Park Tool pcs10.2 vs Topeak Prestand Elite

Registriert
20. August 2020
Reaktionspunkte
26
Ich schwanke zwischen den beiden Montageständern.
Werde damit nicht viel reisen. Habe das Teil dann zusammengeklappt im Keller und möchte es nach Bedarf im Keller oder Garten/Terasse aufbauen.
Liegen preislich auf einem Niveau.
Habt ihr Erfahrungen mit den Ständern?
Insbesondere frage ich mich, ob die maximale Höhe von 147 cm bei dem Park Tool reicht.
Danke für eure Hinweise und Erfahrungen.
 
Ich hab seit ein paar Tage den Park Tool (gab es bei Amazon für 155€).
Bin soweit zufrieden mit dem Teil.
Höhe ist ausreichend, da ist eher die niedrige Decke im Keller der limitierende Faktor.
Verarbeitung ist top und es wirkt alles sehr robust.

Kann aber keinen Vergleich ziehen, da ich den TopPeak nicht kenne.
 
Ich hab seit ein paar Tagen den Park Tool (gab es bei Amazon für 155€).

Das ist dann aber der 9.2?

Insbesondere frage ich mich, ob die maximale Höhe von 147 cm bei dem Park Tool reicht.

Wenn Du sehr groß gewachsen bist könnte das ein Problem sein.

Ich verwende den günstigeren PCS 9.2. Der Unterschied zum 10.2 ist der etwas einfacher gestaltete Kopf. Die Aufnahme an den Köpfen ist aber vom Prinzip und in seinen Abmessungen gleich. Das Untergestell und die Tragkraft ebenso. Die Parktools halten auch locker ein Pedelec, die Bedienung ist tadellos einfach und die Teile sind robust ausgeführt - ich bin zufrieden. ? ?

Viele Grüße!

Karl
 
Bin 177.
Also würde die Höhe reicht, wie du meinst.
Das Angebot habe ich auch erwischt. Lieferung in 2 Wochen.
Bin nur seit gestern wegen der maximalen Höhe unsicher.
 
Zurück
Oben Unten