Penny Angebot ATECH

Moin Gemeinde!
Penny hat morgen einen einfachen GPS-Outdoor-Computer im Angebot. Ist von Atech, soll 49,90 kosten.
Im Internet habe ich nichts darüber gefunden. Kennt das Dinge wer und kann was darüber sagen?? Würde das Teil für meinen 9 jährigen Sohn wollen. (Ich selbst benutze den Edge 305)
Könnte vielleicht auch beim Skaten oder Wandern hergenommen werden.

Über Infos würde ich mich sehr freuen, Danke vorab!

Gruß

Tom

Auf der Internet Seite ist darüber auch nix zu finden, steht im Werbeprospekt von heute drinne. Habe es mal gescannt ....
Penny.jpg

Sagt das einem von Euch etwas ??

Grüße

Tom

Hm, aber ich blätter im Internet ja quasi den Prospekt für meine Filiale online durch. So wie ich das sehe, wird das Produkt bei mir nicht angeboten. Schade, das hätte ich mir fast überlegt.

Damit lässt sich ja noch nicht einmal ein Track abfahren, hat auch keine Schnittstellen. Keine Angaben zur Empfangsqualität oder zur Speicherkapazität. Da kann man sich doch wirklich besser ein Einstiegsmodell der "richtigen" Geräte oder einen gebrauchten Gecko o.ä. holen.

http://www.discountfan.de/artikel/maerz-2007/penny-gps-modul-tachos-radler-1979.php

wenn mit dem ding wirklich keine tracks ein- und auslesen kann, stellt sich die frage was man damit denn überhaupt machen will. ok, skaten sollte klappen, aber das geht auch ganz ohne gps. ^^

ohne mich groß auszukennen würde ich auch eher zu nem anderen gerät raten. z.b. ein garmin forerunner, die haben teilweise wenigstens pc-übertragung.

edit: hier hat es einer schon kurz getestet:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=14652

So wir haben uns das Teil vom Penny mal am Samstag Abend geholt.

Auf der Verpackung steht:

Professioneller Geschwindigkeitsmesser.
16 Kanal GPS-Engine ( aber keine Ahnung welcher Chip)
Die ganzen Radfunktionen sind aufgelistet
Kompass, Längen- Breitengrad und Höhe
Höhenprofil
Eine Echtzeitkarte verfolgt Ihren Weg mit eingespeicheren Wegpunkten.

Der erste Eindruck:

Hartplastik das nicht sehr vertrauenswürdig aussieht und sich auch genauso anfühlt.
Das Batteriefach ist verschraubt und hält 2 AAA. Also den Deckel runter und was ist das? Eine gut gefettete Deckeldichtung vielleicht einen mm dick und bereits jetzt im Neuzustand nicht in der Nut.
Ok versucht zu montieren aber die ist zu vermurkst.

Gut also dann mal zum Praxistest
Batterien eingelegt und gestartet. Ein gut ablesbares Display für Uhrzeit und Statusanzeigen und ein grobes für alles was mit den GPS-Funktionen zusammenhängt. Keine Beleuchtung.
Ab in den Wald mit nem VentureCX als Vergleichsgerät. Das Venture kämpft in diesem Bereich auch des öfteren mit Abbrüchen (Sir Cachelots Pfad der Tugend) aber dieses Teil kriegt hier gar keinen Fix. Egal wie ich es halte oder lege und geduldig warte.
Gut also raus aus dem Wald und über die Felder gelaufen.
Jipie einen Fix aber sobald ich das Teil wieder in die senkrechte bewege ist er verloren.

Meine Meinung:
Das Teil geht heute am Montag umgehend zurück.
Vielleicht hat es ja auch einen Defekt, aber das will ich gar nicht probieren. Wer sich das Ding ans Fahrrad schnallt mag vielleicht zufrieden sein. Für den von uns gedachten Einsatzzweck ist es nicht geeignet.

Bernd
TT

TAch,

komme erst jetzt wieder zum tippen...

Habe das "Ding" geholt, angeschaut, kurz getestet und dann:

Gaaaaaanz schnell wieder weg damit! Kaum Empfang, schlecht verarbeitet und so weiter!

Grüße

Tom

Zurück