Oruxmaps AUsgangspunkt verändern?

Hallo,

ich habe mir nun auch ein Smartphone (defy+) gegönnt und möchte es gerne als mtb navi einsetzen..

ich habe mir oben genannte app installiert, es gibt ja viele karten für strecken... Meine Frage ist, ob man in solchen fertigrouten, die ja oft nicht da beginnen, wo man sich befinden, den startpunkt verändern kann und wenn ja, wie?

wie findet man sonst zum startpunkt?

ich bin etwas überfordert damit :)

was ist eure lieblingseite für fertigrouten?

Wäre über hilfe sehr erfreut :)

Danke schonmal!

Was genau meinst du? Möchtest du irgendwo entlang der Route einsteigen oder die Strecke von einem beliebigen Ort zur Route berechnen?

bevorzugt die route etwas abändern, so, dass ich direkt von meiner stadt aus losfahren kann... notfalls auch woanders einsteigen.

Öffne den Track als Route. Die blauen Pfeile zeigen dir die Fahrtrichtung. Jetzt kannst du irgendwo entlang der blauen Linie einsteigen. Du musst natürlich nicht unbedingt am Start/Ziel einsteigen.

Wenn die Route zu weit entfernt ist und du zuerst dahin musst...Oruxmaps kann nicht navigieren. Du kannst aber die Route öffnen und dann mit "Track erstellen" manuell einen Weg zur blauen Linie (geöffnete Route) basteln. Dann die eigentliche Route und den "Hinweg" zusammenführen.

An deiner Stelle würde ich den Hinweg z.B. mit openrouteservice.org (Einstellung "Mountainbike" oder "Preferred Cycleway") erstellen, aufs Handy übertragen und mit der Route zusammenführen.

Zurück