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Wollte ihn mal anfassen und ausprobieren. Außerdem haben mich an der SRAM/AVID-Lösung die vielen kleinen Einzelteile/Beilagscheiben irgendwie gestört, wodurch der Sattel noch weiter vom Zentrum entfernt war als bei der Shimano-Variante (am Verschleißbild der Bremsscheibe sehr gut zu erkennen):Warum jetzt doch den Ashima Adapter?
Wollte ihn mal anfassen und ausprobieren. Außerdem haben mich an der SRAM/AVID-Lösung die vielen kleinen Einzelteile/Beilagscheiben irgendwie gestört, wodurch der Sattel noch weiter vom Zentrum entfernt war als bei der Shimano-Variante (am Verschleißbild der Bremsscheibe sehr gut zu erkennen):
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Nein, leider weiss ich das nicht.Weisst Du zufällig ob die Carbonschale auf eine Kind Shock Lev Ci passt?
Das täuscht bestenfalls ungünstige Spiegelungen und Schmutz. Das was ich bisher gefahren bin und wie ich‘s gefahren bin, wäre selbst mit einer 160er Scheibe total stressfreiDie sind allerdings schon gut schwarz! Wohl doch etwas unterdimensioniert?
So wie das bei Dir aussieht, hast Du die falschen Distanzen verbaut gehabt. Ich hatte mal den genau gleichen Aufbau (allerdings mit einer für CPS vorbereiteten Bremse) und dort hat das Verschleißbild sehr gut ausgesehen:
Nee, mit der BB7 sind die Distanzen 12,5 und 17,5 verbaut.komischerweise werden die distanzen 7,5 und 12,5 mm für normale, nicht cps sättel angegeben.
du bist sie aber mit cps sattel gefahren. passt wohl.
Ein Millimeter an einer Seite des Adapters zu lang dürfte keine so große Auswirkung auf das Verschleißbild haben: Ich denke mal die Beläge und Scheiben sind noch nicht richtig eingebremst. Mit meiner XTR sieht das mittlerweile so aus:
Guten Morgen SaprobieKann mir jemand von euch sagen, ob die TR und die normale Version bis auf Dämper und Gabel indentisch sind? Könnte man ohne weiteres eine 100 oder 120 mm Gabel verbauen?
Titan neuerdings magnetisch?
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Alles deutet darauf hin, man kann ja im Konfigurator das TR Pack ja auch zum normalen einfach dazu addieren.Ich verfolge den Aufbau hier schon von Anfang an sehr gespannt
Kann mir jemand von euch sagen, ob die TR und die normale Version bis auf Dämper und Gabel indentisch sind? Könnte man ohne weiteres eine 100 oder 120 mm Gabel verbauen?
Auch wenn der verbaute Fox Dual Remote leichter ist als angenommen: Der DT Swiss lässt sich bedeutend leichter betätigen, macht optisch mehr her als im Vorfeld angenommen und ist auch ergonomisch (trotz Bedienung oberhalb des Lenkers) eher besser (u. a. weil leichtgängiger) als der Fox. Es ist hoffentlich nur eine Frage der Zeit, bis der DT Swiss zur Montage UNTER dem Lenker erscheint (vielleicht sogar Matchmaker-kompatibel).Fahre den Lockout am BMC Agonist.er ist echt top und ja, er hat 3 Stufen. Bin vorher den Scott Twinloc gefahren und finde den DT Swiss im Vergleich besser. Du musst mal schauen ob du die Züge etwas vorspannen musst weil der DT Hebelweg etwas kürzer ist als der Fox. Hatte mir ein Hersteller (ich glaube Centurion) mal geschrieben. Ich schaue mal ob ich die Mail noch finde.