Ostseeluft oder "DieWolltenNichtInsGebirgeTour"

Ihr seids ja wahnsinnig :p

@anto: Was treibst Du auf Rügen?

Hatte sich so ergeben. Bin Montag nach paar Stunden klatschnass wieder in Stralsund in den Zug gestiegen, schade.

Aber zurück zum Sonntag:

1_1238102528.jpg


Um 4:45 Uhr wartete mod31 wie verabredet an `ne Tanke in Steglitz. Der Tag startete also mit einem frühmorgendlichem Nightride durch Berlin, Regierungsviertel, Hauptbahnhof. Am Gleis 5 begrüßten uns dann halb ausgeschlafen bighitpdm und blackseal.

06.34 Uhr in Angermünde rausgeworfen, konnte der Frühsport im Sprühregen beginnen. Wir tapsten uns durch die Blumenberger Fischteiche und dem Görlsdorfer Forst bis Peetzig.

Doch mit Erschrecken entpuppte sich hier der Forstweg als schwarze Schlange:eek: mitten in der Schorfheide
2_1238102525.jpg


Also schnell wieder runter, führte uns der Weg mit ersten Umwegen durch die Poratzer Moränenlandschaft bis zum Forsthaus Hessenhagen.
3_1238102521.jpg


Auf den teilweise ungewohnten (war das Treibsand????) Strecken konnte bighitpdm gleich üben, wie man am besten über den Lenker fliegt - diesmal leider ohne Protektoren...
4_1238102517.jpg



Bis hierhin wurden wir auch ständig von Kranichen begleitet. Egal auf welchem Acker, welcher Wiese wir landeten - ein Pärchen dieser scheuen Zugvögel war immer in der Nähe. Das machte mich stutzig, wir wollten doch in den Norden, zur Ostsee...
14_1238102483.jpg



...aber spätestens hier machte es klick: AFRIKA, wir hatten uns verfahren!!!

6_1238102511.jpg


Zwischen Suckow und Fergitz - Blick auf den Oberuckersee/ Große Lanke
5_1238102515.jpg


Also Karte raus und die Kinder auf den Spielplatz geschickt.
7_1238102507.jpg

8_1238102503.jpg


Die erste Mahlzeit in Prenzlau verlief unplanmäßig: wir waren zu früh, der Imbiss hatte noch zu!
Es musste improvisiert werden und anstatt dem saftigem Kalorienburger gab es Käffchen und Styropor
9_1238102500.jpg

10_1238102496.jpg


Nun stand der langweiligste und auch härteste Teil der Route bevor.
Das Vorspiel waren Plattenwege und Wind von vorn auf offenem Feld - mit kurzen Schauereinlagen. Die Dörfer waren menschenleer und der Promille Weg führte uns zum Freudenhaus HOPSISI
11_1238102494.jpg

12_1238102491.jpg


Nach einer weiteren Pause im Schutze vor Wind und Wasser...
13_1238102487.jpg

15.jpg


...entschied sich blackseal für die Rückfahrt mit dem Zug und radelte zum Bahnhof Pasewalk. Bisher über 80 km untrainiert und spontan mitgezogen :daumen:

Ab Wilsickow/ Groß Spiegelberg drehte der Westwind auf NW.
Die nächsten fast 60 km fuhren wir ausschließlich gegen den Wind! Der Wind wurde zudem böig und zumindest meine Fahrspur konnte mit "Vorsicht, schwenkt aus!" betitelt werden.
Wir versteckten uns ein wenig im Wald bis Rothemühl und dann stand die Friedländer Wiese bevor *strampelstrampelstrampel*
Sturm von Bug erhöhte den Puls für die kommenden Kilometer, obwohl das Tacho unter 15 km/h blieb und die Frage: "Wie weit noch bis zur Verpflegungsstation?" hörte ich immer öfter

Anklam, 15:30 Uhr - endlich die 2. Pause

Der Wind hat uns weniger die Kraft, aber die Zeit geraubt. Nach der Verstärkung ging es weiter...

16.jpg


Steintor Anklam
17.jpg


Zecheriner Brücke
18.jpg


Stadt Usedom
19.jpg



18.00 Uhr
Für mich war die Tour hier zu Ende - nur 20 km vorm Strandsand :heul:
Beine und Kondition wollten noch, aber die zunehmenden Magenschmerzen der letzten Stunden haben ihr Limit erreicht. Hab zuvor ein (Power Bar) Gel genossen, was mir scheinbar auf langen Distanzen nicht bekommt *sunday* ;)

Der Besenwagen wurde informiert und die Teamfahrer bighitpdm & mod31 übernahmen Karte, Licht und die Cam.
Mit Zeitdruck im Nacken (1,5 h Zeit für den letzten Zug nach Berlin) schossen beide über den Asphalt in die Dunkelheit nach Ahlbeck. Die unerwartete Berg- und Talfahrt nach fast 200 gefahrenen km nagten ein wenig am Nerv. Es wollte ja noch das Strandfoto gemacht werden.

Gegen 19 Uhr die Küste erreicht, zogen die Zwei Spuren durch den Ahlbecker Strandsand und grinsten in die Kamera!!!
20.jpg


Zwanzig Minuten später wartete die Usedomer Bäderbahn auf die 2 Nichtschwimmer und chauffierte sie nach Berlin zurück.

PS: die Videos lad ich später hoch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eventuelle Urlaubsplanungen: :D

Die nächste Tour startet in den Ferien, gedacht ist der 21.07. oder 22.07.
Start wird gegen 20 Uhr vor den Toren Berlins sein. Wir fahren in den Sonnenuntergang hinein, nightriden durch die Wälder und verlassen diese im Sonnenaufgang :love: In der Nachmittagshitze sollte die Baltische Erfrischung erreicht werden, gefahren wird diesmal ohne Zeitdruck! Details dann später.
 
@anto: du planst ja weit im vorraus:eek:

Ick hoffe mal, das ick da nix anderes vorhabe....denn die idee ist sehr interessant, abends zu starten:daumen: (war das nich sogar mein vorschlag:))

Also ick wär definitiv dabei!!!
 
(war das nich sogar mein vorschlag:))

Genau! :daumen: Hab mir mal erlaubt die Idee umzusetzen und auszubauen, bleibt nur noch offen was auf den Grill kommt!
Ich muss die Feste feiern wie sie fallen... daher steht der Termin zu 99,98 % fest.

Spontanfahrt vorab können wir aber auch machen, wäre dann irgendein Juni-Wochenende. Ick ruf dir an ;)
 
Die nächste Tour startet in den Ferien, gedacht ist der 21.07. oder 22.07.
Start wird gegen 20 Uhr vor den Toren Berlins sein. Wir fahren in den Sonnenuntergang hinein, nightriden durch die Wälder und verlassen diese im Sonnenaufgang
love.gif
In der Nachmittagshitze sollte die Baltische Erfrischung erreicht werden, gefahren wird diesmal ohne Zeitdruck! Details dann später.

Steht schon der 22.07. als Termin fest..., oder doch der 21.? Ich müsste das in 1-2 Wochen festmachen, wegen Urlaubsplanung/Arbeit.
Verpassen will ich die Tour auf keinen Fall!!!:cool:
 
Steht schon der 22.07. als Termin fest..., oder doch der 21.? Ich müsste das in 1-2 Wochen festmachen, wegen Urlaubsplanung/Arbeit.
Verpassen will ich die Tour auf keinen Fall!!!:cool:

Nimm mal die sunglases ab, dafür gibts doch schon `nen eigenen Fred, in dem du auch schon gepostet hast :D
Der 22.07. ist also fest. Auch die Urlaubsantragserinnerung hab ich nicht vergessen!
 
Zurück
Oben Unten