P6 Carbon HiFlex knackt

Normal sollte nicht knacken..
Verschraubung zum Sattel und trockenes sattelrohr sind so Kandidaten die gerne mal Geräusche machen.
Hatte auch schon, dass die sattelstütze zu weit drin war und deshalb geknackt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch weiter raus geht leider nicht, sitze schon ziemlich weit oben. Kommt aber definitiv aus der Rahmengegend. Davor hatte ich ne Thomson mit diesem Syntace Adapter, da war Ruhe, nix zu hören. Gestern die erste Tour, hab fast ne Macke bekommen.
 
Meine Erfahrung ist dass ein Knacken nicht unbedingt von der Stütze im Sattelrohr kommen muss. Oft ist auch die Verschraubung Sattelstütze/Sattel die Ursache. Bisschen Fett und fester anziehen?
 
Ja, das habe ich alles im Vorfeld schon gemacht, kommt aber definitiv vom Sattelrohr. Jetzt ist alles gefettet...morgen fahre ich dann wieder und berichte mal :daumen:
 
Super, dann wünsche ich Dir viel Erfolg.:daumen:
Meine Ausfahrt morgen fällt aus wegen 35cm Neuschnee und (im Moment) -12°C .
 
Das kommt davon wenn man die automatische Wortvorhersage benutzt :) Stütze wurde über den Händler von Syntace getauscht, nu ist Ruhe im Karton :)
 
Zurück
Oben Unten