OWL-Werkstatt

nabend! Kleine Frage an die OWL-Runde.

Könntet ihr mir eine gute udn recht günstige 2fach Kettenführung für mein Remedy empfehlen? ISCG old wäre Perfekt aber BB würde auch gehen zur not.

Gruss

Marcus
 
Hi.

Ich bin zuletzt 1 Jahr lang die Blackspire Stinger gefahren. - Ohne Probleme.

Jetzt beim neuen Bike probiere ich mal die G-Junkies Zweig aus. Hört und liest man eigentlich nur Gutes - habe sie aber selber aus Zeitmangel noch nicht montiert.
 
Brauchst du meine Hüllen- und Zugknipse eigentlich noch Kris? Sonst würd ich die die Tage mal wieder abholen. Ich kenn mich.. noch ein paar Wochen und ich hab vergessen wo ich sie hingegeben habe :D
 
Servus Leute, hab nen kleinen Notfall:
Bike ist fertig, Wetter perfekt aber meine
gabelpumpe hat den Geist aufgegeben!
Wer kann mir in Paderborn noch kurzfristig
aushelfen?!
Chris
 
Guten Tag Zusammen, hat jemand von Euch schon mal bei einer Lyrik die Zug - & Druckstufe getauscht? Oder sollte man das doch lieber von einem Fachmann machen lassen? Wenn, würde ich mich über eine Anleitung oder Hilfe freuen :rolleyes:
 
Hi

Wenn du die MC-Einheit meinst, die ist einfach auszubauen. Kleines Verstellrad mitte ausbauen, dann seitlich die beiden kleinen Inbusklemmschrauben im großen Verstellrad lösen, Verstellrad abziehen, mit einem passenden Steckschlüssel den Sechskannt lösen und MC herausschrauben.
Zerlegen und abdichten ist auch einfach.

Gruß Thomas
 
Ich fahr zur Zeit einen 2011er Lyrik R (keine Druckstufe) ... und möchte diese gern mit Mission Control DH ausstatten.
Dafür muß ich die Druckstufe aber auch eine kompatible Zugstufe einbauen (lassen)...

Am besten nimmst du dann mit dem Formusmitglied "Lord Helmchen" [email protected] Kontakt auf. Der baut dir nicht nur die Lyrik um, sondern tunend sie auch nach deinen Wünschen.:daumen:

Gruß Thomas
 
Ich fahr zur Zeit einen 2011er Lyrik R (keine Druckstufe) ... und möchte diese gern mit Mission Control DH ausstatten.
Dafür muß ich die Druckstufe aber auch eine kompatible Zugstufe einbauen (lassen)...

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Active-Bikes gemacht.
Super Arbeit mit Garantie gegen schmales Geld + Top Beratung :daumen:
 
Moin, da ich ziemlicher Technik Noob bin habe ich mal ne Frage zum Verständnis. Ich habe gestern beim Voltage meinen Dämpfer demontiert, da ich am unteren Lager ziemlich Spiel hatte. Werder mir jetzt neue Lager und die Huberbuchsen bestellen.
Beim Ausbau ist mir aufgefallen das die obere Dämpferschraube (die ja kürzer ist) auch ein recht langes Gewinde hat. Sprich die Buchsen liegen auf dem Gewinde auf. In den Buchsen sah man auch leichte Riefen von den Schrauben.
Unten mal ein Bild der Schraube (in Rot die Auflagefläche in den Buchsen markiert).
Spielt das eine Rolle für Haltbarkeit u.ä.? Die Schraube ist die org. Scott Schraube.

 
Hi Chris,

normalerweise ist das wurscht, da sich ja nicht die Buchse auf der Schraube bewegt, sondern der Dämpfer auf der Buchse. Du spannst ja mit der Schraube die Buchse in der Aufnahme am Rahmen.
 
Klar wär es stabiler, ein kürzeres Gewinde zu haben, aber wenns so original ist was solls!;)
 
Am besten nimmst du dann mit dem Formusmitglied "Lord Helmchen" [email protected] Kontakt auf. Der baut dir nicht nur die Lyrik um, sondern tunend sie auch nach deinen Wünschen.:daumen:

Gruß Thomas

So, meine Gabel geht heut raus zum Umbau / Tunen bei Lord Helmchen :daumen: und da kommt gleich meine nächste Frage für den Wiedereinbau :rolleyes:.
Welches Fett benutzt Ihr beim Einbau? Und welche Stellen müssen eingefettet werden?
Danke für Eure Hilfe :daumen:
Gruß
 
Ggf. den Lagersitz für den Steuersatz auf der Gabelkrone und oben auch den Abschlussring, damit kein Wasser eindringt. Aber drauf achten, dass der Gabelschaft im Bereich der Vorbauklemmung schön fettfrei bleibt, sonst hält der Vorbau nicht richtig.

Ich nehme immer White Grease (weil ich das hab), würde aber auch jedes andere Fett nehmen (z.B. eins von Castrol habe ich jahrelang benutzt).
 
Zurück
Oben Unten