Pfälzer Schlachtplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:daumen:

bumbel, du hättest der aufgebrachten menge am weinbiet ja auch erklären können, dass der weg weit einsehbar ist und dass man mit den neumodischen super scheibenbremsen innerhalb weniger meter anhalten kann und dass die jungs mit vollvisierhelm, mit dem ich übrigens auch rumeiere, ganz lieb sind und nicht beißen.

naja, vielleicht n bissl viel verlangt das ein anderer das vermeintliche fehlverhalten entschuldigen/aufklären soll...findeste net?
gerade an so redsocks-magneten wie winebeat oder loog könnte man ja auch ganz gesittet losfahren um vorurteile zu vermeiden.
bei dir mache ich mir - auch aufgrund deiner rhetorischen fähigkeiten - keine sorgen das du den ruf der bergabfraktion ruinierst. wenn aber die unterhaltungen im wald ähnlich geschickt ablaufen wie hier im forum...na dann gute nacht ;)
 
naja, vielleicht n bissl viel verlangt das ein anderer das vermeintliche fehlverhalten entschuldigen/aufklären soll...findeste net?

wie du sagt liegt ein vermeindliches fehlverhalten, sprich kein fehlverhalten vor. wenn sich neben mir ein redsock aufbläst und über irgendwas zu lametieren beginn, versuche ich, gerade um aufzuklären, seine pauschalen anschuldigungen zu entkräften.
aber es ist immer einfachen sich wegzudrehen und mit dem finger auf andere zu zeigen.
 
Der total besoffene indische IT-Azubi hat wohl aus Versehen die Beta-Version des neuen Übersetzungsprogramms ins Netz gestellt, mit dem anscheinend aus meiner urspünglichen Aussage:

Die Reaktion der an der Hütte sitzenden Wandersleut ist da weniger positiv als du denkst.

das hier wurde:

.....der aufgebrachten menge am weinbiet ja auch erklären können, dass.......

Der junge Inder wurde in der Zwischenzeit entlassen und wir können nun wieder ohne Kommunikationsschwierigkeiten miteinander am großen Miteinander arbeiten. :daumen:
 
Ich glaube an meiner Schwinge ist ein kleiner Riß :mad:



Der Rahmen ist von 2004. Ist der Hersteller zum Umtausch verpflichtet? Denn es sieht so aus als ob da Spannung drauf war.
 
Oh, ein Klassiker.
Sitzstrebe links.

Das sollte auf jeden Fall ein Garantiefall sein.
Einfach mal eine freundliche E-Mail an den Hersteller mit Bild.
Wobei ich bei dem Bild darauf achten würde, dass keine größere Bremsscheibe (Adapter) als erlaubte montiert ist. ;)

:winken:
 
Noi:

x4b2_1280.jpg



braucht jemand zufällig 50mm Vorbauten??? ich hätte da 3 im Angebot :D
 
Mmhhh... ist aber schön an der Kerbe der Schweißnaht vom Ausfallende abgerissen. Haste hochauflösende Bilder direkt von der Bruchfläche? Wenn ja hätte ich da Interesse dran...
Grüßle!

nico
 
also die grauen handschuhe sehen seehr verdächtig aus, wie diejenigen, die eine große firma in der nähe vom rhein verwendet :D

*fg* wenn da auf dem hinterbau spannung drauf ist, würde ich aber dann so ein zeichen
414gtSeAlYL._SL500_AA240_.jpg

am rahmen befestigen.


mal ernsthaft: wenn du das teil bei deinem local dealer gekauft hast, würde ich mit dem radl mal zu ihm gehen und schauen, was der für dich so machen kann. garantie ist immer so eine sache und nach 4 jahren....
 
Wobei der Bruchverlauf an der Schweißnaht schon einen Verdacht aufkommen lässt.....langsam werd ich neugierig!:)
 
Ermüdungsbruch durch die entstehenden Bremskräfte an der Sitzstrebe.....und ja der Riss fängt an der schwächsten Stelle an, an der oberen Schweißnaht bedingt dadurch, das kein Ausleiten der Kräfte übers Material stattfindet.
Sehr kritisch in verbindung mit 4-Kant Rohren mit gleichen Wandstärken. Die Summe der Kräfte wird somit an der Naht gebündelt.........und frisst sich langsam durch das Material...
Eine Möglichkeit dies zu umgehen, ist eine Verstärkung der angeschweißten Strebe in unserem Falle durch einen Steg gelöst, der im oberen Bereich schräg angefräst die Kräfte gleichmässig an die Unterseite der Strebe weiterleitet.






 
Zuletzt bearbeitet:
Mmhhh... ist aber schön an der Kerbe der Schweißnaht vom Ausfallende abgerissen. Haste hochauflösende Bilder direkt von der Bruchfläche? Wenn ja hätte ich da Interesse dran...
Grüßle!

nico

Besser geht jetzt nicht. Aber ich denke die Stelle die du suchst ist zu erkennen :)


also die grauen handschuhe sehen seehr verdächtig aus, wie diejenigen, die eine große firma in der nähe vom rhein verwendet :D

Wenn du die mal wieder mitgehen lässt dann sag bescheid. Ich würde welche nehmen. :D

mal ernsthaft: wenn du das teil bei deinem local dealer gekauft hast, würde ich mit dem radl mal zu ihm gehen und schauen, was der für dich so machen kann. garantie ist immer so eine sache und nach 4 jahren....

Ich hatte es bei poison bestellt. Denen habe ich jetzt erstmal eine email geschickt, aber ich werde wohl besser nochmal anrufen. In denen ihrer AGB steht:
"Auf alle Poison Rahmen gewähren wir eine Garantie von sechs Jahren auf Material- und Verarbeitungsfehler. Sie beginnt mit dem Datum der Lieferung und gilt nur für den Erstbesitzer. Der Garantieanspruch erlischt bei unsachgemäßer Nutzung und Überbeanspruchung, insbesondere durch Sprünge und radikale Fahrmanöver, sowie bei Nichtbefolgung der Vorschriften über die Wartung und Pflege oder der Montage, Prüf- und Gebrauchsvorschriften der jeweiligen Teilehersteller. Diese Vorschriften ergeben sich insbesondere aus der Betriebsanleitung. Ebenso von der Garantie ausgenommen sind Schäden durch Unfälle und der normale Verschleiß."

Sieht doch gut für mich, oder????

@Rocklandbiker: Eure Rahmen kosten bestimmt keine 200,-Euro?
Poison Curare

Die haben den Bereich jetzt auch verstärkt.
Auf das Foto mit der Bremse klicken


grtz Thorsten
 
hmm..und ich dachte, daß die taiwan-rahmen nur so zwischen 30 und 50 taler kosten, der rest geht dann für marketing und diverse zwischenhändler drauf :D

@jetho: mitgehen? so was mache ich nicht. die kann man käuflich erwerben. aber gut, daß du mal deine sichtweise geäußert hast :lol:
das nächste foto machst dann mit viel licht, makrofokus und ohne blitz ;)
 
ruf bei poison an. manchmal erwischt man richtig gute leute. meist aber nur die verkaufsheinis, die dich per se erstmal abwimmeln wollen. per mail haste da keine chance.
fürs nächste foto weiter weggehen und ranzoomen, oder nachträglich rausschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal viel Erfolg beim Garantiek(r)ampf! :daumen:

...und hier ist jetzt mal offiziell ein Bild von meinem neuen Rahmen nach Umbau der Anbauteile:

Mittlerweile find ich's auch schöner als das Rote.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten