OWL-Stammtisch

@OWL_Biker: Jaa das Problem kenne ich :D Mama hat schon rumgemault, dass ich es gar nicht wagen brauche die Wohnung nach meiner Tour zu betreten^^

Naja stelle ich eben paar Gießkannen bereit damit ich mich und das Bike ein wenig sauber machen kann.

@Domme: Bin gespannt wie ich nachher aussehe :lol:


Hab schon überlegt, ob ich heute mein Highroller und Minion R wieder drauf ziehe.
Ich traue dem Ardent in 2,2 nicht soo viel zu bei dem Wetter.
 
Hab schon überlegt, ob ich heute mein Highroller und Minion R wieder drauf ziehe.
Ich traue dem Ardent in 2,2 nicht soo viel zu bei dem Wetter.
Ich bin mit 2,25er Schwalbe Albert unterwegs gewesen. Ging ganz gut. Nur der hintere hat ein bisschen wenig Profil und drehte bergauf öfter durch ,in den Abfahrten konnte man ihn aber gut um die kurven Schmeißen :P

War nur nen bisschen dumm, dass im Regal auch noch nen neuer Dirty Dan (XC Ausführung) liegt. Der wär wohl perfekt gewesen :rolleyes: Naja im Training kommts da eh nicht drauf an. Sche!ß drauf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter war ein besch.... Wochenende!
Nur am Gallern, die gesamte Planung im Ars...
Nicht einmal auf dem Bike gewesen.

Ich konnte in hohem Bogen Brocken schleudern.

...von wegen um 14h klart´s auf :lol:

Sofa und rund um sich zu fressen (gerade Erdbeeren mit Sahne)....war um halb zwei bei Niermann (Matjesfest) das Abendbrot besorgen - Anzug: Großer Seehund, aber dafür überhaupt keine Parkplatzprobleme.
 
Ja war echt nen geiles Wetter heute :D :
19611.jpg
[/URL]
Was für ein beklopptes und hässliches Bild ist das denn geworden?!??!? :lol:
Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

:daumen::daumen: Ich hätte gern deinen Lenker... Danke
Wann kann ich ihn abholen?;)
 
:daumen::daumen: Ich hätte gern deinen Lenker... Danke
Wann kann ich ihn abholen?;)

ÄÄ gibts nicht!! diese 89g feinstes Carbon aus Handarbeit sind meins :)
Außerdem ist das fast schon ein Verbrechen wie günstig ich das Ding aus Zufall bekommen habe. Da freue ich mich auch nach mehr als einem Jahr nochextrem drüber. :)

Andererseits ist das Ding extrem schmal. Nen bisschen breiter wäre schon super. Am liebsten nen Schmolke Lowrizer. Aber das kann ja keiner bezahlen und so ein Glück werde ich nie wieder haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin auch wieder da
ziemlich matschig draußen und selten soo durchnässt gewesen :D

Fakt ist, ich zieh heute die anderen Reifen wieder drauf.
Die nächste Woche soll es ja angeblich auch nur regnen - naja mal schauen was raus wird.
jedenfalls fühle ich mich mit den Ardent's nicht so wohl bei den Verhältnissen.

Und bergab war das Bike heute auch wieder nur unruhig :(
Teilweise hat es sich sogar so an gefühlt, als ob die Lenkung "verhärtet" war.
Heißt, der Lenker hat sich nicht nach links/rechts bewegt beim lenken sondern der ganze Rahmen, weshalb es richtig am zappeln war manchmal.

Was hab ich denn jetzt schon wieder gemacht?:heul::heul::heul:
Ich dreh noch durch - momentan klappt aber auch wieder gar nichts.
 
Ich find die Ardents auch nicht so prall bei dem Wetter. Die Selbstreinigung des Profils versagt bei feuchten Waldboden auf ganzer Linie.
Mit wieviel Druck fahrt ihr die? Momentan probiere ich mit 1,8 vorn und 2,1 hinten, so geht es halbwegs.
Hab auch schon über die Kombi Minion / Highroller nachgedacht.
 
Ich hatte jetzt den gesamten Winter, egal welches krankes Wetter hinten den 2,4er Ardent. Vorne wechselte Muddy Marry in 2,5 oder der 2,35er Minion DHF.

Ich war damit immer zufrieden - man muss sich eben drauf einstellen und dran arbeiten mit einem leicht rutschigem Heck klar zukommen. Druck lag immer so bei 2,5 bar auf einer 21mm Felge.

Jetzt habe ich vorne auch den Ardent in 2,4. Ob der bleibt weiß ich noch nicht, sonst kommt vorerst der halb abgefahrere Minion DHF drauf, bis was neues kommt.



Aber ich finde das geht - bin aber auch erst einmal den Trail runter. Das dann mit 3bar vorne und hinten.
An den Wurzeln musste halt abspringen oder auch das Bike arbeiten lassen.
 
Hi.
Hatte auch zwei Ardents in 2.25 'drauf, was mir nicht so richtig gefiel. Nun habe ich vorne einen Minion in 2.35 montiert und bin sehr zufrieden.
Der Grip vorne hat sich erheblich verbessert. Für hinten bin ich mit dem Ardent in dieser Kombination gut bedient. Der Rollwiederstand ist ebenfalls klasse.
Fahre hinten auch 2,1 und vorne 1,8 Bar.
Gruß, Kiwi. ✌
 
Nicht deswegen, war wohl eher meine Schuld.
Knie gehts gut, danke der Nachfrage. Hat aber mittlerweile ne richtige Schwellung. Bis ich zu Hause war der Verband schon wieder durchgesifft. Gut das ich abgebrochen hab. Hoffe, das es bis Donnerstag wieder funzt und ich den Feiertag auf'm Bike verbringen kann.
 
Nicht deswegen, war wohl eher meine Schuld.
Knie gehts gut, danke der Nachfrage. Hat aber mittlerweile ne richtige Schwellung. Bis ich zu Hause war der Verband schon wieder durchgesifft. Gut das ich abgebrochen hab. Hoffe, das es bis Donnerstag wieder funzt und ich den Feiertag auf'm Bike verbringen kann.

na dann gute Besserung.
 
Heute war echt genial !:D
Das Bike reinigen ist bei so einem Wetter wie heute übrigens das allerkleinste Problem ;) Einfach abspülen und fertig.
Viel schlimmer ist´s wenn´s weniger nass als heute ist und die ******* richtig klebt und schmiert und antrocknen kann.;)

Dank bester Klamottenwahl heute, war ich nicht von außen durchnässt:)
Auf dem Bike hilft aber einfach die beste Atmungsaktivität von wasserdichtem Zeug nichts. :lol:
 
Geht mir auch so. Ganz abgesehen von der Unlust wenn man aus dem Fenster sieht würden mich meine Mitbewohner umbringen wenn ich mein verdrecktes Rad in die wg schieben würde.
 
Zurück