenne ich - habe ja bis bor kurzem noch in Köln-Ehrenfeld gewohnt. PS: Wir haben uns mal in der braustelle kennengelernt - vielleicht entsinnst Du dich. Aber extra nach Köln fahren will ich auch nicht, vor allem weil durch meine Abreitszeiten eh schwierig einen Laden zu finden bei dem ich es zu offiziellen Geschäftszeiten schaffe.
Ein "Semi-Privater-Schrauber" wäre natürlich optimal.

Klar, oder meinste ich antworte wildfremden Leuten. Dafür bin ich viel zu schüchtern.:-)

@ Willibike - ist das der Halboffizielle Schrauber :-) Kling ziemlich offiziel...kennst Du die Öffnungszeiten von dem Laden, da die ja scheinbar leider keine Website haben? welche Marken führen die denn sonst noch?
@ DoubleU - gut so, dann sehen wir uns sicher zukünftig mal.

Um eine Speiche zu ersetzen bringst du das Rad zum Händler?:confused:
Suche dir über den Speichenrechner die Länge deiner Speichen und kauf dir ein paar als Ersatz, möglichst beide Seiten. Am Hinterrad gehen die Dinger gerne mal flöten.
Einbau sollte doch keine Kunst sein, oder hast du keine Werkzeuge um die Kassette zu halten und abzuschrauben? Kostet auch nicht die Welt, hält ewig denn man benötigt es in der Regel selten.;)

Zurück