@jff-biking
Hast du die Kettenführung ersatzlos gestrichen?
Hast du die Kettenführung ersatzlos gestrichen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sollen wir eine Sammelbestellung machen
Leider gibt es über die noch keine Erfahrungsberichte, vielleicht müssen wir die dann liefern
Ich fahre in der Regel Marathon, und da reichte mir meistens schon die erste Stufe meiner Specialized. Aber in der hecktig des Geschehens hab ich die fast nie getroffen
Als LRS hab ich zur Zeit sowas im Sinn:
Newmen SL Evolution SP 6 Loch
Newmen X.A 25 Clincher 28 Loch (25mm Innenweite)
Speichen: Sapim CX RAY
Nippel: Sapim Orange oder Schwarz
Gewicht sollte ca. 1390g sein.
Die habe ich auch im Kopf. Bin nur etwas skeptisch wegen der Einstellerei des Lagerspiels. Sieht zwar nicht schwer aus, aber es gehen wohl schnell die Lager hops, wenn es nicht passt. Meine bisherigen, nicht einstellbaren haben immer klaglos funktioniert und dann 700 Schleifen für nen Satz, wo man ggf. regelmäßig einstellen muss.....

PNSollen wir eine Sammelbestellung machen![]()

Nein, hab diese nur zum wiegen und aus Interesse demontiert. Ist dran und bleibt das auch erst mal. Teile jedoch die Erfahrung von @Marc19 (meinerseits ebenfalls oval und am Hardtail) - da hatte ich noch nie eine Kettenführung und selbige niemals vermisst (weil keine Probleme). Am Fully kann das allerdings anders aussehen ... mal schaun ...Hast du die Kettenführung ersatzlos gestrichen?

Ja, passt ohne Probleme.Aber ob die Naben zum Rahmen und Gabel passen kann uns bestimmt @jff-biking beantworten
Bei mir habe es auch keine Probleme am Fully

Hab die Naben schon in einem LRS im Einsatz, man muss nicht ständig sondern nur 1x einstellen. Problem war die schlecht Anleitung die am Anfang im Umlauf war. Da hatte ich auch meine Probleme. Und daa der einstellring auf Grund von ein paar Eigenheiten mancher Rahmen und Gabelhersteller nicht passt
Aber ob die Naben zum Rahmen und Gabel passen kann uns bestimmt @jff-biking beantworten
Tune Naben wären keine Alternative?Wäre mir zu blöd.....
Allein schon mir darüber Gedanken zu machen
Das Zeug muss funktionieren!!
Einbauen, fahren, irgendwann mal wieder ausbauen u d es funktioniert immer noch....
Aaaaahhhhhh DT Swiss![]()
Wäre mir zu blöd.....
Allein schon mir darüber Gedanken zu machen
Das Zeug muss funktionieren!!
Einbauen, fahren, irgendwann mal wieder ausbauen u d es funktioniert immer noch....
Aaaaahhhhhh DT Swiss![]()
Ich persönlich bin Tune auch gefahren
Kong war ok
Princess nach 200 km Totalschaden innen futsch, anstandslos ersetz bekommen, selbstverständlich wenn man den NP sieht!
Cannonball war ok
Cannonball 2.0 grausam, das große Lager hat sich immer gelöst und blieb auf dem Fuß der Lefty.....
Cannonball 2.0 Skyline nach 4 Monaten warten abbestellt
DT, etwas schwerer aber rundum SORGLOS.....und das ist m.M.n das wichtigste....
Klar es gibt hunderte Naben Hersteller die gute Naben bauen!
= -17g
).Tune muss man doch auch einstellen oder?
Stimmt, Abstimmbeilagen ab 0,05mm Stärke. Das Lagerspiel sollte aber von Anfang stimmen und braucht erst bei einem Lager- oder Achsentausch wieder überprüft und evtl. neu eingestellt werden.Gibt da solche Spacer Scheiben....
Mal ne Frage wie wollt ihr das mit dem Remote machen? Bike Yoke und Fox. Könnte da nicht der Twinloc von Scott für alles drei (Gabel, Dämpfer, Dropper) gehen?
Diese Frage hat mich auch schon vor längerer Zeit beschäftigt. Die Antwort ist wohl ja. Mangels Alternativen (neben der mit knapp 100g gleich schweren Twinloc-Lösung) habe ich das Thema vorerst mal auf Eis gelegt. Der Plan ist, hier etwas eigenes bauen/entwickeln zu lassen ... oder abzuwarten, bis es jemand anderes tutMal ne Frage wie wollt ihr das mit dem Remote machen? Bike Yoke und Fox. Könnte da nicht der Twinloc von Scott für alles drei (Gabel, Dämpfer, Dropper) gehen?

Ich meine dazu etwas gelesen zu haben (hier im Forum), dass es (zumindest beim Oiz) automatisch auch diese drei Stufen gibt, sofern man den passenden Remote verwendet.habe noch nirgends belastbare Aussagen gefunden ob die FOX Gabeln und Dämpfer automatisch drei Stufen haben
Stimmt, Abstimmbeilagen ab 0,05mm Stärke. Das Lagerspiel sollte aber von Anfang stimmen und braucht erst bei einem Lager- oder Achsentausch wieder überprüft und evtl. neu eingestellt werden.
Acros war bei Bikeahead von Anfang an verbaut, Tune nur im nicht mehr hergestellten acONE LRS.
Ein Kumpel hat vor kurzem nach den Nabenherstellern für einen bestellten Biturbo RS Laufradsatz bei BA angefragt, es wurde ihm gesagt, dass nur Acros verbaut wird.
Vor kurzem habe ich hier im Forum was von Newmen-Naben gelesen und jetzt auch noch DT?
Mir ging es in Bezug auf die beiden Vario- und Fahrwerks-Remote-Hebel neben dem Gewicht auch um die Optik. Der Scott Twinloc stellte für mich in beiden Punkten keinen Gewinn dar. Mein aktuelles Cockpit sieht wie folgt aus:
Anhang anzeigen 819915
Den serienmäßigen Vario-Remote-Hebel habe ich "umgekehrt" montiert - ist so für mich ergonomischer. Die Optik finde ich ebenfalls absolut ok - jedenfalls denke ich nicht, dass der Twinloc hier sehr viel oder überhaupt besser aussieht. Ziel wäre natürlich links und rechts nur eine Schelle (die der XTR M9100 Bremse) zu haben.

Könnte mir aber schon vorstellen, dass im Zuge der immer weiter verbreiteten Vario-Stützen ein Remote für Gabel, Dämpfer und Vario sinnvoll wäre.