pinguin
Aptenodytes forsteri
Jau, die Fox kriegt wieder Buchsenspiel. Es ist zum Kotzen... Fahre jetzt die 140er Revelation den Winter durch und dann halt mal sehen.
Ansonsten: Antriebsstrang geht wieder 1a, Kette und Kettenblatt vertragen sich nun auch wieder. Das Kettenblatt (32t, SLX) dreht sich seit gut 7.000 km. Bei diesem Kettenwechsel jetzt gab es für drei, vier Ausfahrten mahlende Geräusche. Kein Vergleich mit dem Glump von SRAM bzw. einem Dritthersteller. Am Scalpel waren sowohl das SRAM als auch das AbsoluteBLACK-KB nach jeweils rund 2.000 km tot. Da hat sich nix mehr angepasst. Und das bei den Preisen.
Kann man sagen, was man will. Shimano macht da schon einiges richtig. Und das auch bei SLX/XT-Komponenten.
Aus meiner Sicht momentan einzig taugliches Bauteil aus dem Hause SRAM: Ne Kette. Eagle NX. Für 15 Euro. Die hält 3.000 km. Preis/Leistung stimmt. Frage mich, wie das den Betriebswirten bei SRAM durch die Lappen gehen konnte ;-)
Ansonsten: Antriebsstrang geht wieder 1a, Kette und Kettenblatt vertragen sich nun auch wieder. Das Kettenblatt (32t, SLX) dreht sich seit gut 7.000 km. Bei diesem Kettenwechsel jetzt gab es für drei, vier Ausfahrten mahlende Geräusche. Kein Vergleich mit dem Glump von SRAM bzw. einem Dritthersteller. Am Scalpel waren sowohl das SRAM als auch das AbsoluteBLACK-KB nach jeweils rund 2.000 km tot. Da hat sich nix mehr angepasst. Und das bei den Preisen.
Kann man sagen, was man will. Shimano macht da schon einiges richtig. Und das auch bei SLX/XT-Komponenten.
Aus meiner Sicht momentan einzig taugliches Bauteil aus dem Hause SRAM: Ne Kette. Eagle NX. Für 15 Euro. Die hält 3.000 km. Preis/Leistung stimmt. Frage mich, wie das den Betriebswirten bei SRAM durch die Lappen gehen konnte ;-)