Pfälzer Schlachtplatte - Teil 1

Wenn ich da mal Bedarf habe, melde ich mich. Aktuell habe ich für ein neues SSP-Projekt genau zwei Teile im Schrank: Einen CK-Steuersatz in Mango und einen Singlestar-Ti 18 Zähne. Bei der Zähnezahl wäre meine spontane Entscheidung ein 36-er Kettenblatt, oder was meint der Inscheniör dazu?

Mango? Lecker!

Bei 2:1 bietet sich ein 36er an ;)

Alles mehr als 13 Zähne geht okay... Ich empfehle allerdings immer in Summe eine ungerade Anzahl an Zähnen. Also ein 36er oder 37er Kettenblatt verwenden. Sonst ist immer der gleiche Zahn mit dem gleichen Kettenglied im Eingriff... Das nit gudd...

Alles mehr als 13 Zähne geht okay... Ich empfehle allerdings immer in Summe eine ungerade Anzahl an Zähnen. Also ein 36er oder 37er Kettenblatt verwenden. Sonst ist immer der gleiche Zahn mit dem gleichen Kettenglied im Eingriff... Das nit gudd...

Einfach ne alde Kette nehmen, die springtschon irgendwann mal über ;)

Oder Frankenübersetzung 2:1+1

Hier eine kleine Anregung zum lockeren Kommunikationsaufbau bei der nächsten Tour:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=CjAsJfz9dBc"]YouTube- Annoying Orange 3: TOE-MAY-TOE[/nomedia]

:D

... und was ist jetzt wenn man 38:19 verbaut hat, und noch ein Halflink vorhanden ist ????
... und gibt es überaupt Kettenblätter mit ungerader Zahl für´s MTB???

... und was ist jetzt wenn man 38:19 verbaut hat, und noch ein Halflink vorhanden ist ????
... und gibt es überaupt Kettenblätter mit ungerader Zahl für´s MTB???
Ach, eigentlich nicht so schlimm. Die meisten hier im Forum fahren eh so wenig, dass sie eh niemals ne Kette an ihr Lebensende treiben! :D :lol:
*duck_und_weg*

Wenn mich jemand sucht, ich bin Ratt fahren und Argentinier nach Hause schicken...

Für die anstehenden Unternehmungen im Alpenraum hab ich mal etwas aufgerüstet! :daumen:

panasonic_tz10_1-128x100.jpg

Mal sehen ob sie meiner guten alten Ixus den Rang abläuft.:cool:

Für die anstehenden Unternehmungen im Alpenraum hab ich mal etwas aufgerüstet! :daumen:

panasonic_tz10_1-128x100.jpg

Mal sehen ob sie meiner guten alten Ixus den Rang abläuft.:cool:

diese wollte ich mir auch erst zulegen, hab mich dann aber doch für die FZ38 entschieden.
Der Weitwinkel ist ja schon einmal nicht schlecht.

Viel Spaß mit dem Teil, und immer schön die Bilder posten ;)

Gruß

Fibbs

Kann mal jemand ein Foto der Sohle seiner gebrauchten Fiveten posten? Oder irgend einen Schuh mit Stealth Sohle.

Denn meine Shimano MP90 haben an den Stellen wo die Pins ansetzen ihre Vibram Sohle verloren. Der anfängliche Grip ist total weg.
Ich habe die Schuhe ca. 1 Jahr und ca 4500 km benutzt. Von oben sehen sie noch gut aus, aber die Sohle ich echt kagge.

grtz

4500km/Jahr? Ich dachte, du fährst nicht so viel...
Dass die Sohlen den Madenschrauben nicht ewig standhalten, ist bekannt.
Meine 5.10 haben auch nach etwas mehr als einem Jahr deutliche Spuren,
die Performance ist auch leicht beeinträchtigt, aber noch OK.
Foto hab ich natürlich grad keins...

Zurück