Okay,.. aber der Vorbau wird nicht eingepresst sondern der Steuersatz und ich habe auch nicht gesagt das die Kralle, oder HeadLock, Gabel und Vorbau zusammen hält. Sie stellen eben nur das Spiel des Steuersatzes ein. Also bitte genau lesen bevor man GROßBUCHSTABEN verwendet.
Es ist nunmal schon oft vorgekommen das sich durch die Erschütterungen die Kralle loszieht und so das Spiel des Steuersatzes eben zunimmt. Und gut kann das für das Steuerrohr nicht sein. Ein 100%ig genau eingestelltes Steuersatzspiel ist nicht möglich und so hat die Gabel immer etwas Luft für vertikale Bewegungen. Und das kann eben auch auf die Kralle durchschlagen. Egal wie abartig der Vorbau zugeochst ist. Außerdem sollte man den auch nur mit den vorgeschriebenen Nm anziehen, dass der Lenker im Notfall nachgeben kann. Und da weiß ich wo von ich rede, bzw mein Knie weis das...
Aber ich breche das jetzt hier ab (falls weiterer Diskussionsbedarf besteht bitte per PM anschreiben). Jeder soll verwenden was er für richtig hält schließlich hat jeder auch sein Material selbst bezahlt.
Ende Gelände...
nico