Bekommt man die Tasche schon irgendwo her?
Hab mein's am Sa von Frank erhalten. Es kommen aber erst welche rein. Die neuen Bikes sollte ab jetzt damit ausgeliefert werden.
Wer von euch fährt alles Newmen?

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Bekommt man die Tasche schon irgendwo her?
Bekommen wir die Taschen dann kostenlos nachgeschickt?Hab mein's am Sa von Frank erhalten. Es kommen aber erst welche rein. Die neuen Bikes sollte ab jetzt damit ausgeliefert werden.
Wer von euch fährt alles Newmen?![]()
Ich
War damit jetzt ein paar Tage in Finale, haben alles klaglos weggesteckt! Und das bei wenig Druck (1,6 bar hinten, 1,4 vorne bei 80kg).
...aber für mich fraglich wie einem mit über 180cm das Large nicht zu klein sein kann...
Mutter Nummer „3“, siehe vorige Seite.
Bei mir klappert iwas im Bereich tretlager/hinterbau.
Kanns der Zug der Sattelstütze sein? Den hab ich schon mit Schaumstoff ummantelt.
Genau bestimmen is wie immer schwierig, vllt hat’s ja schon wer gelöst... bevor ich wieder Schelte bekomme weil ich ne Frage stelle![]()
Ich
War damit jetzt ein paar Tage in Finale, haben alles klaglos weggesteckt! Und das bei wenig Druck (1,6 bar hinten, 1,4 vorne bei 80kg).
Seit heute habe ich das Rallon zum testen ....
Bei mir klappert iwas im Bereich tretlager/hinterbau.
Kanns der Zug der Sattelstütze sein? Den hab ich schon mit Schaumstoff ummantelt.
Genau bestimmen is wie immer schwierig, vllt hat’s ja schon wer gelöst... bevor ich wieder Schelte bekomme weil ich ne Frage stelle![]()
Schon krass die unterschiedlichen Ansichten. Meinem Kollegen mit 185 wäre L VIEL zu klein (mit 32mm Vorbau, sass heute drauf) und auch ich sage, mit 174cm passt L mit 32mm Vorbau perfektDürfte def. nicht kürzer/kleiner sein.
Finde auch optisch passt es sehr gut beim draufsitzen, während es beim Kollege mit 185cm eher klein wirkte unter ihm.
Von MRP kommt ein Dämpfer mit progressiver Stahlfeder.@Frog Natürlich muss man nicht dem Trend folgen, aber man soll sich wohl fühlen. Wie gesagt hat mein 2015er Slash bereits ein 440er Reach mit 60mm Vorbau (jetzt 40mm Vorbau). Da ist das Rallon in L mit 455er Reach und 32mm Vorbau sogar kürzer (bzw. Jetzt mit dem 40mm Vorbau am Slash nur 7mm länger). Wenn du dich wohl fühlst, alles gut, dann musst du auch kein XL probieren. Beim 2018 Slash mit 459 reach und 50er Vorbau habe ich mich zum Beispiel nicht sehr wohl gefühlt, es fühlte sich riesig an, obwohl nur etwas grösser als das Rallon L. Kanns mir auch nicht so recht erklären, warum das so war.
@FJ089 bei einem Händler in der Schweiz, Kanton Thurgau.
Konnte jetzt das Rallon 2 Tage testen, geniales Bike. Rund 30km rein DH. Würde aber sagen, dass es nicht schneller ist als das 2018 Slash, denke die sind etwa gleich auf, was auch die Strava Zeiten bestätigten (auf alle Fälle beide eindeutig schneller als mein 27.5 Slash). Trotzdem fühlte ich mich auf dem Rallon sofort wohl und es fühlte sich besser an als das Slash. Leider muss ich aber sagen, dass sich wohl ein Coil erledigt hat, denn ich bilde mir ein, bereits mit dem X2 relativ schnell ans Federwegsende zu kommen (Sag 19mm / 31%, eingestellt nur nach FOX Empfehlung). Das wollen einige nicht hören, ich wohl am wenigsten, denn ich hätte so gerne nen Coil gehabt, aber ich glaube wirklich, dass ich mir das nicht antun will. Ich bin auf die (ehrlichen) Erfahrungen der Coilfahrer gespannt!
Ich würde gerne das BOLD Unplugged (und allenfalls das Spartan 29 wenn vorgestellt) noch fahren, ansonsten könnte das Rallon mein nächstes Bike werden.
Wann denkt ihr, wird der Konfigurator mit 2019 Teilen aktualisiert? Evtl. Kommt noch die ein oder andere Neuerung für 2019 dazu (DUB, andere Gabel/Dämpfer, Bremsen (hätte gern die MT7 etc). Ich würde das Bike erst auf nächste Saison haben wollen, sprich so bestellen, dass ich es Anfang 2019 dann hätte.
Besten Dank und Gruss
@Frog
Wann denkt ihr, wird der Konfigurator mit 2019 Teilen aktualisiert? Evtl. Kommt noch die ein oder andere Neuerung für 2019 dazu (DUB, andere Gabel/Dämpfer, Bremsen (hätte gern die MT7 etc). Ich würde das Bike erst auf nächste Saison haben wollen, sprich so bestellen, dass ich es Anfang 2019 dann hätte.
Von MRP kommt ein Dämpfer mit progressiver Stahlfeder.