Pfälzer Auslese

"...
aber wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist
kann man das mit Prügel allein nicht korrigieren
..."
Klingt wie aus einem Pädagogik Buch, muss ich mir merken...

Saarbashing - steht man da net mittlerweile drüber oder schon wieder nicht mehr.
Randgruppen bashen geht immer. Ist in der menschlichen Psyche so vorgesehen... könnte man daher auch als genetisch versaut betrachten ;)

Mut zum Schläng!
:daumen: (sehr) frei nach dem Ur-Protestanten: Schbrooch isch, was gebabbelt wärd!

war wieder ne kleine Runde biken.

Hauensteiner Trails Part No° 2:

Felsentor von fibbs79 auf Flickr

Birkenblick von fibbs79 auf Flickr

Schwarzer Mühlwoog von fibbs79 auf Flickr

Trifelsblick von fibbs79 auf Flickr

Winterkirchel von fibbs79 auf Flickr

ne Flut an neuen Hinweisschildern befindet sich am Winterkirchel:

Hinweisschild Winterkirchel von fibbs79 auf Flickr

Die Abfahrt vom Winterkirchel nach Erfweiler ist leider gesperrt :mad:

Abfahrt Winterkirchel -> Erfweiler von fibbs79 auf Flickr

Blick ins Queichtal von fibbs79 auf Flickr

Bilder vom Wanderheim (Bienenstich + Cola) sind irgendwie abhanden gekommen :eek:

Anhänge

Hallo Pfalz!

Ich plane mit meiner Liebsten ab 16.04. den Pfälzer Wald für 5 Tage abzuradeln - Anreise mit ÖV von Freiburg aus.

Habe schon viele Infos vom Mountainbikepark Pfälzer Wald.

Nun meine Fragen:

1. Das ist ja ein netter Thread hier mit einigen Anregungen, aber wieso seit einem Jahr Funkstille ???? Wo tummelt Ihr Euch nun rum :confused:

2. Sind die 5 Touren des MTB Parks wirklich zu empfehlen? Ich weiss, dass sie von der DIMB sehr gelobt wurden - im Vergleich zu dem Forstautobahnenprogramm des Schwarzwaldes ist das aber leider kein Kunststück!
Wir wollen natürlich möglichst hohen Trailanteil, sind aber keine Enduristen, eher XC, also nicht allzu verblockt (100mm Fullys...)

3. ...weitere Fragen kommen sicher noch beim planen...

Merci aus Freiburg! :daumen:

Hi du
Also die Touren durch den Park sind echt zu empfehlen, da kann man nicht mekern. Es sind auch ein Paar Kilometer auf Waldautobahnen aber die meisten Kilometer sind Trails.
Wenn du/ihr lust habt kann ich euch beiden mal andere wege zeigen durch den Pfälzerwald.

Vielen Dank für Deine erfreuliche Antwort, Merlinderwahre. :daumen:
So muss also nur noch das Wetter mitspielen...

Aktuelle Idee/Planung:
Ankunft Neustadt ca. 11 Uhr. Radeln mit Gepäck nach Esthal
und dort im Kloster einchecken für 2 Tage (Empfehlung von Henri Lesewitz im Bike-Magazin). Von dort gleich ein Teil von Tour 5 machen. Dann Tour 4, danach Wechsel in eine weitere Unterkunft - vielleicht das Naturfreundehaus westlich von Trippstadt.

Da wir nur 5-6 Tage Zeit haben werden uns wohl die angebotenen 5 Touren ausreichen, dennoch herzlichen Dank für Dein Tourangebot! :)Vielleicht kommen wir ja wieder.:p

Über Deine Beitragsstatistik habe ich nun auch gesehen, in welchem Thread die Pfälzer aktuell kommunizieren...

Grüsse von Sven.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück