OSM Karten ..was bedeuten die Abkürzungen im Menü?

gooni11

wie weit noch
Registriert
18. Juli 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Oerlinghausen
Hallo
Ich hab auf meinen Edge die Osm Topo Karte Europa.
Wenn ich nun im System unter EINSTELLUNGEN nachsehe hab ich da zb..
Höhe-An Aus... is klar
Oder
Osm Basmap-An Aus... auch klar
aber was bedeuten die anderen Sachen ... ich merk kaum bzw keine Unterschiede beim Umstellen dieser Sachen.
Ich zähl mal auf.... evt weiß jemand wofür diese Sachen gut sind und kann helfen.

Keepright - an aus
Maxspeed- an aus
boundary- an aus
osb- an aus
addr- an aus

Danke euch;)
 
Es waere hilfreich zu erfahren, welche Karte das wirklich ist. Setze doch einfach den Link mit rein.

Derzeit habe ich nur fuer einen Parameter eine passable Idee: boundary on/off sollte die Anzeige von Stadt-,Kreis- usw. Grenzen einschalten oder unterbinden.

Mit dem Rad duerfte Maxspeed vermutlich uninteressant sein.

Beim Oregon scheint es derlei Optionen nicht zu geben. Karte an/aus, Fertig. Das Handbuch zu lesen fand ich bisher nicht notwendig. Vielleicht aber doch noch fuer eine Karte in der ich die Grenzlinien abschalten kann. Die nerven gelegentlich.
 
Moin
Hab diese Karte ABER.....
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map#Deutschland

Hab grad die Beschreibung dazu gefunden.
Sorry war als ich die Karte geladen hab noch nicht so.
mfg

Karte Einzelkacheln (mit Mapsource-installer) gmapsupp.img (direkt aufs Gerät laden) Beschreibung
OSM-Basiskarte basemap_europe.zip basemap_europe.img.zip Basis (Straßen, Flächen, Routing, Adressuche, POIs...)
OSM-Adresslayer addr_europe.zip addr_europe.img.zip Hausnummern (nur zur Anzeige - nicht zum suchen)
OSM-Fixmelayer fixme_europe.zip fixme_europe.img.zip Fehler anzeigen (note-tags, unbenannte residentials...)
OSM-Openstreetbugs osb_europe.zip osb_europe.img.zip Fehler von Openstreetbugs
OSM-Boundarys boundary_europe.zip boundary_europe.img.zip Grenzverläufe aus OSM
OSM-Maxspeeds maxspeed_europe.zip maxspeed_europe.img.zip Höchstgeschwindigkeiten farblich hervorgehoben
OSM-Keepright keepright_europe.zip keepright_europe.img.zip Keep Right markiert verschiedene Fehler in der Karte

Deutschland
 
So wie es aussieht, ist am OutdoorGPS eigentlich nur die Basemap interessant. Wer Spass am Strassennamen korrigieren hat, hat vielleicht auch noch Verwendung fuer den Fixme Layer.
Den Rest wird man eher am PC verwenden um Fehler zu entdecken und zu korrigieren. Das koennte man aber auch gleich online machen.

Der Maxspeed Layer ist nur eine Kruecke fuer Navis um die Höchstgeschwindigkeit "irgendwie" anzuzeigen. Ein "sie sind zu schnell" oder die Anzeige als Verkehrschild in einer Ecke geht leider nicht.

Falls dir die openmtbmap/velomap nicht gefaellt (oder dort die Höhenlinien zu kompliziert zu integrieren sind), koenntest du alternativ mal die Deutschlandkarte von Kleineisel versuchen. Die http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Radfahrer/Radkarte ist zwar imho sehr gelungen, jedoch schon ein paar Monate alt.
 
Moin
Mir gefällt meine zwar schon recht gut AUßER die Höhenlinien... aber ich werd die von dir mal Testen, sieht so aus als wäre die nicht so ...überfüllt!
..DANKE
mfg
 
Zurück
Oben Unten