Pace RC38 AirForce als Raceforke ?

Hi,

hat jemand von euch Erfahrung mit Pace Federgabeln im Racebereich?
Habe vor die Gabel in das Race Hardtail einer Bekannten einzubauen.
Da es neben geringem Gewicht auch eine ausgefallene Optik haben soll,
bin ich bei Pace gelandet. Leider kenne ich niemanden, der sie fährt.
Wäre super, wenn jemand Erfahrungen mit dem Teil gemacht hat.

Gruß Lulau

Gute Besserung an alle Erkältungs- u. Grippekranken.

Zu der RC38 kann ich nix sagen leider... Fahre selber die 2003er RC36.
Bin im Grunde ganz zufrieden mit der, nur ist sie mit 1,6 kg eigentlich ein wenig zu schwer für CC-race...
Die RC38 hingegen ist ja ne reinrassige Racegabel. Ich für meinen Teil werd mir aber in naher Zukunft die RC39 bestellen! Die wiegt knappe 1,4 kg, soll noch etwas steifer sein und kostet mit 550 € weniger als die RC38. Muss allerdings auch zum Rahmen passen, weil sie 100 mm Federweg hat, was mir nix macht, weils zu meinem Rahmen passt und sie ja auch noch Lockout hat ;)

*THREADWIEDERAUFWÄRM*

hat sonst noch jemand erfahrungen mit dem teil?

...ich find die rc 38 einfach nur lecker :love: und überleg mir ob ich sie mir nicht in der ST/R version holen soll

RC38 keine Ahnung - mit meiner alten RC36 bin ich jedenfalls mehr als zufrieden. Flext in alle Richtungen, aber beim Runterheizen läuft das Vorderrad wie auf Schienen - jedenfalls ist bei gleicher Speed Kumpels Bike mit der Black schon ein reines Luftfahrtunternehmen. Allerdings, größere Brocken mag sie mit ihren 80 Millimeterchen nicht, Scheibenbremse dranschrauben würd ich mich nicht trauen und die Grundeinstellung deckt alle Fummelbedürfnisse für mindestens einen Tag ..

hmm...hab mir jetzt die rc 38 st/r (70mm, nur disc) neu für 380€ gegönnt...;) ...ich hoff mal montag isses dann soweit :love:

sodele frisch von der post abgeholt :)

1.gif

2.gif

3.gif

4.gif

5.gif

6.gif

ich denk mal das teil passt wunderbar in mein mcm team von 02 :love:

was meint ihr...die aufkleber noch abmachen?!

uhhh
11.07.2005, 14:13

das war damals so ne ebay auktion, die auslief ohne dass jemand die gabel wollte, hatte dann später den händler angemailt usw...

die gabel hängt seit >1 jahr an der wand, da mir damals der rahmen (ein mcm team :D) zerbröselt ist, wird diesen frühling aber vermutlich wieder aufgebaut

ist ne gute gabel (bis auf probleme bei kälte, und die sich lösende eloxalschicht auf den standrohren) ~1460g, war bei mir 4000km im einsatz, naja werden hoffentlich noch mehr, für die wand ist sie mir auch zu schade ;)

wenn du wirklich ne RC38 willst halt bei ebay die augen auf, die gehen da teils schweine günstig (...wenn auch selten) weg

Zurück