Moin moin, ich komme ursprünglich aus Ostfriesland und wohne seit kurzem im Raum Frankfurt am Main. Hier habe ich mich auch mit dem MTB Virus infiziert und bike seit kurzem mit meinem neuen All Mountain bike (Ghost AMR) durch den Taunus. Da ich durch meine Herkunft selten über 10 Höhenmeter mit dem Fahrrad zurückgelegt habe möchte ich nun den großen Schritt machen und im Sommer eine Woche in die Alpen fahren. Angefixed durch die schicken Bilder aus diversen Bikezeitschriften möchte ich auch mächtig Höhenmeter vernichten. Rauf, runter, alles sollte dabei sein und am Ende stelle ich mir vor auf 3000 Meter Höhe die geile Aussicht zu genießen um dann über lange Singletrails wieder ins Tal zu fahren.
Ich dachte dabei nicht an eine Transalp sondern eher an einen Aufenthalt in einer Jugendherberge oder ähnlichem um dann Tagestouren zu starten. Von daher sollte das Gebiet schon abwechslungsreich sein und viele hohe Gipfel mit hübschen Alpenpanoramen bieten.
Habt ihr da vielleicht Tips zu Standorten wo ich diese Kombinationen am besten wiederfinde?
Freue mich über ein paar Infos
Gruß
Arne
Ich dachte dabei nicht an eine Transalp sondern eher an einen Aufenthalt in einer Jugendherberge oder ähnlichem um dann Tagestouren zu starten. Von daher sollte das Gebiet schon abwechslungsreich sein und viele hohe Gipfel mit hübschen Alpenpanoramen bieten.
Habt ihr da vielleicht Tips zu Standorten wo ich diese Kombinationen am besten wiederfinde?
Freue mich über ein paar Infos
Gruß
Arne