Packtaschengröße und weitere Fragen

Registriert
28. April 2006
Reaktionspunkte
16
Moin!

Ich habe höchstwahrscheinlich vor, im September einmal Schleswig-Holstein zu umrunden. Übernachten wollte ich auf jeden Fall 1-2mal in nem Heuhotel, für die anderen Tage muss ich mich noch zwischen Jugendherberge und Zeltplatz entscheiden.
Da ich noch keine Mehrtagestour gefahren bin, habe ich einige grundsätzlche Fragen.

Wie viel Stauraum brauche ich ungefähr?
Da ich mit nem Crossrad unterwegs sein werde, wird erstmal ein Gepäckträger nachgerüstet. Dann könnte ich wohl von meinem Vater die Ortlieb Backroller Classic, die 40l Stauraum bieten würden, nutzen.
Alternative wären die 64l von der Lidl-Tasche, die es ab morgen gibt.

Falls ich wirklich Zelten sollte, müsste ich Zelt/Schlafsack/Isomatte dann obendraufschnallen.

Nun die wahrscheinlich simpleren Fragen:
Was macht ihr mit dem Gepäck, wenn ihr zwischendurch einkaufen geht?
Alles mitschleppen geht wohl schlecht. Schließt ihr die Taschen am Rad an?

Irgendwas war da noch... (naja, kanns ja sonst editieren)
Wie viele km realistisch sind, muss ich wohl selbst einschätzen.

Hoffe mal , die Fragen sind so pauschal zu beantworten. Falls ich wichtige Angaben vergessen habe, sagt einfach bescheid.

Grüße,
Dennis
 
Zurück
Oben Unten