Orbea Occam oder Rallon oder doch anderes?

Registriert
26. Mai 2015
Reaktionspunkte
3
Hey ?
Ich bin zurzeit sehr stark auf der Suche nach einem Mountainbike!
Mein Einsatzgebiet wären Hometrails (ISARTRAIL) jedoch auch Bikeparks (Wurzeln&Steine wie Spizak oder Saalbach/Leogang) also ein bisschen ruppiger! Meine Größe wäre 170cm bei zarten 95 Kilo ?
Tendiere optisch sehr stark zu Orbea!
Ausgeliehen habe ich mir das Occam H10 und das Rallon M20 auch schon!
Rallon wär sofort mein Favorit wenn (und da kommen wir zu meinem schwierigsten Thema) es nicht Carbon wäre!
Überhaupt nicht vom Budget her, sondern wegen meinem Kopf! Ich habe irgendwie und bitte fragt mich nicht wieso mehr Vertrauen zu Alu hinsichtlich Stürzen oder Umfallern bzw Rissen und Brüchen!
Denn ich bin wie man es nett nennt ein ziemlicher Tollpatsch ?
Gibt es denn vielleicht andere Bikes die ihr mir empfehlen würdet bzw welche Kategorie von Bike würdet ihr empfehlen? (Bitte keine Versenderbikes da ich gern einen Ansprechpartner vor Ort habe bei Problemen) Vielleicht gibt es auch jemanden mit dem Occam!? Mein Händler würde mir auch die Fox Factory auf 160 aufmachen weil er meinte dass wäre kein Problem!


Um Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

Grüße und ein schönes Wochenende Chris
 

Anzeige

Re: Orbea Occam oder Rallon oder doch anderes?
Überhaupt nicht vom Budget her, sondern wegen meinem Kopf! Ich habe irgendwie und bitte fragt mich nicht wieso mehr Vertrauen zu Alu hinsichtlich Stürzen oder Umfallern bzw Rissen und Brüchen!
Denn ich bin wie man es nett nennt ein ziemlicher Tollpatsch ?
Dachte in 2020 wäre das Thema endlich erledigt das Carbon sofort explodiert, implodiert, oder was auch immer.

Geh mal zu einem Endurorennen, gerne Hobbyklasse etc. Hat da jeder der ein Carbonbike hat einen Ersatzrahmen oder ein zweites Bike dabei?
Glaubst du ernsthaft wer artgerecht sein Endurobike bewegt, nimmt nie eine unfreiwillige Bodenprobe? Hat mir zumindest ein Freund erzählt ;) Ich natürlich nie :D

Dir ist bekannt dass ein Bike gegen selbstverschuldete Unfälle versichern kannst. Kostet etwas 1,5 teure Reifen zum UVP im Jahr.
 
Hab mir auch nen rallon gekauft.
Der erste tiefe Kratzer hat auch nicht lange auf sich warten lassen. Man denkt schon mehr drüber nach ob das Teil jetzt weiterhin fahrbar ist. Wenn einen das stört sollte man vorher drüber nachdenken.
Orbea hat aber cooles crash replacement.
50% auf den rahmen das erste Jahr!

Davon aber abgesehen. Das Rallon ist ne Rakete :)
 
Zurück
Oben Unten