OT: Die beste Pizza am nördl Gardasee

tri4me schrieb:
:D :D :D
Oh ja, Südtirol.

Du hast vergessen:

Genossenschaft Gries
Kloster Muri-Gries
Gen. Schreckbich
Elena Walch
Lageder
Manincor
Gen. St. Michael Eppan

und wenn man dann noch eine geführte weinbergbegehung in girlan mit besuch von 3 kellereien inkl. weinverkostung und jause für 10 € bucht, dann hat man für den tag ausgesorgt :D

Anzeige

Re: OT: Die beste Pizza am nördl Gardasee
So, aus gegebenen Anlass (am Sonntag gehts los Richtung Riva) möchte ich mal wieder den alten Thread rauskramen. Gibts eigentlich schon wieder neue Geheimtipps oder sind die genannten Pizzerien immer noch die besten am Lago?
Kennt jemand auch Restaurants wo es neben Pizza auch andere leckere Schmankerl zu probieren gibt?

Selbst nach monatelangen, gnadenlosen, intensivsten Selbstversuche musste ich feststellen, dass es im Al Porto in Torbole nach wie vor die leckerste Pizza gibt :cooking:

Soll's mal was anderes sein empfehle ich das Terazza della Luna in Nago. Reservierung unbedingt erforderlich.:daumen:

..die pizzaria PACE in Arco -- nicht vergessen -- lohnt sich immer wieder, nur nicht zu den Hauptzeiten, da ital. Chaos...

Hotel Panorama in (bei) Vesio, mit gigantischer Aussichtsterrasse und im übrigen günstigen Zimmern. Ist auch bei Einheimischen SEHR beliebt, sehr günstig und freundlich - die Pizza eins a.
Zm Thema Eisdiele muß ich sagen, daß die Eisdiele im großen Hypercoop Einkaufszentrum in Rovereto fast so gut wie EtaBeta in Riva ist!

Thema Eisdiele

..die in Arco top -- an der Kirche sehr fruchtig -- in der Fussgängerzone (mittig) sahniger...

Meine Favourits:
Terraza della Luna in Nago:
Hier gibt's allerdings keine Pizzen, dafür jede Menge richtig leckeres italienisches Gourmet-Essen. Unbedingt reservieren!

El Porto in Torbole:
Tipp: unbedingt die Calzone probieren. Schaut mal hier:Riesencalzone, Hier muss man meistens anstehen, aber das warten lohnt :daumen:

Grüße
Tom

Ja, optisch ist die GROSS doch da ist NIX drin..ist doch nur dünner Teig der nach dem ersten einstechen sofort zusammenfällt...also ich finde di ganzen Pizzen nicht sonderlich GUT am Gardasee...in Arco Il Pizzalino oder so, da schmeckt es wirklich GUT vor allem wenn man etwas ZEIT mitbringt und sich aus dem reichhaltigen Angebot ne kleine Pizza (33cm) zubereiten lässt...

Ansonsten gibt es noch GUTE Nudeln in PREGASINA im "Hotel Panorama"

aber ansonsten NERVT mich die all abendliche Essenssuche immer am Gardasee...wenig Menü, schlechte Bediuenung und viel Geld...
z.b.
Hotel Centrale: 4x Radler und 1x Apfelschorle= 22,-EUR plus essen...
das ist doch nicht normal oder...? hätte zu DM zeiten keiner freiwillig bezahlt.
na und dann die Zutaten auf der Pizza nur super dünn.....Nudeln super wenig wobei Nudeln ja NIX kosten..5kg max. 10,-EUR..also da sprechen wir nicht von GUT oder....???

Fahrt mal nach Pregasina da gibt es noch gute Portionen fürs Geld auch der Salat ist gut und reichlich.:daumen:

Eisdiele ist meiner Meinung nach die beste an der Ecke bei den Wassefällen von Varone...unterhalb von Tenno, TOP Qualität und ne Kugel nur ,-60cent

Gibts eigenltich auch nen Burger King mc fress oder Pizza Hut in der Gegend - stell nur ungern meine Verdauung um! Außerdem für so nen bischen Teig und Belag und so wenig Aufwand in der Zubereitung so unverschämt hohe Preise zu verlagen!

... stellt sich einmal mehr die frage, wie eine gute pizza ausschauen soll ... meist ist das resultat subjektiv, was auch gut ist, man stelle sich vor, alle wollen nur noch in eine pizzaria :eek:

Eines haben alle Pizzen, die ich in Italien gegessen habe, gemeinsam:
Sie machen mich nicht satt!

Und die Pizza im Al Porto, Torbole, ist zwar riesig, aber knochentrocken und sie macht ---> mich nicht satt.

Gruß
Karsten

Eines haben alle Pizzen, die ich in Italien gegessen habe, gemeinsam:
Sie machen mich nicht satt!

Und die Pizza im Al Porto, Torbole, ist zwar riesig, aber knochentrocken und sie macht ---> mich nicht satt.

Gruß
Karsten

STIMMT,war Freitag Abend da eine Pizza Klaus danach immer noch Hunger:eek:
das mit dem Knochentrocken kann ich nur bestätigen .
Abraten kann ich von den Pizzen in der Birreria Maffei mitten in Riva das war nicht so toll .Was gar nicht geht ist das Essen im Hotel
Central in Riva ,so ziemlich das bescheidenste was es gibt :heul:

Tach auch!

Den Beitrag mal wieder "hochholen" - die Ferien sind ja zuende und es gibt sicherlich noch ein paar nette Tipps? Wir fahren morgen erstmals an den Lago (Torbole) und suchen natürlich auch noch was für Pizza & Pasta?

Jemand einen guten Tipp?

Danke
MoW

Mein Tipp:
Pizzeria Ander in Tremosine - Pieve - jedes Jahr wieder bestens - Holzofen, tolle Anfahrt über die Brasa-Schlucht, dort kann man ebenfalls gut essen (Küstenstraße Riva - Limone - und dann rechts hoch)

Hallo Landkreiskollege :D
in Torbole gibt es im Al Porto eine sehr gute Pizza ,kannst ja mal die letzten Posts durchlesen :daumen:

Stimmt, Pizza ist der Knaller - hatte am ersten Tag ne "normale" Pizza mit scharfer Salami. War zwar groß aber sehr dünn belegt - hätte noch ein bisschen was gepackt :cool: . Beim zweiten Besuch wählte ich dann Pizza BOMBA (allerdings ohne Kapern) - die war der Hammer. Mit nem kleinen Salat dazu war ich dann sehr gesättigt.... :daumen:

Mein Tipp:
Pizzeria Ander in Tremosine - Pieve - jedes Jahr wieder bestens - Holzofen, tolle Anfahrt über die Brasa-Schlucht, dort kann man ebenfalls gut essen (Küstenstraße Riva - Limone - und dann rechts hoch)

Danke für den Tipp. Anfahrt war ganz nett :kotz: - die Straße da rauf ist ja der Hammer - ist ein echtes Erlebnis... :D

Pizza hatte leider zu und sah auch nicht so aus, als hätte sie am nächsten Tag wieder geöffnet....

Danke für den Tipp. Anfahrt war ganz nett :kotz: - die Straße da rauf ist ja der Hammer - ist ein echtes Erlebnis... :D

Pizza hatte leider zu und sah auch nicht so aus, als hätte sie am nächsten Tag wieder geöffnet

Das war natürlich dumm, hoffentlich bist Du noch zu einer gescheiten Pizza gekommen. Ich hätte Dir dann das "obere" Lokal in der Brasaschlucht empfohlen ("Brasa"). Vielleicht ein Tipp fürs nächste Jahr.
Ansonsten kann man dort oben ja bestens biken (Richtung Passo nota, Tremalzo...).

Zurück