outlook express kontakte nach outlook exportieren?

folgende frage: wie muss ich vorgehen, wenn ich die outlook express (6) kontakte von einem pc a in outlook (2003) auf einem pc b übernehmen möchte?
auf beiden pcs ist nur das jeweils eine email programm installiert.
nach vielen erfolglosen versuchen meinerseits nun die frage an euch.
vielen dank schonmal für die antworten

auf pc a exportieren und auf pc b importieren?

bin jetzt kein outlook experte (da in der *nix welt beheimatet), aber aus den ganzen Helfereien im Freundeskreis ist es doch meist so, dass die Kontakte als Standard-Format exportiert und importiert werden können.

keine Sorge diese Funktion ist mir bekannt, allderings finde ich kein pasendes Format das von dem Programm geschrieben und von dem anderen wieder richtig gelesen wird.
Warsch. werd ich die Kontakte nun doch von Hand neu schreiben..

In Outlook: Datei -> Importieren -> Aus einem anderen Programm .... -> Outlook Expres ....

Danach sollte eine Abfrage kommen was importiert werden soll.

Klick mal in Outlook Express auf Adressen, dann im neuen Fenster Adressen-Hauptidentität auf den Reiter Datei-Exportieren Adressbuch (WAB)

Diese .wab Datei kann von Outlook 2003 importiert werden .

Hab ich gemacht und die Datei auf ner sd karte gespeichert. Outlook 2003 am anderen pc hat die Datei nicht erkannt ("Internet Mail und Adressen importieren").
Bei "Importieren aus anderen Programmen oder Dateien -> Outlook Express" kann ich den Standort der zu impotierenden Datei gar nicht bestimmen und bekomme somit auch ein
"es konnten keine ......gefunden werden"
Habe das ganze auch schon als Textdatei mit Kommatrennung, als .vcf und und und versucht und die wurden entweder nicht erkannt
oder ich habe einen Kontakt bekommen der alle Daten enthielt oder ganz viele sinnlose Kontakte :mad:
Naja nun halt doch von Hand..

kannste nicht auf PC (A) Outlook 2003 installieren ? Das erkennt Express Adressbücher, dann weiter mit der Datendateiverwaltung von Outlook 2003...

Wieviel Kontakte haste den ca. ?

Irgendwie falsches Forum oder? google mal und viel Glück weiterhin!

Ah...
auf verschiedenen PCs und Outlook 2003.

Na dann mußte eben vom "alten" PC die Outlook Express Daten kopieren und temporär auf dem neuen ablegen. Dort dann mit der beschrieben Importfunktion ins Outlook übernehmen.

Express speichert unter XP unter:
C:\Dokumente ...\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Identities\---\Outlook Express

Müßte auch in Outlook Express unter Extras - Wartung zu finden sein.

Zurück