OWL-Stammtisch

Es kann sowohl an der Felge als auch am Reifen oder an der Kombination von beiden liegen. Ich habe meine Contis ordentlich gepulvert (Conti selber macht das ja nicht, die kleben wie sau von innen) und die innere Felgenflanke mit etwas Schmirgelpapier angerauht um das Wandern zu unterbinden. Bisher funktioniert es. Bei manchen Felge/Reifen-Kombis tritt das Wandern gar nicht auf, bei anderen ist es nicht in den Griff zu bekommen. Der Reifen arbeitet nunmal auf der Felge, beim Bremsen kommt Zug drauf, der Reifen bewegt sich minimal weiter wenn er kann, das ganze ein paar mal und schon hast Du nen feinen Ventilabriss...

So manch einer hat auch schon den Reifen vor lauter Verzweifelung auf einer Seite mit etwas Kleber an der Felge festgepappt. Muss man sich bei einer Panne nur an die richtige Seite erinnern! :D
 
Also immer schön gleichmäßig fahren und Finger weg vone Bremsen :D

An meinem Crossrides wandert nichts, und da du das Problem am HR ja nicht hast, würde ichs mal auf den Reifen schieben.
Ich puder allerdings auch gerne ;)

slang
PS: im schlimmsten Fall, Schlauch raus und Reifen mit Bauschaum füllen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
=D Sehr schön =D

Hmm also ich bin kein Conti Anhänger, die Mountain King waren halt drauf und ich bin/ war mit zufrieden. Die Kritiken sind auch gut und wenn die Dinger von innen etwas mehr pecken als andere und das mit Pulver in den Griff zu bekommen wäre, wäre es ja kein Problem.

Ansonsten hätte ich aber auch nichts dagegen mal Nobby Nics zu testen, hatte ich noch nie drunter.
 
Ansonsten hätte ich aber auch nichts dagegen mal Nobby Nics zu testen, hatte ich noch nie drunter.

Ich bin eigentlich ein NN Fan. Aber seitdem ich einen Mix aus Maxxis Advantage (VR) und NN (HR) fahre, gibts sicher vorne keinen NN mehr.

Wenn der NN nur leicht über den Punkt ist, dann baut er gar fürchterlich ab. Hinten ist das erst noch kein Problem, vorne hats mich bei Nässe mehrfach ins OFF gehauen, weil sich so gar nicht mehr die Spur halten ließ.

Der Maxxis ist (bis jetzt) der BESTE Reifen fürs VR den ich hatte ... :daumen:

Und bevor jmd. mit Laufwiderstand kommt ... einen Unterschied merkt niemand, außer dem Teststand der BIKE-Zeitung.

Later
chucki_bo
 
Genau - Schnellspanner für 170 Kracher...

Wenn ihr alle nicht wisst wohin mit der Kohle, ich bau extra noch nen Keller da kann alles rein.... 170 Euro gibts doch wohl nicht :confused:

chucki_bo,
der jetzt mal nen Euro ins Sparschwein wirft ...

Er will doch unter 9kg kommen und dann muss man schon mal über seinen Schatten springen und einen Kilopreis von 8500€ (ich hoffe ich hab richtig gerechnet) in Kauf nehmen.
 
Sehr gut Jens! :)
Du bist wahrlich der beste Moderator, den wir im gesamten OWL Forum je hatten. :D

Soo also mein Bike ist jetzt beim Händler.
Es gibt XT Trigger (statt Deore), neue Griffe dran und einen Carbon Lenker (Truvativ Noir, den ein Kumpel noch Zuhause rumliegen hatte und unbenutzt ist). Dazu eine kleine Inspektion plus Talcum fürs Vorderrad, sodass ich hoffentlich fit für den Sommer bin.

NN und Maxxis würde ich auch mal gerne testen, mal sehen vielleicht mal im Sommer. Hatte vorher (standardmäßig) hinten einen Conti Race King und will jetzt erstmal über längere Zeit sehen ob sich der Mountain King hinten auch lohnt.

VG Fabian
 
Ich ziehe mal meinen Beitrag ausm Bilderthread rüber

Da ihr Jungs euch deutlich besser in der Umgebung auskennt was Trails angeht würde ich sagen ihr schlagt was vor und dann treffen wir uns Samstag vormittag oder Sonntag vormittag.


Eine bitte aber noch.
Montiert vorher eure Bremsen ab.
Ich hab nämlich die Befürchtung, dass es sonst zu wenig Acton gibt :D:D



Ich hätte Sonntag vormittag Zeit.
Muss aber spätestens um 13:30 in den Süden aufbrechen:D


*Edit
Hab eben gesehen, dass der Bikepark in Bad Wildbad morgen seine Pforten öffnet.

Man könnte doch Sonntag früh dort runter und Spaß haben.
Ich werde nur fotografieren und wer Lust hat mietet sich dort ein Bike.
Wird dann ein bißchen mehr kosten, aber wenn wir das Auto voll kriegen sind die Spritkosten nicht so hoch.

Ich würde dann fahren könnte aber von keinem das Bike mitnehmen, weil eine C-Klasse dafür nicht gebaut wurde :D



Hätte da jemand Lust zu ?
Bei Interesse per PN melden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du eine Vorstellung was da los ist wenn die morgen Saisoneröffnung haben?!

Selbst wenn ich Zeit hätte würde ich morgen sicher nicht dort hin fahren:D
 
Ich bin eigentlich ein NN Fan. Aber seitdem ich einen Mix aus Maxxis Advantage (VR) und NN (HR) fahre, gibts sicher vorne keinen NN mehr.

Wenn der NN nur leicht über den Punkt ist, dann baut er gar fürchterlich ab. Hinten ist das erst noch kein Problem, vorne hats mich bei Nässe mehrfach ins OFF gehauen, weil sich so gar nicht mehr die Spur halten ließ.

Hast du den NN am HR eigentlich entgegen der angegebenen Laufrichtung? Weil er ja eigentlich nen VR-Reifen ist, oder?

LG,
slang
 
Moin
danke dir ..... Ich hab mir nun allerdings schon eine von Tune bestellt.
irgendwie vertrau ich dem Ding am meisten.
40cm ist ja nicht grad kurz und ich nicht grad leicht......:p
Ich hoffe sie ist morgen oder Donnerstag hier.
MfG

Ich hätte Dir ne Schmolke TLO Stütze und nen AX Lightness ax1000 Sattel empfohlen. Zusammen 154g!!! ... und für den "kleinen Geldbeutel"! ;-)
 
Ich hätte Dir ne Schmolke TLO Stütze und nen AX Lightness ax1000 Sattel empfohlen. Zusammen 154g!!! ... und für den "kleinen Geldbeutel"! ;-)

Also, da ich Angelo (Gooni) auf über 90 Kilo schätze halte ich die Tune schon für grenzwertig. Leichter sollte es auf keinen Fall sein.

Insbesondere Sattelstütze und Lenker wollen wohl überlegt sein...
 
Also, da ich Angelo (Gooni) auf über 90 Kilo schätze halte ich die Tune schon für grenzwertig. Leichter sollte es auf keinen Fall sein.

Insbesondere Sattelstütze und Lenker wollen wohl überlegt sein...

Das ist für ne Tune kein Problem, mein Cousin wiegt 110kg und fährt genau deshalb ne Tune in 400er Länge auf nem Hardtail.
 
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