PC schaltet sich aus

F

Fh4n

Guest
Hi,
ich hab seit geraumer Zeit ein nerviges Prob. Wenn ich meinen PC hochgefahren habe, schaltet er sich selbstständig aus und startet neu.
Manchmal erscheint dann noch ein Blue-Screen.
Beim Booten kommt mal nen Text, wo ich "Abgesicherten Modus", "Letzte funktionierende Konfiguration" oder "Windows normal starten" auswählen kann.
Es kann eigentlich keine Überhitzung sein, denn wenn ich Games spiele, kommt erst dieses gepiepe.

Hi !
Erstmal brauch ich Info über:

PC-Hardware: Leistung (CPU, RAM), Grafik etc.
PC-Software: Betriebssystem, Antivirenprogramm

Ich hab ne Vermutung woran es liegt. Poste einfach mal die verlangten Angaben und dann "werden sie geholfen" ;)

-P4 1,8GHz @ 2,4GHz übertaktet
-Infinion 512 DDR-Ram 333
-MSI-Mainboard LAN/Sound onboard
-MSI GeForce FX 5900 XT
-Windows XP Home-Edition + Service Pack 2
-DirectX 9.0c
-neusten Forceware-Driver

An der Übertaktung kann es nicht liegen, da der PC scho 3 Jahre so läuft.

Fh4n schrieb:
-P4 1,8GHz @ 2,4GHz übertaktet
(...)
An der Übertaktung kann es nicht liegen, da der PC scho 3 Jahre so läuft.

Wenn du Komponenten ausserhalb ihrer Spezifikation betreibst altern sie schneller.
Kann also sehr wohl an der Übertaktung liegen, die ja noch dazu 133% des Originaltaktes beträgt.
Stell dir vor ich würde dich mit 133% deiner sonstigen Geschwindigkeit irgendwo langheizen, wie lange würdest du das durchhalten? :D

Moin! Hab seit ungefähr einer Woche das gleiche Problem. Bei mir startet er immer neu, wenn ich ein Antivirusprogramm laufen lasse oder die Festplatte bereinigen will. Keine Ahnung woran das liegt :confused: Gruß Tman

Zurück