Outlier MTB Pedale: Extravagante Flatpedale ohne Achse

Anzeige

Re: Outlier MTB Pedale: Extravagante Flatpedale ohne Achse
Die Mode geht ganz klar zu High Pivot, sag ich ja die ganze Zeit.

Das mit Q-Faktor war mal.
Ob Mallet mit extralanger Spindel oder das Teil, eigentlich egal.

Interessant waer wieviel die Dinger aushalten. Mal wo angeeckt ist gleich mal mit einem Pedal. Bei konventionellen kann man in dem Fall die Achse tauschen.
Obs hier reicht die Stummelachse zu tauschen und obs da nicht den Lagersitz im Pedalkoerper killt, waer interessant.

An Pedalen sieht man halt dass die ein Kompromiss aus vielen Anforderungen sind.

Innovative Ansätze sind aber allemal dabei

Super interessant!

175mm kurbeln werden mittlerweile als unfahrbares teufelszeug abgetan, mit dem pedal kommt man aber deutlich tiefer als mit ner 5mm längeren kurbel. aber gut, vielleicht ist es für leute gedacht, denen die verbaute kurbel zu kurz ist und die statt ner neuen für 200€ lieber 300€ für neue pedale ausgeben, die noch dazu nur einseitig benutzbar sind :rolleyes:

ansonsten hat man:
  • ein lagerdesign, dessen haltbarkeit fragen aufwirft
  • ein loch, dessen vorteil vermutlich nur im marketingprospekt existiert
  • kein sonderlich leichtes pedal
  • kein annähernd günstiges pedal

ich seh keinen vorteil oder grund, die dinger zu kaufen
Von der Fahr-Mechanik her machen die Pedale schon sehr viel Sinn.

Flache Pedale sind nicht nur wegen der Optik gefragt. Hier treiben sie es auf die Spitze und bauen Pedale mit negativer Dicke.

Muss man halt nur haltbar hin kriegen.

Für nur 300Geld bekommt man also ein (mMn) hässliches, assymetrisches Pedal (i.e. man muss immer erst oben/unten finden), bei dem man im Bestfall mit den Zehen reinrutscht? Glaube da bleib ich lieber bei meinen Pedalen mit Achse...

Isch tät ja den Pedalkäfich auch noch wegflexen und die Lager/Gewinde direkt an den Schuh dran spaxen. Nur um die Idee mal konsequent zu Ende zu denken....

Ich will das testen, dann urteilen. Kann ja Sinn machen, Lager sind eh Verschleißteile und in dem Fall schnell getauscht.
Ich hab die mal angeschrieben wegen eines EU Distributors. Vielleicht ist ja was angedacht. Ansonsten werde ich mal als Händler anklopfen und eine Stiege bestellen. Was auch immer raus kommt, schreib ich hier.
Und? Haben die Jungs schon geantwortet?

1000161529.jpg

Geschafft... Zoll war auch schon mal einfacher
#400 😉

Round 3 of Preorders is now open | ETA: Q2 2025😬

Zurück