taunusteufel78
MTBC Wehrheim
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Ich geb´s auf!
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ja, leider...500 gramm ist ne Ansage.
Mein Alternative dazu:ja, leider...
aaber um kleine scharfe Schläge glatt zu bügeln funktioniert sie für meinen Rücken besser als ein großer Dämpfer.
Kein Zähne klappern auf Kopfsteinpflaster, ohne Tretenergie zu fressen wie ein Fully.
500g muss man dann natürlich an anderen Stellen wieder rausholen xD
ich fahre tubeless und ohne kaputte Knochen hätt ich diese Stütze sicher nie verbaut.Mein Alternative dazu:
Mit bestimmte Reifen, die noch vernünftigen Pannensicherheit bieten, kannst du schonmal ca 200-400g rausholen pro set. Und auf jeden Fall zum tubeless umbauen.ja, leider...
aaber um kleine scharfe Schläge glatt zu bügeln funktioniert sie für meinen Rücken besser als ein großer Dämpfer.
Kein Zähne klappern auf Kopfsteinpflaster, ohne Tretenergie zu fressen wie ein Fully.
500g muss man dann natürlich an anderen Stellen wieder rausholen xD
ich hab schon bestimmt 2x das Mehrgewicht der Sattelstütze rausgeholt.Mit bestimmte Reifen, die noch vernünftigen Pannensicherheit bieten, kannst du schonmal ca 200-400g rausholen pro set. Und auf jeden Fall zum tubeless umbauen.
Schwalbe ist da stark vertreten, Conti sind noch leichter, aber da geht es zu sehr auf das Pannensicherheit.
Viel bringt es noch, die Felgen gegen Carbon Variante zu tauschen, aber da musst man ein paar hundert ausgeben.
Bekannt ist ja, dass rotierende Masse mehr wiegt.
So geht dasich hab schon bestimmt 2x das Mehrgewicht der Sattelstütze rausgeholt.
...CF-Lenker/Vorbau/Sattel/Tubeless/LRS
Aber nicht artentfremdet!Rennautos werden mal auch zum Straßenautos umgebaut und müssen dadurch nicht unbedingt langsamer oder schwerer werden.
Habe ich nicht behauptet. Es gibt auch das 911 GT3 Rennmaschine.Aber nicht artentfremdet!
Und der o.g. Porsche ist etwa kein Straßenauto????
Ich denke du weißt schon wie ich es gemeint habe.....Habe ich nicht behauptet. Es gibt auch das 911 GT3 Rennmaschine.
In 90ern haben Autohersteller limitierte Auflagen von GT1 Rennmaschinen mit Straßenzulassung verkauft.
War doch auch nicht so schlimm.
Wir bauen hier doch die Räder doch nicht zum trekking Fahrrad um, sondern behalten das Sport orientierte Charakter dabei ein bisschen am Komfort zu gewinnen.Ich denke du weißt schon wie ich es gemeint habe.....
Viele fahren auf Sportler Motorrädern auch Superbike Lenker, ähnliche Sünde..Aber nicht artentfremdet!
Lass dich nicht verrückt machen, der 611 auf nem XC Rad passt da schon super hin, über den wundert sich normal eher Niemand.Bild von meinem schlimmen neuen Sattel
Es passt wie die Hörner auf den Kopf des Teufels.Lass dich nicht verrückt machen, der 611 auf nem XC Rad passt da schon super hin, über den wundert sich normal eher Niemand.
Ganz nach dem Motto: "Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung".
Glaub mir, das hier ist alles edel, im Vergleich zu den wilden umbauten / oder gedachten "Wissen" m E Forum. Da werden von 12.Fach Shimano Kasetten die 51er Ritzel entfernt weil man sie nicht braucht und ja eh nur auf den kleinen Ritzeln fährt (man könnte natürlich auch Schalten oder n größeres Kettenblatt nutzen, aber warum denn? )Männers, lasst es gut sein!
Vielleicht bin ich nach 15 Jahren einfach etwas forumsblind.
Hab diverse Bereiche hier über Jahre selbst mal moderiert und sehe hier halt eine gewisse Entwicklung...
Früher war das hier DAS Forum für individuelle, unvernünftig teure, verrückte und liebevolle Aufbauten.
Neben wheightweenies.
Für Mainstream gab´s andere Ecken im www.
Wenn man aktuell neben dem IBC noch andere Portale nutzt, dann grenzt das mal schnell an Reizüberflutung.
Vielleicht habt ihr hier selbst diverse Benachrichtigungsoptionen aktiviert und kennt die rote Glocke oben in der Menuleiste?
- Kein Tag, an dem nicht gefühlt 100 Fragen alleine zur 12fach Schaltung kommen. Immer geht´s um die gleichen Dinge!! Die SuFu nutzt anscheinend niemand!?
Der Ton hier hat sich geändert (nicht speziell der Alma-Faden!), es ist immer weniger Knowhow am Start, aber Mitschwätzen wollen alle....
Ganz nach dem Motto: "Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung".
ABER:
Persönlich angreifen wollte ich hier niemand!! Punkt!
Ich trauere vielleicht nur "den alten Zeiten nach".....
Edit:
Und Hörner sind manchmal gar nicht schlecht...
Edit II :
Trotzdem wäre es toll, wenn der Inhalt zum Threadtitel passt und nicht in allgemeinem Plausch endet.
Zumindest nicht über mehrere Seiten.
So haben wir das damals als Mods auch gehalten.
Kannst du ein Magnet-Tool empfehlen?Geht auch ohne, habs mit Magnet-Tool hinbekommen mit etwas Geduld. Hätte eine Crankbrothers Highline mit 100mm Hub abzugeben, falls Interesse besteht. Aufgrund N+1 hab ich nun noch ein Trail-Hardtail und in das Alma kommt wieder die Carbon Sattelstütze. Die Dropper hat nicht mal 100km gelaufen, Pn bei Interesse.
Hatte das JAGWIRE PRO INTERNAL ROUTING TOOL ZUGVERLEGUNGSWERKZEUG genutzt als günstigere Alternative zum PARKTOOL MONTAGESET IR-1.2 FÜR INTERNE KABELFÜHRUNG.Kannst du ein Magnet-Tool empfehlen?
Mein Alma geht vom Händler nun zurück an Orbea als Garantiefall --> Rahmen defekt.
Ist ja ein Vorjahresmodell und ich habe die leichte Vermutung, dass der Händler mir wissentlich das Rad mit einem Defekt ausgeliefert hat, um die Garantieabwicklung über Orbea laufen lassen zu können. Er hat es ja in seinem Lagerbestand schon gehabt und ich Zweifel mal daran, dass er es selbst hätte beanstanden können, nachdem es schon einige Zeit bei ihm im Lager rumstand. So bleibt er nicht auf einem Rad mit Defekt sitzen, den er selbst nicht bemerkt hat. Aber kann man am Ende auch nur mutmaßen, so ganz koscher ist mir das aber jedenfalls nicht.
Man konnte mir aber auch keine Angaben machen, wann ich denn mit Ersatz rechnen könne. Die Lieferung nach Spanien dauere eben und dann muss das ganze ja noch bearbeitet werden etc. Ich rechne mal mit minimum zwei Wochen. Hat da jemand Erfahrungswerte?
Ganz schön extreme Haustürrunde mit 1000 km an einem TagIch hab heute dann auch mal die 1000km mit meinem Alma geknackt.
Wieso waren die denn so billig? Und was heißt billig ?Noch zu Thema Kratzer...
Die Alma meine Freundin hat auch ein paar Lackplatzer unter der Sattelklemme, wir wollen den Rahmen nicht aus diesem Grund tauschen, aber ja die Fahrräder sind krank billig gekauft worden... Trotzdem kann sowas passieren, egal billig oder teuer, und es muss geklärt werden.