Super tolle Bilder und eine geniale Story! Herzliche Gratulation an Goldkettle für den Höhenrekord
. Weiterhin alles Gute Euch beiden.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unglaublich! - Diese Wand im Alpinstil in dieser Höhe? Ohne künstl. Sauerstoff? Ich meine Du kaggst ja schon ab bei normalem Gehen in dieser Höhe...Gratuliere euch beiden! Hab wieder begeistert mitgelesen.
Bisschen Historie: Die in eurem Foto schön sichtbare Westwand des Nuptse West II war 1997 Schauplatz einer der größten Leistungen in der Geschichte des Bergsteigens. (Und auch einer ebenso großen Tragödie.) Tomaz Humar und Janez Jeglic durchstiegen damals in 5 Tagen die Wand im Alpinstil. Mit minimalem Materialaufwand, mehr oder weniger in Gipfelfallinie. Jeglic wurde am Gipfel vom Wind weggeblasen, Humar überlebte den Absteig nur knapp. Die Wand ist seither weder wiederholt und meines Wissens auch nicht mehr versucht worden ...
Hei @stuntzi
überlesen. biken verboten im Nationalpark. bikes sind zwei tagesmärsche entfernt geparkt ...ich hoffe ich hab das nicht überlesen, aber mich würde interessieren ob dort wo ihr jetzt seid Bikes geduldet sind?
...Aber auf diesen 'stuntzi-way' ist es irgendwie besser, persönlicher, authentischer...
Ich bin (leider) erst seit 2015, also mit dem Abruzzix live dabei. Damals habe ich dann gleich parallel die anderen ixe als Abendlektüre hergenommen und mich geärgert, warum obwohl schon länger im Forum, ich dies Freds nicht schon früher für mich entdeckt habe.full ack, ich lese jetzt seit 2007 alle seine touren mit und irgendwie hat man das gefühl, selbst vor ort zu sein, weil man auch den ganzen weg von daheim mitverfolgt. einzig die anstrengungen kommen nicht so recht rüber, aber da bin ich wirklich froh drum!![]()
Fetter Clip!und weil oftmals auch zu lesen war, dass man auf den Fotos die heftigen Höhen dieser Berge kaum erahnen kann:
...Ist manchmal richtig Arbeit...