OWL-Videos

Hi

Klasse Movie, macht Laune auf die Heimat und zeigt das sie die OWL'er nicht verstecken müssen.

Klasse Szene um 1:18 rum. Der Blick zum bösen Baum ist gold wert :lol: "Kommst Du noch mal so an mein Bike ran, ist was los. Böser Baum, böser."

Bike-Touristen sollten in der Tat außen vor bleiben. Sonst hocken ruck zuck auch die Hannoveraner und Nordlichter im OWL'er Baum drin :p

Anzeige

Re: OWL-Videos
Hab die Strecke heut gefunden. Ist ziemlich lang und deutlich anspruchsvoller als es meine Fahrkünste erlauben. Respect.

ohne die strecke zu kennen behaupte ich jetzt mal dass sie auch mit starrgabel fahrbar ist.
natürlich wenn man die sprünge auslässt.

war heute im deister mit starrgabel unterwegs, und solche trails habe ich im wiehengebirge noch nicht annähernd gefunden.

Klar ist das mit Starrgabel fahrbar und mit meinem Hardtail sowieso. Die Jumps sind aber wirklich sehr dicht gesäht und meist mit Landepunkt kurz vor einer Kurve mit Bäumen außenrum. Sowas kann man mit Übung sicherlich mit nem Fully und gutem Profil hinbekommen aber so ein Hardtail verzeiht einem eben nichts an solchen Stellen. Zum normalen Runterfahren kann theoretisch ein Bike mit Starrgabel reichen aber das würd ich dann nicht als Downhill sondern eher als Trailauskundschaftung bezeichnen.

Die im Video gefahrenen Geschwindigkeiten sind für die Strecke schon sehr weit vorne, also echt Respekt und passt hübsch auf!

die trails haben mir heute trotzdem spaß gemacht, auch wenn ich nicht springen konnte.
und runtergeschlichen sind wir da nun auch nicht.

Dass da welcher aufkommt würde ich bezweifeln, jedenfalls wird man da nichts nehmen können von den Jumps. Als ich die Strecke gesehen habe, zweifelte ich sogar daran, dass 140mm Federweg noch in den Bereich fallen. 8-)

ohne die strecke zu kennen behaupte ich jetzt mal dass sie auch mit starrgabel fahrbar ist.
natürlich wenn man die sprünge auslässt.

war heute im deister mit starrgabel unterwegs, und solche trails habe ich im wiehengebirge noch nicht annähernd gefunden.

1. wie oben geschrieben kenne ich nicht alles aus dem video und habe nur einen vergleich zu den gefahrenen trails im deister gezogen. laut einem local waren das aber noch die harmloseren.

2. ... wenn man die sprünge auslässt ...

3. ich fahre ich sehr gerne mit der starrgabel solche sachen, da es gut für die technik ist.
außerdem kann etwas abwechslung ja nicht schaden.

4. schritttempo fahre ich in solchen downhills sicher nicht.

5. aus meiner sicht ist das größte problem nicht das gefälle und die vielen löcher usw., sondern die sitzposition auf einem cc-hardtail im vergleich zu einem downhiller.
hier sehe ich eher die herausforderung.

6. und nun bin ich raus hier !

Eben.
Bleibt doch alle mal ganz ruhig... Fahrt die Strecke schnell oder langsam - mit Hardtail, AM-Fully oder Freerider... völlig wurscht... und ob da Spass aufkommt, liegt doch im Auge des Betrachters (Fahrers).

Es hat doch hier keiner gesagt, dass die Strecke völliger Mist ist, sondern nur, dass man da womöglich auch mit Starrgabel runter kommt.

Das alte Spiel zwischen EN/FR und AM/CC Fahrern. Die Community lebt ... :lol:
Wäre - by the way - auch nen schönes Thema fürn Stammtisch !

Also -munter bleiben und MTB fahren - Schnee ist ja nun weg ...

So long

ehrlich gesagt weiß ich garnicht was das diskussionsthema ist. das ist ne gute downhillstrecke und wenn man das richtige bike und die skills besitzt, kann man die auch voll nutzen. Dennoch kann man das ganze auch als Trail ansehen und da mit nem hardtail runterdüsen um ein bisschen technik zu schulen. hat doch niemand was gegen die strecke gesagt, oder doch?

btw.: nen kumpel meinte beim grillen, dass der exfreund seiner liebsten da runtergedüst ist und sich vor 2 jahren oder so nen schädelbasisbruch zugezogen hat? Ist das tatsächlich so, bzw. weiß einer davon?

Frag doch einfach die Schnalle deines Kumpels :lol:

Ne böse Kopfverletzung liegt selten an der Strecke, denn am fehlenden HELM. Also liegt der Verdacht nah, dass man die Strecke auch ungeübt mit nem Marktkaufrad fahren kann ... jedenfalls die ersten Meter :lol:

oh okay, alles klar. ist ja auch nicht so wichtig, mir fiels nur grad ein, weil er mir das am gleichen abend gesagt hat, wo ich nachmittags dort war.

Frag doch einfach die Schnalle deines Kumpels :lol:

Ne böse Kopfverletzung liegt selten an der Strecke, denn am fehlenden HELM. Also liegt der Verdacht nah, dass man die Strecke auch ungeübt mit nem Marktkaufrad fahren kann ... jedenfalls die ersten Meter :lol:
:D Gerade auf den ersten Metern der Strecke habe ich schon die fiesesten Einschläge gesehen! Da haben sich schon so einige geerdet.
Gruß, Kiwi.

Zurück