Pfälzer Schlachtplatte - Teil 1

So, habe meine Nicolai Achse endlich abgeholt und dann auch direkt verbaut. Endlich ist dieser furchtbar nervige Hebel weg! :) Andauernd bin ich damit hängen geblieben und auf dem AHK-Heckträger wars damit auch sehr eng. Jetzt ist links nur noch der ca. 6mm dicke Sechskant-Kopf (6mm Innen-/17mm Aussensechskant) wo vorher der Maxle-Hebel über 2,5cm abstand und rechts ein paar wenige mm überstehendes Gewinde im Vergleich zum 12mm langen, sch**** fummeligen Klemmkraft-Einsteller. Dazu noch 48g eingespart (Rear Maxle 12x150: 109g vs. Nicolai Steckachse 12x155: 61g), besser gehts nicht! :daumen:

Direkter Vergleich:

Vorher:

Nachher:

Danke nochmol an de Wurzel-Roiner :daumen:

So, habe meine Nicolai Achse endlich abgeholt und dann auch direkt verbaut. Endlich ist dieser furchtbar nervige Hebel weg! :) Andauernd bin ich damit hängen geblieben und auf dem AHK-Heckträger wars damit auch sehr eng. Jetzt ist links nur noch der ca. 6mm dicke Sechskant-Kopf (6mm Innen-/17mm Aussensechskant) wo vorher der Maxle-Hebel über 2,5cm abstand und rechts ein paar wenige mm überstehendes Gewinde im Vergleich zum 12mm langen, sch**** fummeligen Klemmkraft-Einsteller. Dazu noch 48g eingespart (Rear Maxle 12x150: 109g vs. Nicolai Steckachse 12x155: 61g), besser gehts nicht! :daumen:

Direkter Vergleich:

Vorher:

Nachher:

Danke nochmol an de Wurzel-Roiner :daumen:

Der Hebel sieht aber nicht danach aus, dass Du ständig irgendwo :confused: hängengeblieben bist. :ka:

Wie macht Mann das denn :confused: ;)

ha, da ist meine Steckachse aber leichter :D:D
Meine ist ja auch 1,5cm länger :p ;) :lol:

Der Hebel sieht aber nicht danach aus, dass Du ständig irgendwo :confused: hängengeblieben bist. :ka:

Wie macht Mann das denn :confused: ;)
Hätte ich auch nicht gedacht, hatte mich anfangs total über die Maxle hinten gefreut, weil ich dachte, dass das DAS System für hinten wäre...! Der Hebel kann sich ja im geklemmten Zustand recht einfach verdrehen, ich habe es u. a. daran gesehen, dass der Hebel andauernd in einer anderen Position stand. Aber es gab auch einige deutlich merkliche Hänger und wie geschrieben, auf dem Träger hats furchtbar genervt, weil der Hebel press an der Gabel des anderen Rads anstand. Wenn jemand ne 150er Rear Maxle haben will -> PN :D

Mhhh... ich hatte eigentlich vermutet das hier heute Morgen schon ein paar bikespezifische Geschenke zu sehen sind. Ich bin schon ein bisschen von euch enttäuscht... ;)

das Geschenk von meiner Frau ist für den Hintern :D

536893

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/536893

Das beruhigt! :daumen:

Auf die Vorstellung dich mit 27! Gängen fahren zu sehen musst ich grad mal nen Schnaps trinken! :D

Dann nimm mal vorsichtshalber ein Schoppenglas! Das Teil wird wahrscheinlich 27 Gänge haben, wenn ich nicht das äusserste Kettenblatt gegen nen Rockring (oder wie das Teufelszeuch heisst) tausche.

Soll eigentlich hier dran:
4017008891_2a068430df.jpg

Der vagabundiert noch bei mir im Keller rum ....

Dreifachkurbel: Lomo, damit bist du überfordert!
Denk doch nur mal, was der Dreck der darin hängen belibt für ein Gewicht hat! Ganz zu schweigen von dem vielen, schweren Kettenfett!

..ui..

Dreifachkurbel: Lomo, damit bist du überfordert!
Denk doch nur mal, was der Dreck der darin hängen belibt für ein Gewicht hat! Ganz zu schweigen von dem vielen, schweren Kettenfett!

..ui..

Ich muss zugeben, ich bin mit vielen Dingen schnell überfordert. Aber man muss sich neuen Herausforderungen auch mal stellen. Dann lass ich mich auch noch dazu hinreissen, bei Abfahrten den Sattel runterzumachen, wegen dem Kontinuum und so ...

Zurück