Passt diese Gabel? Wie bekomme ich es raus?

Hi,

ich bin zurzeit dabei einem alten rahmen von mir wieder leben einzuhauchen,
wie man hier nachlesen kann:Klick

Da mir auch die gabel fehlt und ich zufällig auf jemanden bei ebay gestoßen bin, der ein killer v verkauft hat und nun noch die gabel über hat.
Allerdings bin ich gerade darauf gestoßen, dass sein rad ein 26" rad war und dies löste bei mir nur rätselraten aus, da ich ehrlich nichts mehr mit diesen werten anfangen kann.

Die frage:
Ist es möglich anhand des maße des rahmens und der gabel zu bestimmen, ob sie passt?

Die werte der gabel habe ich leider noch nicht vorliegen, werde mich aber jetzt darum kümmern.

Vielen dank schonmal und

mfg
aces

26" ist normale Größe bei MTB Reifen und passt. Die Frage wäre noch, warum du dich nicht eine normale Federgabel montierst, eine mit 80-100 mm sollte die geometrie auch nicht versauen.

Hi,

das hört sich ja schonmal gut an.

An eine federgabel hatte ich auch schon gedacht, allerdings denke ich wird dies meine geldbeutel sprengen.

Mit den bisherigen komponenten (deore, ritchey) wird mich der spass wohl um die 500€ kosten, was auch eigentlich über den zur verfügung stehenden mitteln liegt. Und eine federgabel sprengt das ganze dann wohl ganz, wobei ich mir auch nicht sicher bin ob ich sie überhaupt brauche.

Das ganze rad sah original übrigens so aus:
killer_v_900.gif

Die angebotene gabel ist schwarz und die restlich komponenten sollen es auch werden.

mfg
aces

na die gabel kannst du ja immer noch später nachrüsten. Und ne schwarze Starrgabel passt optisch ja auch erst einmal. Viel Spaß, ist ein geiles Rad :daumen:

Hi,

soderle, heute ist die gabel angekommen, sieht soweit ganz i.o. aus.

Und wenn ich mir überlege, dass der cd händler mit 200€ für eiene neue gabel gerechnet hat, bin ich mit 45€ denke ich mal ganz gut gefahren.

Ich denke sie wird aber nicht schwarz bleiben, da das bike auch neu lackiert werden soll, hier bitte ich in diesem punkt um hilfe: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=185793

mfg
aces

Zurück