Orbea Alma Fahrer hier?

Dabei seit
12. April 2017
Punkte Reaktionen
11
besten dank nochmals @ all

ja bei Wheelsports habe ich es bestellt in weiß/ rot als Standart, änderungen kann ich ja anschließend immernoch vornehmen ;-) ( macht man je eh immer )
geliefert soll es in ca 1-2 Wochen werden !

( danke für die Info )
 

Phillip

Nein.
Dabei seit
19. September 2003
Punkte Reaktionen
295
Ort
Köln
besten dank nochmals @ all

ja bei Wheelsports habe ich es bestellt in weiß/ rot als Standart, änderungen kann ich ja anschließend immernoch vornehmen ;-) ( macht man je eh immer )
geliefert soll es in ca 1-2 Wochen werden !

( danke für die Info )
Alles richtig gemacht! 👍 Wollte auch erst zuschlagen, warte nun aber doch noch auf mein (im November) bestelltes H20 in blau. =) Und der Gabeloption. Viel Spaß damit!
 
Dabei seit
12. April 2017
Punkte Reaktionen
11
Mein Orbea Alma H20 habe ich Montag erhalten und gleich zusammen gebaut ( war ja nicht viel ) !

Die Schaltung war alles top eingestellt, Sattelhöhe einstellen, Pedale dran und Fertig !

Gestern getestet und ich bin begeistert, das Rad fährt sich sehr schön, der unterschied zu meinen vorherigen 26" Cube ist stark spürbar !

Anbei noch ein Bild ! ( Ich: 176 / SL 85 ) fühle mich auf den M sehr wohl, ein L wäre alleine von der Überstandshöhe grenzwertig ! ( Sattelhöhe mitte Tretlager bis Oberkante Sattel ist ca 74,0 cm )
 

Anhänge

  • Orbea Alma H20.jpg
    Orbea Alma H20.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 195
Dabei seit
1. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
33
Ort
Traunstein
Hi,
hier ist mein Alma :)

Anhang anzeigen 910555

Anhang anzeigen 910562Anhang anzeigen 910563



hätte diesbezüglich auch gleich mal eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

ich hätte gerne am Hinterrad einen Schnellverschluss.. wäre sowas möglich? Sorry falls die Frage etwas blöd klingt.. bin aber noch ziemlich neu in der Bikeszene ..
Danke
LG Miki
Hallo Miki, ich bin verwundert über die Schraube rechts neben der Steckachse und auch die Zugführung des Schaltwerks ist komisch. Ist das wirklich ein Alma aus 2019?
 
Dabei seit
1. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
33
Ort
Traunstein
Ich würde gerne an mein 2018er ALMA OMR Rahmen das neue SRAM UDH Schaltauge (ist im 2021er ALMA verbaut) inklusive einer leichten Steckachse einbauen. Weiß jemand ob das funktioniert? Rein optisch sieht das 2018er Schaltauge (erstes beigelegtes Bild) sehr ähnlich zum SRAM UDH (zweites beigelegtes Bild) aus.

1630402145323.png

1630402452822.png
 

Phillip

Nein.
Dabei seit
19. September 2003
Punkte Reaktionen
295
Ort
Köln
War heute beim Händler und kann morgen mein Alma abholen. Sensationell. Bestellt im Januar

Freu Dich doch! =)

Ich habe mein Alma Ende 11/2020 bestellt - und bekomme es nun kommenden Donnerstag… ist bereits in der Post.

Rahmen geschweißt in Portugal, Aufbau in Spanien mit japanischen Teilen aus China… so what? Ich hätte auch noch länger gewartet - gerade im südeuropäischen Raum sind so viele Leute an Corona gestorben, dass man froh sein kann, wenn die Wirtschaft dort überhaupt wieder funktioniert.
 

Phillip

Nein.
Dabei seit
19. September 2003
Punkte Reaktionen
295
Ort
Köln
Alles gut. Ich freu mich wirklich. Hätte es ja abbestellen können. Wollte aber diesen Rahmen.

👍 Na dann happy new bike day! =) Also fast. Ich wollte auch genau diesen Rahmen, nix anderes. Hab dann noch die Gabeloption nachgeordert und hier bereits drei Karton voller Teile liegen, die direkt verbaut werden.
 

MF3

Dabei seit
10. Juli 2016
Punkte Reaktionen
73
Upps. Doppelt. Gestern beim Händler geholt. Hab seit Januar gewartet. Feineinstellungen sind jetzt langsam fertig. Fährt sich top, wenn das alte Mtb schon 15 Jahre alt war...
 

Phillip

Nein.
Dabei seit
19. September 2003
Punkte Reaktionen
295
Ort
Köln
Upps. Doppelt. Gestern beim Händler geholt. Hab seit Januar gewartet. Feineinstellungen sind jetzt langsam fertig. Fährt sich top, wenn das alte Mtb schon 15 Jahre alt war...
Yeah, Glückwunsch. Meins kommt morgen! =) H20, ebenfalls in blau - und ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. =) Wird dann aber erstmal komplett zerlegt und neu aufgebaut, tubeless und tausend Sachen neu.
 

MF3

Dabei seit
10. Juli 2016
Punkte Reaktionen
73
Viel Spaß damit. Bin zwar nur vom Händler heim gefahren. Ca 15 km Straße. Aber völlig neues und super Fahrgefühl. Freu mich auf die erste ordentliche Tour...
 

Phillip

Nein.
Dabei seit
19. September 2003
Punkte Reaktionen
295
Ort
Köln
Es ist soweit: Soeben wurde meine Alma H20 geliefert! Aber irgendwas scheint in Spanien schief gelaufen zu sein… ich habe die SID-Option bestellt - und auch bekommen. Anstatt des normalen no-Name-Laufradsatzes kam bei mir aber der DTswiss-x1900-Laufradsatz mit 25er Maulweite an! =) Erst dachte ich, mein Händler hätte sich bei den Optionen verklickt, diesen LRS gibts für das H20 aber gar nicht als upgrade… und anscheinend habe ich auch das Sattelupgrade in der Damenvariante erhalten - irgend ein Boost-Sattel von Selle Italia. Verrückt.

Hat hier noch jemand mehr bekommen als bestellt?
 

Anhänge

  • 23B5F2BD-A2A3-4345-A088-2DD3A83C0D64.jpeg
    23B5F2BD-A2A3-4345-A088-2DD3A83C0D64.jpeg
    284,1 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:

Phillip

Nein.
Dabei seit
19. September 2003
Punkte Reaktionen
295
Ort
Köln
… und vorne hab ich ne 180er Bremsscheibe! Hm. Und Tubelessventile passend zu den x1900 sind auch dabei. Sachen gibts.

Dafür ließ sich der Maxxis Ikon gerade einwandfrei tubeless aufpumpen. 100ml Milch rein und Vollgas mit der Standpumpe. Ohne Milch ging gar nichts.

Hab nun beide Reifen tubeless, neue Scheiben vorne/hinten, Pedale probeweise dran… fehlen noch die XT-Bremsanlage, der SLX-Schalthebel, rote Griffe und Kleinzeug. Liegt hier alles schon rum. Und die Gabelaufkleber kommen weg bzw werden gegen Graue getauscht. =) Reifen sollten eigentlich auch getauscht werden (skinwall?), aber das hat noch Zeit.
 

Anhänge

  • B05799DE-A8C5-46E8-8610-A2608D4A4C9C.jpeg
    B05799DE-A8C5-46E8-8610-A2608D4A4C9C.jpeg
    391,4 KB · Aufrufe: 64
Oben