Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Danke
Finde ich jetzt ziemlich enttäuschend für ein 5k € Bike muss ich sagen.... ist ja kaum mehr ein Unterschied zum X1900 vom M20.
Der ist auf der dtswiss HP mit 1870g angegeben.

Bist du sicher, dass die felgenweite 30 mm ist? Auf orbea.com wird bei den Felgen folgendes angegeben (bedeutet 25c nicht 25mm?)

DT SWISS XR-1650 SPLINE 25C TLR CL,
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass die felgenweite 30 mm ist?
Wie sollte ich sicher sein? Ich habe nur das wiedergegeben, was ich von Orbea gehört habe.
Ich fand die Angaben auch merkwürdig, aber es infrage zu stellen, ohne irgendwelche Anhaltspunkte zu haben, fand ich auch unpassend. Wobei das 25C ja jetzt mal was ist...
 
Ich habe jetzt lange mitgelesen und mich auch für ein OIZ 29 M-LTD in der 120 mm Version entschieden. Ich fahre gerne eine Runde ohne Rucksack. Hat jemand eine elegante Lösung für ein Werkzeugtool? Ich nehme an, dass das OneUp EDC Tool nicht in den Gabelschaft passt.
Geht....hab ich auch in der 34er im oiz drin...
 
Habe keinen besseren Faden gefunden, daher setze ich das mal hier rein.

Die 2020er Oiz sind auf der Homepage hinterlegt. Vieles etwas neu, viel Shimano statt Sram, Dr statt Mavic bei den LR etc und einige neue seltsame Farben im MyO sind auch dabei. Ab M10 ist auch der neue 3x Shifter mit dabei....
 
hat einer der OIZ-Fahrer eines in "hellblau indigo-bright red" und könnte mal ein Originalfoto hochladen?

Das OIZ ist ein ganz heißer Anwärter für mein nächstes Rad und kann mich zwischen zwei Farben nicht so recht entscheiden.

Danke schon mal :)
 
Hier in Aktion

5493_20190623_084158_164426401_original.JPG


Anderes Licht

20190609_204825.jpg

20190609_204811.jpg
 
Hi zusammen (Sorry für OT),

wer Interesse an einem OIZ M10 TR Frameset in L (Rahmen, Gabel, Dämpfer, SRAM TwistLock, evtl. 2020er Dropper Post) hat darf sich gerne per PM melden. Farbe hellblau indigo-bright red. Gekauft 03/19. Zustand Top. Rest per PM
Abzugeben in der zweiten Augustwoche

VHB:2850

VG
 
Eigentlich keinen so besonderen. Da ist er aber besser vom verstellen geschützt. Im Startblock ist oftmals ein getränge und da ist mir schon pasiert, dass ein Hinterrad den Sensor verstellt hat.
 
HAtte von Euch schon wer Probleme mit dem Schaltauge oder es tauschen müssen?`Hab für meinen AlpX nächste Woche jetzt das Ersatzauge hier und muss sagen, das sieht schon extrem massiv aus. Hätte glatt bedenken, dass da da der Rahmen schon schaden nimmt, bis das bricht.
Oder ist die Schraube die Sollbruchstelle? Die war nämlich nicht dabei.
Laut Bluepaper
M5x14 DIN912 PATA x-12
was soll das PATA x-12 dahinter? Klingt nach Hiwneis auf die x-12 Steckachse, aber die Befestigung liegt ja abseits der Achse.
Naiv hätte ich mir jetzt eine M5x14 DIN912 besorgt.
 
Verkaufe unbenutzten Squidlock Remote inklusive Dropper Remote. Bei Interesse PN
Wie ist eigentlich die Zugeinstellung gelöst? Soll irgendwie besonders leicht und elegant gelöst sein ... auf den bisherigen Bildern im Netz ist jedoch genau "nichts" zu erkennen ... Magst du vielleicht ein oder zwei Bilder davon posten?
 
@Marc19 deine Achsen sind eigentlich schon relativ leicht deine HR Achse gibt es Aufgrund des Konus und Achslänge wirklich nicht viel Alternativen mit 1,5 Steigung.
Frage:
Ich kenne die Ausfallenden und 12 Achsaufnahme vom Orbea Hinterbau nicht ist das Gewinde für die Achse im Schaltauge oder Rahmen integriert oder kannst du die Achsmutter raus nehmen, falls ja wäre ein Tausch auf eine andere Gewindesteigung möglich, bei 1.0 Gewindesteigung würde es deutlich mehr Auswahl mit Konus und Richtung 182mm geben ( Scott, Specialized usw. )

Für die Fox Boost Nabe kann ich die Hardlite empfehlen die hat knapp über 28 Gramm zu einem absolut fairen Preis
http://www.hardlite-components.com/pr65-bolt1-fox-boost-stepcast-15mm-x-110mm-…/

Wenn du die Jungs anschreibst machen die dir auch eine Achse auf Maß, Farben haben die auch alle zur Auswahl das Gewicht würde bei 12 x 182 am HR ca.bei 37 Gramm landen
Danke für den super Tip! Habe gerade meine boost Achse von den Jungs bekommen, p/l super, keine Probleme mit dem Zoll.
 
Er ist da - Scott Twinloc 2019 (85g):
Anhang anzeigen 839718
Montiert (zum Vergleich zusammen mit dem DT Swiss):
Anhang anzeigen 839714
von unten (Leitungen werden relativ nahe beisammen liegen):
Anhang anzeigen 839717
EXTRALITE Aheadkappe Hypercap in schwarz:
Anhang anzeigen 839716
DARIMO CARBON Wippe für T1 Sattelstütze (Radius: 12.50 mm):
Anhang anzeigen 839715
ax-lightness M5 Yokes:
Anhang anzeigen 839712
Anhang anzeigen 839719
Die Yokes gibt es nur direkt bei ax lightness in zwei Ausführung mit den folgenden Ersatzteilnummern:
18005 - Gestellrolle Sattelstütze Selection, Rollenlager normal M6 (13,90 EUR)
18006 - Gestellrolle Sattelstütze Premium, Rollenlager angeschrägt M5 (14,90 EUR)

Servus kurze Frage. Ist das der selbe twinlock wie beim ransom/Genius?
Mein ransom wird nämlich bald kommen hoffe ich und ich möchte ne ethirteen Stütze. Da wird der Seilzug aber von unten eingezogen und oben geklemmt. Kann beim dem Remote oben geklemmt werden?
 
gibts eigentlich schon fundierte Aussagen zum Dämpfer der 2020-er Modelle? Ist das jetzt wirklich ein 3-Pos oder wird die mittlere Position nur über das Squidlock "simuliert"? Fox weiß noch nichts von einem 3-Pos PTU Dämpfer. 3-Pos gibts nur bei SCOTT (PTL). Würde meinen definitiv auf 3-Pos umbauen lassen.
 
Hi,

wie steht denn das Remote-Rädchen an der Gabel, bei auf und zu?

Der Dämpfer lässt sich nicht mehr richtig feststellen.
Muss das Rädchen ganz an dem Anschlag anliegen? Es ist bei mir nicht so. Der Zug ist aber komplett entspannt.

Gruß
Martin
 

Anhänge

  • DFE73641-DDDA-4CF8-B527-0CFD23EDABC1.jpeg
    DFE73641-DDDA-4CF8-B527-0CFD23EDABC1.jpeg
    1.019,8 KB · Aufrufe: 249
  • A8BEED34-7C1D-41B1-83A8-A49C75D7A044.jpeg
    A8BEED34-7C1D-41B1-83A8-A49C75D7A044.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 239
  • 44EB2435-FF60-436C-8F86-8BADD2BE5183.jpeg
    44EB2435-FF60-436C-8F86-8BADD2BE5183.jpeg
    681,3 KB · Aufrufe: 229
Zurück
Oben Unten