PDA Oder Garmin Handy

hallo möchte in Gps einsteigen wei? aber nicht was besser ist?
Fahre viele und lange touren brauche eine große Akkuleistung kenn mich mit Kartenlesen aus brauch eigentlich das Gps zur schnellen übersicht und zur späteren Analüse der Tour (Strecke) wie ein roadbook. hab Kompasskarte weiß dass sie auf Garmin geräten nicht funktioniert. brauche viel Speicher !!

Hi, kann Dir dazu die Garmin-Geräte empfehlen, z. B. Gamin GPSMAP 60...
(einer dieser 60er-Versionen).
Sind stabil, Radhalterung ist gut, Akkulaufzeit ist für 2-3 Tage reichend (normale Akkus sind schnell mal gewechselt), hält auch Regen ab, ein gewisser Sturzschutz ist da, farbige Karten, einfache Übertragung der Overlays auf den PC. Dort kann man mit TOP50/MagicMaps oder ähnl. leicht planen und weiterarbeiten (z. B. mit GARFILE übertragen).
Setze es auch so ein.

Hatte mal einen PDA am Rad, aber Akku hielt nicht so lange, anfälliger, nicht so wasserfest, etc.

Tschau
Martin

Hallo,
Garmin, unbedingt! Nie wieder PDA! den Garmin kannste mal runterwerfen, bei Sonne auf dem Display ablesen (beim PDA musste mit beiden Händen abdunkeln, das geht prima bei Bergab!!!), die Empfangsleistung ist besser und die bedienung einfacher.

Ich habe beides probiert und 100:1 für den Garmin entschieden.

Viel Erfolg!

Hallo,
Garmin, unbedingt! Nie wieder PDA! den Garmin kannste mal runterwerfen, bei Sonne auf dem Display ablesen (beim PDA musste mit beiden Händen abdunkeln, das geht prima bei Bergab!!!), die Empfangsleistung ist besser und die bedienung einfacher.

Ich habe beides probiert und 100:1 für den Garmin entschieden.

Viel Erfolg!

Dem schließe ich mich 100% an!
Und bevor die nächste Frage kommt: ja, eines mit Kartendarstellung! :)

Zurück