OWL-Stammtisch

Wenn nichts mehr dazwischen kommt, kein Problem! ;) ... sag mal, gehen die bei B.O.C. auch mal ans Telefon?!? In meinem heutigen Newsletter hatten die ein paar nette Specialized-Klamotten reduziert. Bin mir aber nicht sicher ob die auch in der Filiale verkauft werden. Naja, fahre evtl. mal auf gut Glück vorbei die Woche.

Selten....:p
Nimm mal die hier... ist der Hörer direkt an der Kasse.
mfg
0521/26090880

AAABER ich fahr jetzt eh hin... ich guck mal

Selten....:p
Nimm mal die hier... ist der Hörer direkt an der Kasse.
mfg
0521/26090880

AAABER ich fahr jetzt eh hin... ich guck mal

Super, besten Dank! ... hoffentlich erwische ich die Bea nicht wieder
auf dem falschen Fuß! :D

Sind übrigens morgen am WISA-Gelände um 20.30 Uhr. Nur falls Du Lust
und Zeit hast und es nicht regnet! ;)

JUHUUUUU.... dann bekomm ich auch mal ein Bild von mir!!

Moin
Ich hab mich GESTERN dazu durchgerungen in einem 2er Team das 8std Rennen zu fahren!Das bedeutet...... wenn ich ALLEIN bin bleib ich bei Regen auch schon mal zu haus so wie letztes mal.
AAABER... in einem Team hab ich nun einen Partner den ich NICHT hängen lass auch nicht wenn es regnet......
mfg

Moin
Daraus wird nichts .... aber ich bin trotzdem da!
fahr aber nicht mit... nur gucken... ist auch nicht so anstrengend...:p
mfg

Jetzt will ich's aber wissen:

Ich habe hier jetzt an ein paar Sonntagen immer 2 MTB'ler am Kanal entlang fahren sehen. Allerdings wollte ich sie nicht ausm Schwung holen.

Wer kennt MTB'ler mittleren Alters mit einem Cube und einem Speiseeis? Schienen mir All Mountains bzw. Enduro's zusein.
Mehr Details machen gerade erstmal keinen Sinn.

Da die Beiden hier an meinem Haus quasi vorbeifahren, würde ich gerne wissen das die für Touren fahren. Kommen scheinen die Beiden immer aus Richtung Stockhausen/Lübbecke /Blasheim.

LG Jens

So Jungs und Mädels, ich habe jetzt ersmal ein paar Tage aus gesundheitlichen Gründen den ganzen Tag Zeit für das Forum. Also wenn euch was eingefallen bzw. aufgefallen ist, dann jetzt ;)
Auch an die Spamer, kommt ruhig her, ich warte! :lol:

Ich hab mal ein paar Fotos vom Harz Urlaub hier hochgeladen. Bin momentan auch radfahrunfähig, aber geplant, nix wildes. Spätestens wenn ich ab Oktober in Stuttgart bin gehts wieder rund ;)
Urlaub war echt gut, Wetter war zwar *******, so dass jeder Trail eigentlich ein Bachlauf war, aber naja, hat man sich umso mehr auf die Dusche gefreut.
Gebiet ist echt super.
Wir sind zwei Tage gefahren, vier Touren, paar km, paar Höhenmeter, weiteres bei:
http://www.bikemap.net/route/691498
http://www.bikemap.net/route/691503
http://www.bikemap.net/route/691508
http://www.bikemap.net/route/691510
Bikes waren auch super. Aber ich glaube es wäre besser gewesen, mir kein teures Fully zu leihen, war echt geil mit dem Bikes, aber jetzt hab ich keine Lust mehr auf meins :D
Ansonsten war der Bikepark leider wegen Regen gesperrt, somit konnt ich da noch keine Erfahrungen sammeln. Die hatten jedoch ne kleine Teststrecke, war auch ganz lustig. Nasse Northshore ist *******, bin erstma sauber abgesegelt, war zum Glück nur nen Meter hoch.
Ansonsten, keine ernsthaften Blessuren, kleine Schürfwunden und nen Abdruck vom Zahnkranz in der Wade, aber ganz ohne Blut wäre ja auch langweilig.

Cool wäre es wenn man auch was sehen könnte:

"Diese Route ist vom Ersteller als Testroute markiert und scheint daher in nicht auf den Kartenübersichten"

Frank

Sagt mal ist von euch schon mal jemand bei Kalle´s MTB-Touren
mitgefahren? Hab da gestern ein paar Videos bei Youtube gesehen.

Ansich waren da ein paar nette Locations bei, allerdings schienen
das immer geschätzte 15-20 Fahrer gewesen zu sein und ob man in
so großen Gruppen noch vernünftig touren kann, halte ich für fragwürdig!?!

Das Leistungsniveau unter den Fahrern war nämlich relativ unterschiedlich
(blutiger Anfänger bis Fortgeschrittener) würde ich sagen.

Gruß
Lars

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Lars:

Ich bin bei denen noch nicht mitgefahren, allerdings ist das eine ganz ganz nette Truppe :daumen:
Soweit ich weiß liegt da der Fokus auf Gruppenfahrten zu Spots, die dann gemeinsam befahren werden.
Da gibt es einen passenden Thread. Ich spiele auch schon seid längerem mit dem Gedanken, da es mich sehr reizt und Hilter ja auch nicht weit ist!

Hi,

ich fahre regelmässig bei Kalle mit. Samstags liegt die durchschnittliche Teilnehmerzahl wohl so bei 12-14, Mittwoch abends eher bei 8, zum Winter hin nochmals deutlich weniger. Prinzipiell ist das Leistungsniveau bei den Mittwochstouren höher, am Samstag muss an Steigungen doch des öfteren gewartet werden. Strecke und Leute sind aber immer nett und abwechslungsreich.

Im Vergleich zu den Untergründen, die ich vom Wiehengebirge und vom Teuto um Bielefeld/Oerlinghausen kenne, ist der Boden um Hilter und Bad Iburg deutlich schwieriger zu fahren, insbesondere bei Nässe die Sektionen mit weissem Kalkgestein und darauf befindlicher Matschschicht. Die Vielzahl von verschiedenen Bodentypen auf so kurzer Distanz kenne ich so von nirgendwo anders, ausser bei absoluter Trockenheit hat man eigentlich immer den falschen Reifen.

Vielleicht schaffst du es ja noch zu heute abend 18:40?

Grüsse,
Marcus

Cool wäre es wenn man auch was sehen könnte:

"Diese Route ist vom Ersteller als Testroute markiert und scheint daher in nicht auf den Kartenübersichten"

Frank

komisch, ich sehe die Route, obwohl ich nicht der Ersteller bin, mein Dad hat mir die Links geschickt.
Kann alles sehen, Länge, hm, und die Route in der Karte.
Hab den Satz so verstanden, dass sie nur in einer Übersicht aller Routen in der Region nicht auftaucht. Ich werde mich heute Abend mal mit meinem Dad dransetzen und das ändern.
Gruß,
Jannik

@ Marcus: das klingt doch eigentlich ganz gut :daumen: Ich liege hier noch mit Grippe aber vllt schafft es ja Lars! :)
Wielang sind die Touren ca? In welcher Zeit? Dann kann man sich besser drauf einstellen :)

Danke!

Zurück