Orange 5 welche Größe?

Hallo Orange-Freunde,

ich bin 1,86m groß und stehe vor der Frage welche Rahmengröße ich für ein Five brauche. Laut Herstellerangabe befinde ich mich 6'1'' am Ende von 18''. Habe jetzt aber Angst, das ich Probleme mit der Sattelstütze bekomme. Ich müsste sie wahrscheinlich maximal raus ziehen und bei einem Durchmesser von 27.2 habe ich kein gutes Gefühl dabei. Das 20''er finde ich jetzt vom Oberrohr etwas lang und habe auch Befürchtungen das die Beinfreiheit nicht so groß ist.

Hat jemand Erfahrungen?

Bye Luftfrühling

Hallo Orange-Freunde,

ich bin 1,86m groß und stehe vor der Frage welche Rahmengröße ich für ein Five brauche. Laut Herstellerangabe befinde ich mich 6'1'' am Ende von 18''. Habe jetzt aber Angst, das ich Probleme mit der Sattelstütze bekomme. Ich müsste sie wahrscheinlich maximal raus ziehen und bei einem Durchmesser von 27.2 habe ich kein gutes Gefühl dabei. Das 20''er finde ich jetzt vom Oberrohr etwas lang und habe auch Befürchtungen das die Beinfreiheit nicht so groß ist.

Hat jemand Erfahrungen?

Bye Luftfrühling[/QUOT

...meine Freundin hat ein FIVE (Modell 2005 mit 130 mm FW) in der Größe 16". Selbst ich könnte zur Not mit dem Bike fahren (181 cm). Das mit der Sattelstütze stimmt. Verwende auf alle Fälle eine 400 bzw. 420 Stütze (Syntace, NC-17, Roox, Thomson).
Wie das aktuelle FIVE ist kann ich natürlich nicht sagen, wird aber ähnlich sein.

VG

P.S.: Ein super, einfaches Bike, welches aber von der Technik überholt ist. Für CC-Touren aber super.

Also mit meinem 18 Zoll Five ist ein knapp 1,90m Mann gefahren ohne Probleme. Die Thomson Stütze ist super stabil. Ich verkaufe das Bike übrigens weil es mir mit 1,77 etwas zu groß ist, es ist im Bikemarkt ausgestellt.
Salut
Hans

Zurück