Pedal gesucht

CC.

Baikling
Registriert
15. Dezember 2011
Reaktionspunkte
2.667
Servus beinander,
Mein Meniskus wird mich noch eine Weile beschäftigen und muß daher auf Klickpedale verzichten.
Gesucht wird ein Platform-Pedal (fürs Straßenrad) mit 105x105mm, einer Trittfläche und Pseudo-Pins.
Also keine "nur-Rahmen"-Konstruktion, keine Gewindeschrauben.
Ich hab eins von Specialized, das ist leider nur 95x95 und aus Kunststoff, da werden die Pins nicht lange halten.
Pedal_Spec95x95.jpg


Danke für einen Tip?
 
Die verlinkte Webseite zeigt mir zwar keine Bilder an, aber mit dem Suchbegriff "BMX" wird man woanders auch fündig.
Das Problem scheint zu sein, daßes auf Alu-Pedale nur Metall-Pins gibt. Es sind dort aber viele Kunststoff-Pedale im Angebot.
Also werde ich meine weiterfahren und ggfls durch neue Plastik ersetzen.
Danke für den Tip!
 
Nachdem das von mir oben gezeigte Pedal plötzlich Geräusche macht, hab ich spontan die Klickies wieder drangeschraubt, um das schöne Wetter zu nutzen. Und siehe da, es geht problemlos mit dem Knie. Werde also so weiterfahren.
Danke trotzdem für die Tips.
Wenn man sich mit dem Thema mal intensiver beschäftigt, stellt man fest, daß es eine Menge unlustiger Technik gibt 😢
 
Zurück
Oben Unten