Passender Sattelklemmring für Pitlock System?!

Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach dem heiligen Gral, oder besser, einen passenden Klemmring um das Pitlock System am Sattel zu nutzen :confused:!

Nachdem jetzt schon 2 Klemmringe nicht passten :mad: (bei dem einen waren die Seiten für die Verschraubung nicht parallel / bei dem anderen war der Abstand zu groß, so das die Schraube des Pitlocks nicht lang genug war) wollte ich wissen ob Jemand das Pitlock System für den Sattel nutzt und einen Tip für mich hätte.

Die genaue Bezeichnung des Sattelklemmrings sowie des Herstellers wären besonders hilfreich. Ich würde mich auch über eine Bezugsquelle freuen! :daumen:

Hallo!

Wo wir bei genau sind:
Um Dir eine Empfehlung geben zu können wäre es hilfreich, sowohl den Durchmesser der Sattelstütze, als auch des Sitzrohres und die maximale Klemmlänge Deiner Pitlock-Achse zu wissen ;)

P.S.
Die Achse gibt es in 33, 45 und 60mm. Da Du nichts dazugeschrieben hast, gehe ich bei Deiner von 33mm aus.

Habe mir eine Sattelschelle beim Fahrradhändler gekauft, die speziell für Pitlock war.
Für gängige Größen (31,8 oder 34,9) müsste ein guter (Trekkingrad-)Händler die eigentlich da haben oder kann sie kurzfristig bestellen.

Meine erste Lösung war eine Sattelschelle umzufeilen, das hat aber Schei$$e ausgesehen und wurde deswegen ersetzt.

Hey Super! Danke für die fixen Antworten. Deine Vermutung war richtig, die Achse hat 33mm und war bei dem Pitlock Set 02 dabei.

Ich bräuchte eine Sattelklemme der Größe 34,9 und werde heute mal die Fahrradhändler in meiner Nähe abklappern. Falls die keine haben, werde ich die von Pitlock bestellen.

Danke nochmal :daumen:

Zurück