Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Anzeige

Re: Orbea Rallon 5 - 29" Enduro
Findest du?
Ich finde, beides hat was.
Matt fände ich besser. Ich mag das hochglänzende Carbon nicht. Erinnert mich immer an die ganzen Tuningkisten auf der Essener Motorshow. Fehlt nur noch der Chrom irgendwo :D

Sascha

Gar nicht schlecht....
Ich hatte auch schon den Moment wo ich dachte das der rahmen durch ist. Da ist ein richtig dicker Brocken ans unterrohr. Und das hat extrem gekracht. Hab gesucht ob was durch ist und nichts gefunden.

Finde das trum schaut auch gut aus.
Wie ist das mit dreck zwischen rahmen und schutz ? Sammelt sich da nix?

Woher bekommen?

Gar nicht schlecht....
Ich hatte auch schon den Moment wo ich dachte das der rahmen durch ist. Da ist ein richtig dicker Brocken ans unterrohr. Und das hat extrem gekracht. Hab gesucht ob was durch ist und nichts gefunden.

Finde das trum schaut auch gut aus.
Wie ist das mit dreck zwischen rahmen und schutz ? Sammelt sich da nix?

Woher bekommen?

Wie das mit dem Dreck ist, kann ich noch nicht sagen. Denke abe schon, dass sich da etwas sammeln kann.
Wobei die Spaltmaße recht gering sind. Grobes bleibt also sicher draußen.
Bestellt bei Rockguarzd auf deren Website.

Wenn du aus der Stuttgarter Gegend bist wäre es a) sinnvoll, dich bei Lukas von best-bike-Parts zu melden; ich denke, der wird evtl. beides da habe; und b) cool, wenn du eines hast und man eine gemeinsame Runde dreht.
Wie gesagt: L hätte ich und beides evtl. Lukas.
Ruf mal an.

Da Thema ovales KB beschäftigt mich auch noch. Muss mich aber noch mit dem DUB-System beschäftigen, bzw. schauen, es dafür geeignet ist.

Sascha
Mein Schwarzes L hab ich seit letzten Freitag auch von Lukas. Wir Zeit für ein Stuttgarter Rallon Treffen :-)

An die X2 Fahrer. Fahrt ihr das Rallon mit 4 oder 5 Spacer?

Hab meines die Tage aufgebaut und grob eingestellt. Bei den ersten kleinen Sachen, habe ich direkt ziemlich viel Federweg verbraucht und daher direkt nen 5ten Spacer in den X2 gepackt. SAG liegt bei 30%.

Da ich gerade ein kleines Handicap habe, kann ich nicht Vollgas fahren und meine Hometrails bieten auch nicht das Gelände, um das Fahrwerk gescheit einzustellen. Da muss ich warten bis Beerfelden mal wieder öffnet.

Dennoch interessiert mich, ob ich den Federweg ausnutzt oder durchrauscht. Nach den ersten kleinen Tests bin ich froh doch den Luftdämpfer genommen zu haben. Der DHX2 hätte mir wohl zu wenig endprogression.

An die X2 Fahrer. Fahrt ihr das Rallon mit 4 oder 5 Spacer?

Hab meines die Tage aufgebaut und grob eingestellt. Bei den ersten kleinen Sachen, habe ich direkt ziemlich viel Federweg verbraucht und daher direkt nen 5ten Spacer in den X2 gepackt. SAG liegt bei 30%.

Da ich gerade ein kleines Handicap habe, kann ich nicht Vollgas fahren und meine Hometrails bieten auch nicht das Gelände, um das Fahrwerk gescheit einzustellen. Da muss ich warten bis Beerfelden mal wieder öffnet.

Dennoch interessiert mich, ob ich den Federweg ausnutzt oder durchrauscht. Nach den ersten kleinen Tests bin ich froh doch den Luftdämpfer genommen zu haben. Der DHX2 hätte mir wohl zu wenig endprogression.
Ich habe fahrbereit so 66kg und bin zu Beginn keinen Spacer gefahren und habe mein Setup mit 2 Spacern gefunden.

Hui, sehr interessant. Der X2 in meinem Rallon war ab Werk mit 4 Spacern versehen. Habe diesen Zustand erstmal wieder hergestellt. Am Wochenende startet die erste richtige Tour. Dann wird sich´s zeigen ob´s passt.

Ich wiege Fahrfertig ca. 68 kg, also sehr nahe an deinem Gewicht.

Zurück