Oh, doch!Laufradbau ist kein Hexenwerk.
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Oh, doch!Laufradbau ist kein Hexenwerk.
Alexrims MD30 mit 30mm MW. Die sind zumindest mal online gelistet. Alle anderen 24er Felgen scheinen ja nur über den Geheimdienst verkauft zu werden. Ob du die dann aber tatsächlich bestellen könntest, ist nochmal eine andere Frage. In einem Online-Shop habe ich sie nicht gesehen.Wo hier grad der LRS Thema ist, wenn man jetzt nicht auf ultra Leicht Abe gerne etwas breitere Felgen setzen würde, was würde es da geben ?
Normal sollte genau das nicht passieren . Das ist nämlich neben dem Schutz des KB's der Zweck von dem Teil. Nun gut. NW-Kettenblatt ist auf jeden Fall eine gute Idee. Das Altus-Schaltwerk hat außerdem, soweit ich weiß, kein Shadow+, welches auch enorm gegen Kettenverlust hilft. Seitdem ich NW-Blätter mit Shadow+ fahre, habe ich keinen Kettenabwurf mehr gehabt. Evtl. überlegen hier umzurüsten. Shadow+ gibts es aber nur ab 10fach (Deore), da wird es schwierig werden, nur das Schaltwerk zu ersetzen. Du bräuchtest dann auch Schaltwerk, Kette, Kassette und Hebel. M.W.n. wurde von 9- auf 10-fach die Übersetzung geändert. Aber falls du noch Gebrauchtteile rumliegen hast oder die Investition nicht scheust eine Überlegung wert.Hallo, nun fährt mein Sohn sein Mx Team 1,5 Jahre und hat häufig das Problem, dass sich die Kette zwischen KB und Bashguard verklemmt. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Meine Lösung wäre ein NW KB.
Hallo,Ganz vergessen: Eine einfache Kettenführung ist natürlich auch eine Option.
Evlt. schon beantwortet.Hallo, nun fährt mein Sohn sein Mx Team 1,5 Jahre und hat häufig das Problem, dass sich die Kette zwischen KB und Bashguard verklemmt. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Meine Lösung wäre ein NW KB.
Das Problem hatten wir auch schon. Quick and dirty Lösung: Zwischen Bashguard und Kurbel sind Unterlegscheiben montiert. Wenn man die rausmacht, ist der Spalt zwischen KB und Bash zu gering, als dass die Kette dazwischen passt. Und es schleift auch (knapp) nichts, wenn die Kette auf dem kleinsten Ritzel läuft.Hallo, nun fährt mein Sohn sein Mx Team 1,5 Jahre und hat häufig das Problem, dass sich die Kette zwischen KB und Bashguard verklemmt. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Meine Lösung wäre ein NW KB.
Sollte für 34,95€ ca. 360gr sparen.
- Kurbel 565g
- Bashguard 132g
- Kettenblatt 109g
Das Problem hatten wir auch schon. Quick and dirty Lösung: Zwischen Bashguard und Kurbel sind Unterlegscheiben montiert. Wenn man die rausmacht, ist der Spalt zwischen KB und Bash zu gering, als dass die Kette dazwischen passt. Und es schleift auch (knapp) nichts, wenn die Kette auf dem kleinsten Ritzel läuft.
Andere Frage:
Hat jemand Erfahrung mit dieser Kurbel an einem MX 24 Team (2017): https://www.kubikes.de/kubikes_shop...arnitur-fuer-KUbikes-24S-140-mm-28-Z-294.html
Sollte für 34,95€ ca. 360gr sparen.
Die Kubike Kurbel hat auch NW Kettenblatt. Nur nicht wechselbarHallo Zusammen,
die obige stand auch zur Wahl, habe mich dann wegen Narrow Wide anders entschieden. Das Bike ist ein MX aus 2019.
Wie oben schon erwähnt, habe ich mir die Kurbel klick mich... inkl. Narrow Wide KB geholt. Sicher, etwas teuerer aber ncoh keinen einzigen Abgang der Kette oder sonstige Probleme gehabt. Wenn das Rad dann zu klein wird, bau ich das orginal wieder an und verkaufe die VPACE Kurbel - sie findet sicher einen Abnehmer.