Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Servus.

Haben andere auch den Remote schon komplett entfernt und macht ihr das dann immer manuell?

Wollt mir für mein Oiz Team eine AXS Drpperpost holen. Da bräuchte ich noch Platz am Lenker und bin am überlegen, ob ich nicht die Remote von den Dämpfern entferne.

Geht das so einfach, was braucht man da Teile?

Danke.
Chris
Ich fahre ein 21iger OIZ LTD mit der AXS Dropper. Da gibt es keine Beeinträchtigung mit dem Squid Lock. Habe zwar etwas rum experementiert bis ich es so hatte, aber nun ist es für mich perfekt.

Man kann einfach ein Stückchen Zug in den Dämpfer klemmen und er bleibt somit immer offen. Das habe ich am Anfang auch gemacht bevor ich auf einen anderen Dämpfer mit Hebelchen umgerüstet habe.

Einfach über die orbea Homepage Modell Farbe und Größe und dann halt schauen wann welcher Händler es bekommt.
OK. Das hört sich schon ganz anders an. Dann hat der Händler das OIZ schon vor Monaten bestellt und es ist nicht für dich extra bestellt worden. Das konnte ich mir auch nicht vorstellen. Dann drücke ich dir die Daumen, dass es auch kommt.

Hallo Jochen,

hast du dir auch die 2022er Fox 34 Stepcast 120mm Remote bestellt?
Hallo @Stolle ,

nein, habe die 2022er Fox 34 SC 120mm mit Lockout an der Gabel bestellt. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass ein Umbau über einen Wechsel auf die Remote-Kappe möglich ist. Anfrage, ob das so geht steht seit Oktober/November bei Fox aus. >200 € ist schon eine Ansage, krass!

Ich fahre ein 21iger OIZ LTD mit der AXS Dropper.
@Orbea-OIZ , cool, dass das bei dir funktioniert. Ich habe die Reverbe AXS an meinem 2006er AMS und würde die, wenn's soweit ist umziehen. Wie hast du das denn gelöst, magst du mal ein Bild zeigen?

Hallo @Stolle ,

nein, habe die 2022er Fox 34 SC 120mm mit Lockout an der Gabel bestellt. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass ein Umbau über einen Wechsel auf die Remote-Kappe möglich ist. Anfrage, ob das so geht steht seit Oktober/November bei Fox aus. >200 € ist schon eine Ansage, krass!

@Orbea-OIZ , cool, dass das bei dir funktioniert. Ich habe die Reverbe AXS an meinem 2006er AMS und würde die, wenn's soweit ist umziehen. Wie hast du das denn gelöst, magst du mal ein Bild zeigen?

Anhänge

• 1C3160BD-437A-4305-BC1F-257B4E892E0C.jpeg
    1C3160BD-437A-4305-BC1F-257B4E892E0C.jpeg
    272 KB · Aufrufe: 328
So sieht das an meinem LTD aus.

Anhänge

• 1B444D62-CA83-456E-913A-EC393402A331.jpeg
    1B444D62-CA83-456E-913A-EC393402A331.jpeg
    182,3 KB · Aufrufe: 239
  • E36F4027-DB17-4FB8-85B9-01B804FCCB88.jpeg
    E36F4027-DB17-4FB8-85B9-01B804FCCB88.jpeg
    174,2 KB · Aufrufe: 204
  • D7D5BC7C-FCFA-4E0A-BE38-551FED20DBBB.jpeg
    D7D5BC7C-FCFA-4E0A-BE38-551FED20DBBB.jpeg
    214,7 KB · Aufrufe: 267
So sieht das an meinem LTD aus.
Sorry, aber das geht ja gar nicht. 😱
Das sieht nicht nur nicht gut aus, das stelle ich mir auch höchst unfunktionell vor. Twistloc ist die Lösung. Den kannste dir so drehen, dass man die Leitungsabgänge quasi nicht sieht.
Einziger Haken ist vielleicht, dass man den Griff halbieren muss, wenn man nicht die mitgelieferten fahren möchte. Sieht dann etwas unschön aus, beim Festhalten geht es aber gut.

Ich komme damit am besten zurecht
Und mit dem Squidlock hättest du auch ein Problem mit deiner AXS Dropper.
Ich bewundere deine Fingerfertigkeit. Ich war schon mit dem Squidlock völlig überfordert. Habe mir regelmäßig das FW blockiert, wenn ich die Sattelstütze absenken wollte. Jetzt ist der Hebel für die Dropper da, wo er IMHO hingehört. Und Remote ist auch ganz easy bedient.

Btw: Wie hast du den Hebel für die AXS an die XTR adaptiert?

Und mit dem Squidlock hättest du auch ein Problem mit deiner AXS Dropper.
Ich bewundere deine Fingerfertigkeit. Ich war schon mit dem Squidlock völlig überfordert. Habe mir regelmäßig das FW blockiert, wenn ich die Sattelstütze absenken wollte. Jetzt ist der Hebel für die Dropper da, wo er IMHO hingehört. Und Remote ist auch ganz easy bedient.

Btw: Wie hast du den Hebel für die AXS an die XTR adaptiert?
Wie sieht das denn bei dir aus? Wo ist denn der Hebel für die Dropper? Wie soll ich denn bei der Bedienung des AXS an den Squidlock kommen? Der AXS Sensor ist nicht direkt an der XTR. Ist auf dem Bild genau zu sehen.

Moinsen zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen Zug für die Squidlock, wollte die Hülle auch gleich tauschen. Passt das Set:
Jagwire Elite Sealed

Und dann bin noch auf der Suche nach einem neuem Lager für das Steuerrohr. Habe schon die Suchfunktion bemüht, aber ja... ist nur o schlau wie der User :D

Gibt es da Vorschläge?

Edit: Der hier:

Steuersatz

???

LG Christian

Zuletzt bearbeitet:
Leute die Halbwertszeit vom Main Pivot Bearing (nr 4) ist bei mir ca. 6 Monate. Bei mir das einzige Kugellager was ständig Probleme macht. Ist das bei euch auch so? Irgendwelche Tips?
Modell Oiz 2020/M30
lG Flokii
1643552049854.png

Zurück