Passt der vorbau auf mein Fahrrad?

Registriert
22. Februar 2022
Reaktionspunkte
13
Erstmal sorry wenn ich in das falsche Forum geschrieben habe...
Also ich habe zurzeit diesen vorbau (1.bild) mit den 31,8mm -> heiß das das mein Lenker in der Mitte so einen Durchmesser hat ?

Und ich wollte mir halt Mal einen neuen kaufen da der jetzige einen langen arm hat was ich gar nicht mag...
Gibt es da noch was zu beachten bei dem Gabelschaft, also ob es da unterschiedliche Durchmesser gibt oder ob alle gleiche Maße haben.

Ich weiß noch nicht ganz welchen Vorbau ich kaufe aber ich dachte vielleicht an den Spank (ist auch auf einem Bild). Würde der auf mein Bike passen da der ja auch die 31,8mm hat...

Und was habt ihr für einen Vorbau?

Danke
 

Anhänge

  • IMG_20220430_172457.jpg
    IMG_20220430_172457.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_2022-04-30-17-30-30-656_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-04-30-17-30-30-656_com.android.chrome.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 57
Auch der Gabelschaftdurchmesser muss passen.
Und es muss auch die Länge des Gabelschaftes mindestens bis zur oberen Schraube reichen.

Auf dem Bild steht 35 auf dem Vorbau. 🤔 Gibt auch 35mm Lenker.
 
Oben auf dem Bild steht Lenkerklemmung 31,8mm.

Gabelschaft kann aber auch 1,5 sein, das steht nicht dabei.
Das Bild stimmt ja sowieso nicht, weil an der Lenkerklemmung 35 steht.

Der Vorbau ist nicht richtig und eindeutig beschrieben. 🤔
 
Oben auf dem Bild steht Lenkerklemmung 31,8mm.

Gabelschaft kann aber auch 1,5 sein, das steht nicht dabei.
Das Bild stimmt ja sowieso nicht, weil an der Lenkerklemmung 35 steht.

Der Vorbau ist nicht richtig und eindeutig beschrieben. 🤔
1 1/5 wären 30,5mm. Würde auch nicht passen.
Ich vermute das der Vorbau eine Lenkerklemmung von 31,8mm hat, aber das Foto vertauscht wurde oder nur ein Beispielbild ist
 
Mein jetziger Lenker ist auf dem Bild bei XL zu sehen. Also hat mein Lenker ein Durchmesser in der Mitte von 31,8mm richtig?
Ich weiß also nur den gabrlschaft nicht
Oben auf dem Bild steht Lenkerklemmung 31,8mm.

Gabelschaft kann aber auch 1,5 sein, das steht nicht dabei.
Das Bild stimmt ja sowieso nicht, weil an der Lenkerklemmung 35 steht.

Der Vorbau ist nicht richtig und eindeutig beschrieben. 🤔
Ich kapiers nicht...
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-30-17-48-27-102_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-04-30-17-48-27-102_com.android.chrome.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 40
Gabelschaft- und Lenkerdurchmesser kannst du vom aktuellen übertragen. Dann ist schon mal sichergestellt, dass er dran passt.

Dann drauf achten dass er eine 4 Schrauben klemmung für den lenker hat, wo sich die Frontplatte komplett abnehmen lässt. Sonst kann es sein, dass der riser lenker nicht durch passt

Davon dass die klemmung so breit ist, dass der lenker nicht geklemmt werden kann, geh ich jetzt mal nicht aus

Bezüglich der länge musst du selbst rausfinden was dir taugt
 
Im ersten Bild steht was von knockblock. Ist das nicht die Einschlagsbegrenzung von Treck? Keine Ahnung wie die aufgebaut ist. Könnte aber sein, dass da nur spezielle Vorbauten drann passen bzw. noch spezielle Spacer drunter müssten...

Edit: Der Hai war schneller...
 
Was für ei trek ist es denn genau? Modell und jahrgang? Keine Ahnung wie der knockblock bei deinem ausgeführt ist, nur Steuersatz oder ggf über anschlag am Rahmen

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. knockblock ist nur nice to have und auf den Steuersatz passt jeder vorbau: alles egal
2. Knockblock wird benötigt, aber andere vorbauten sind kompatibel: passenden suchen
3. Knockblock wird benötigt und es gibt nur den bontrager: selben in anderer länge kaufen
 
Zurück
Oben Unten