Ostseeluft oder "DieWolltenNichtInsGebirgeTour"

Anto

nordisch by nature
Registriert
6. September 2007
Reaktionspunkte
1.158
Ort
Berlin SÜDWEST
Team ICEBEHR fährt in den Norden und lädt zum Mitradeln ein!​

DSC07779.JPG



Samstag, 14. März (mit Option auf den 21. März)

Abfahrt:
RE 38408
Berlin Hbf (tief) 05:34 Gleis 5
Berlin Gesundbrunnen ab 05:39 Gleis 9
Bernau(b Berlin) ab 05:53 Gleis 5
Biesenthal ab 06:00 Gleis 1
Eberswalde Hbf ab 06:08 Gleis 3
Britz ab 06:12 Gleis 1
Chorin ab 06:16 Gleis 1
Angermünde an 06:26


Start: 06:30 Uhr Angermünde

Ablauf in etwa:
70 km Wald- und Feldwege
Pause in Prenzlau
90 km Radwege/ Landstraße
Pause Zecheriner Brücke
25-40 km wahlweise Dorfstraße/ Radwege oder durch die Wälder (mit 200-300 WaldHM)

Ziel: Seebad Ahlbeck

Rückfahrt: mit der Bahn, Ankunft in Berlin Hbf. 21.25 oder 23.25 Uhr
Tempo: die Zeit ist knapp
Kosten: WE-Ticket wird durch alle Mitfahrer geteilt + Fahrradkarte pro Kopf
Verpflegung: mitnehmen oder unterwegs kaufen

PS: Notbeleuchtung einpacken und ich will keinen ohne Helm sehen!!!
Wer vor dem Ziel nicht mehr kann oder will wird zum nächsten Bahnhof geleitet. Wir schlängeln uns an der Linie Stralsund-Berlin entlang, sind also schnell erreichbar (max. 1 Stunde). Das WE-Ticket bleibt in der Gruppe, die alleinige Rückfahrt zahlt jeder für sich.

Zwischen Anklam und dem Ziel kann kein Bahnhof mehr angesteuert werden, da steht aber ein kostenloser PKW Shuttle Service bereit - zum nächsten Bhf, nicht bis nach Berlin ;) Die Wege sind (fast alle) anspruchslos und mit dem Crosser garantiert leichter fahrbar. Aber wir sind hier im MTB-Forum und der Strandsand lässt sich mit Stollenreifen viel besser umpflügen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
update happihappi:
In Prenzlau gibt es einen Imbiss mit leckeren Burgern (Fleisch vom Grill usw.) den ich ansteuern wollte. Unterwegs wird der Rucksack geleert (Bananen, Riegel und andere Snacks passen immer rein) Am Ziel wartet dann Schotti mit einem 5 Sterne Buffet!!! :D
Wer was bestimmtes wünscht, bitte vorher (per PN) mitteilen. Die Unkostenpauschale wird kurzfristig ermittelt und gleichermaßen geteilt.
 
...( mit dem Stinky ist mir das zu anstrengend ) :lol:

Lusche! bighit fährt auch mit dem 42 Pfund Kona :cool:

Bisher gab es einige Anfragen und Unsicherheiten, was Strecke/ Pausen und besonders das Tempo betrifft ("ich will ja mit, bin aber noch nie so weit gefahren...Winterpause...") Immerhin wollen wir ja zusammen ankommen und nicht dass einer nach dem anderen aussteigt und alleine zurückfährt. Zwei Kandidaten haben am Sonntag schon einen kleinen Eindruck bekommen - und nein, so`n Gebolze wie auf den letzten 20 km wird es nicht (durchgehend:D) geben.

Tja, was soll ich sagen, bin die Strecke bisher nur alleine gefahren (aber anders), meinen eigenen Rhythmus und Kräfte ohne Rücksicht auf andere eingeteilt. Muss man selbst herausfinden. Der Knackpunkt ist der Wind im zweiten Drittel der Strecke. Nach ca. 140 km werden nur noch km gezählt, der Blick aufs Tacho verdreifacht sich. Das stupide Radwegfahren (ewiges Sitzen ab Prenzlau) macht sich dann langsam am Arsch bemerkbar und die kurzen Ausflüge auf Sandwege ziehen an der Energie. Aber irgendwann merkt man nüscht mehr und ups... 200! Ich denke mal in der Gruppe ist das eh anders durch die gegenseitige Motivation.

Ich schlage vor, wir machen dieses oder nächstes WE eine kleine Probefahrt. 100-130 km durch den Wald braten. Dann kann jeder sehen wie fit er sich noch fühlt. Aufruf kommt dann extra.

! ! ! neuer Termin ! ! !​

Da Factory noch auf sein Bike wartet verschieben wir... nee quatsch. Aber wie schon angekündigt wird es nicht der 14. März, sondern der
21. (Sa.) oder 22.(So.) März werden.​

Der Verpflegungsposten Schotti fällt dann auch aus (nehm ich mal an), es sei denn wir sponsoren sein Hotelzimmer :D Da lass ich mir noch was einfallen, wir werden schon nicht hungern. Der Shuttleservice bleibt weiterhin.
 
Tja jetzt wollt ich mit dem Stinky fahren ( Gabel auf 10mm getravelt und schon fahr ich ständig bergab :lol: ) Hm das WE danach kann ich nicht Frauchen hatt :b-day: da würde ich Ärger bekommen.

Tja Jungs bin denn raus
 
Ich bin dann definitiv auch raus - weil mal wieder WE Bereitschaft und das WE danach wird wohl wohl in Österreich stattfinden...

Schade, die Tour ist auf jeden Fall ein Gradmesser für jeden persönlich.

Grüße,
sunday
 
...wann findet das ereignis denn nun statt ? 21. oder 22. ?
da ja doch ne menge bahnstationen für einen vorzeitigen ausstieg bei sinkender motivation auf dem weg liegen, würde ich gerne ausprobieren, wie weit ich folgen kann...
 
nochmal update happihappi:

Die erste Pause machen wir am besagten Imbiss in Prenzlau, mit lecker Burger und Pommes!
Danach gibt es 2 Verpflegungsstationen: in Anklam und am Ziel in Ahlbeck. Teilt mir bitte bis spät. Do. 19.03. per PN mit, was da auf euch warten soll (Getränke, Obst, Kuchen, Riegel, Nudeln, belegte Brötchen, Frauen.... whatever). Exotische Wünsche sind selbst zu organisieren. Die Kosten dafür werden gleichermaßen geteilt!

An der ersten Station kann das mitgeführte Gepäck beim Shuttle-Service abgegeben werden. Der fährt aber nicht hinterher (kommt nur auf Abruf) und wartet dann in Ahlbeck auf uns.
Zur Strecke: wollt ihr mehr Wind oder mehr Sand? ...das Kartenmaterial liegt noch am Ziel, hab ich ebend festgestellt :D

Nochmal, wir fahren zusammen mit dem Wochenendticket, wer vor dem Ziel in den Zug steigt zahlt die Rückfahrt selber. Wenn es stark regnet wird verschoben. Macht glaub ich keinen Sinn den ganzen Tag mit nassen Sachen... ihr wisst schon.

Fahrkarte 1:
bighitpdm
mod31
blackseal
icke
1 Platz frei
 
wegen dem ticket... selbstredend beteilige ich mich, wenn wir sonst die gruppe nicht voll kriegen oder extra für eine nase mehr ein zweites ticket kaufen müssten. aber eigentlich bin ich im besitz einer dieser bahnkarten mit denen man immer und überall fahren kann.

ach ja: falls ich den strand erreichen sollte, bitte den ganzen sand dorthin und den wind hätte ich gern von hinten. die ganze zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber eigentlich bin ich im besitz einer dieser bahnkarten mit denen man immer und überall fahren kann.

ach ja: falls ich den strand erreichen sollte, bitte den ganzen sand dorthin und den wind hätte ich gern von hinten. die ganze zeit.

Na wenn du kostenlos fahren kannst, dann mach das auch ;) Wind gibt es erst ab Anklam von hinten, im Idealfall...

Fahrkarte 1:
bighitpdm
mod31
DocJimbo
runterrauf
icke

eigenes Ticket:
blackseal

Sollte wir 6-10 Leutz werden, dann werden 2 WE-Tickets gekauft und fairerweise durch alle WE-Ticketfahrer geteilt.
 
Hi Leute,

ich bin leider raus. Ich komme gerade vom Arzt. Die Kinder haben mich mit Scharlach angesteckt :heul:. D.h. 2 Wochen Pause und Antibiotika :mad:. Schade, wäre gern mitgefahren. Vielleicht gibts ja noch mal die Möglichkeit. Ich wünsche Euch viel Spaß :winken:.

Bis denne
Gunnar
 
...ick hoffe der wind lässt noch etwas nach, dann isses perfekt!:daumen:

@anto: die pn bekommste heute abend noch (mit dem zeugs was ich essen will)

ist es korrekt das ich eventuelle wechselklamotten bis zum ersten verpflegungspunkt in prenzlau mitschleppen muss und dann ins auto packen kann!?:confused:
 
Es soll kälter werden, heißt Gegen- oder Seitenwindgarantie!!! Wir werden uns wohl etwas länger im Sand (fest) aufhalten, Strecke steht eh noch nicht fest...

ist es korrekt das ich eventuelle wechselklamotten bis zum ersten verpflegungspunkt in prenzlau mitschleppen muss und dann ins auto packen kann!?:confused:

Nein, du musst die Sachen sogar bis Anklam schleppen :D

1. Pause Prenzlau Imbiss
1. Verpflegungspunkt Anklam
2. Verpflegungspunkt Ahlbeck

Fahrkarte 1:
bighitpdm
mod31
runterrauf (evtl.)
icke
1 Platz frei

eigenes Ticket:
blackseal
 
Unser Zug ist dann der RE 38408 von Berlin nach Schwedt (Oder)

Abfahrt:
Berlin Hbf (tief) 05:34 Gleis 5
Berlin Gesundbrunnen 05:39 Gleis 9

Wir treffen uns im ersten Abteil!

WE-Ticket kauft bighitpdm, die Fahrradtageskarte besorgt sich jeder selbst, kostet 4,50 (und nicht die VBB-Fahrradkarte kaufen).

Hier ist die Route und damit es nicht so langweilig wird fahren wir nach Karte :D Mehr Sandwege sind nicht machbar, wenn es zeitlich zu knapp wird müssen wir über Straßen abkürzen (erspart ~20 km).
Sollte die Prognose auf N-NO Wind gehen, dann starten wir ab Wilmersdorf.
 
Ham` wa!
Wichtige Info: die Wassertemperatur beträgt schon 3°C :daumen:

Und wer die Anreise mit dem Rad nach Angermünde bevorzugt, möge sich bei @Mod31 melden. Der Jung plant Nachtschicht zum Warmlullern :D Mir reicht die Anfahrt zum Hbf.
 
Zurück
Oben Unten