petejupp´s & il renano´s Cross Country Racing Gallery

• Ersteller Ersteller Deleted 57408
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: petejupp´s & il renano´s Cross Country Racing Gallery
danke für die tollen bilder!

Tatsächlich! Ist mir in der Hektik des Rennens gar nicht aufgefallen. Houffalize mit nur einem Blatt vorne..... Unglaublich!

interessant finde ich auch, dass man am matsch an den standrohren erkennen kann, das kurschat nur etwa die hälfte des federwegs nutzt.
man liest ja immer wieder, dass er bergab gegenüber den anderen topleuten zeit verliert.

interessant finde ich auch, dass man am matsch an den standrohren erkennen kann, das kurschat nur etwa die hälfte des federwegs nutzt.
man liest ja immer wieder, dass er bergab gegenüber den anderen topleuten zeit verliert.

ja stimmt. matsch kann eben doch nützlich sein ;)

Ziemlich komisch das Kurschat so wenig seiner Gabel ausnutzt. Entweder ist ihm das egal oder der machaniker hat schlecht gearbeitet.
Besser sieht es da bei Sauser und Nino aus. Die nutzen fast den ganzen Federweg.

es soll ja fahrer geben die mögen es nicht besonders wenns federt undoder wippt ....

früher mal gabs da den kleinen franzosen der auch 2000 noch mit xt-cantis gefahren ist nach dem motto : wer bremst verliert
zt ist der ja auch lieber mit starrgabel gefahhren

:D

zugegeben, er war vor den rennen manchmal etwas unfreundlich aber wen interessiert das schon wenn einer schnell rad fährt :)

4336712.jpg

sowenig finde ich das nicht! man muss auch die vorliegenden Streckenabschnitte beobachten...
Zudem sieht man auch den Gummiring...

4336712.jpg

sowenig finde ich das nicht! man muss auch die vorliegenden Streckenabschnitte beobachten...
Zudem sieht man auch den Gummiring...

man könnte , wenn man das bild gut anschaut sehen dass da 2 cm weiter oben nochmals eine marke zu sehen ist und von da gehts nochmals gschätzte 1cm bis zum federwegsmaximum .... (schreibt der herr oben ja schon)

wers rausfindet wen ich gemeint habe kriegt per PN ein dickes lob, das schöne und spannende an internetforen ist ja dass man nicht weiss mit wem man es zu tun hat :D

ich darf ja keine bilder posten ... darf ich einen link zu einem uralten (analogbilder)order posten als hilfe?

Zuletzt bearbeitet:
der Ring oben ist der "Federwegsring" (sag ich mal) und die 1cm Luft nach oben bis zum Ansatz der Gabelbrücke -> das ist bei allesn Gabeln von Magura so - als Schutz sozusagen (deswegen schauts immer aus, als obdie Gabel mehr federweg hätten ^^)

uuups doppelpost

ob ring oder nicht , d ist auf jeden fall noch was
maguras kenn ich nicht persönlich , andere gabeln lassen sich theoretisch bis auf ein paar mm an die brücke einfedern, der schutz gegen beschädigung ist da wahrscheinlich ja auch da aber halt anders konstruiert ... :D

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht eher so:

einer ideallinie der andere nicht

oder einfach 2 verschiedene (ideal)linien

der thread ist super übrigens

aber die leser ... manchmalvergisst einfach, vielleicht wegen dem guten fred, in welchem unterforum wir hier sind

mountainbiken ist doch keine religion sondern eine sportart die sogar noch spass macht ...

Der Hammer!

Wie kann man den so von sich überzeugt sein wie Geoff und Wolfram und einfach mal ne einfach Kurbel fahren!
Im Rennen passieren doch so oft unvorhergesehene Dinge, wo man dann vielleicht doch mal froh ist wenigstens 150m auf dem kleineren Rettungsring rumzueiern. Naja.. Harte Typen!

im xc ist einfach top! gerade in so ner schlamschlacht... da schalt ich vorne au so wenig wie moeglich.
und vergleich dich net mit den pros :) fahr mal ein rennen mit den jungs mit... da merkste den unterschied zwischen: "fit" und "ich verdien mein geld damit - fit" :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück