Pfälzer Schlachtplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
probiert auch mal die tioga factory dh...1,5 jahre ohne platten :cool: :daumen:
wenig luftdruck (2,2bar ca.) und 93 kg kampfgewicht :D super grip...kann die wärmstens empfehlen :daumen:

@bastel-bumble
hey bumble! mein dänischer fahrradhändler hat mir wat erzählt von einer neuen truvativ kettenführung die umwerfertauglich ist. ca 70 euronen.
sagt dir das was? :confused:

Heut auf einer ausgedehnten palztour, haben die partizipanten auch über das thema sinn und unsinn von hochgewichtsreifen ala betty und co gegen reifen in vergleichsbreiten wo mit ohne schlauch sind diskutiert.Ironischer weise zu einem zeitpunkt als ein mitfahrer seine heckbereifung entlüftete und wir so zu einem zwischenstopp gezwungen worden.

Ich mit meinem 900gramm ust hinterreifen und knapp 2 bar in ihm komme mir schon als materialistischen aschloch vor währenddessen in 1400gramm reifen noch schläuche eingezogen werden und diese dann bei 2 bar durchschlagen.

auf der anderen seite zerdengeln zahnärzte aus darmstadt ihre felgen bei 2 bar luftdruck und finden es völlig unerheblich ob auf dieser felge ein schlauch oder schlauchlosreifen saß. das kann sogar ich nachvollziehen.

Ich denke das man den reifenverschleiß und die pannenhäufigkeit in direktem verhältniss zum fahrkönnen setzten kann.

allet jummi

eL

reifen hin,schlauch her-
hat man ´vor der tour in ausreichendem maße den göttern des atmosphärischen drucks gehuldigt
sinkt die plattenquote ungemein :daumen:
Reifen und luftdruck müssen halt zum fahrstil und zur geschmeidigkeit des fahrers passen :D

Smaug schrieb:
also für mich hats eher nach troll oder kobold ausgesehen
was aber nicht heißt das es schlecht war :lol:
:lol: also wenn ich an den troll aus herr der ringe denke, muss das eher brachial ausgesehen haben :D
aber wo hast du mich mal fahren gesehen :confused:

Smaug schrieb:
bei der falve-tour, haben uns damals auch kurz über den
crossland lrs unterhalten, schon ne weile her, aber für mich unvergesslich :D
oh stimmt...da war ich ja noch auf dem decathlon mit crossland lrs unterwegs :lol: gott hab ihn seelig :lol:
:mad: bei der tour hab ich mir meine kurbel verbogen :(
aber freut mich das ich einen bleibenden eindruck hinterlassen habe :lol:
dann hätte ich mich ja in deidesheim gar net vorstellen müssen :D

Sooooooooo,

hab mir jetzt auch mal was neues gegönnt:

Lazer MX6 Everts Crossbone:

- sehr geile Optik
- sitzt perfekt
- gute Belüftung
- recht leicht (trotz MX Helm)
- schön günstig :-)

Jetzt fehlt nur noch ein neues bike, ein Safety Jacket und SOMMER!!!!!!!!! Dann gehts los.

Daniel

Anhänge

• Lazer-MX6.jpg
    Lazer-MX6.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 39
  • Lazer-MX6---hinten.jpg
    Lazer-MX6---hinten.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 30
  • Lazer-MX6---mit-Heckhutze.jpg
    Lazer-MX6---mit-Heckhutze.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 31
  • Lazer-MX6---schräg.jpg
    Lazer-MX6---schräg.jpg
    59 KB · Aufrufe: 39
  • Lazer-MX6---innen.jpg
    Lazer-MX6---innen.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 28
Didgi schrieb:
Sooooooooo,

hab mir jetzt auch mal was neues gegönnt:

Lazer MX6 Everts Crossbone:

- sehr geile Optik
- sitzt perfekt
- gute Belüftung
- recht leicht (trotz MX Helm)
- schön günstig :-)

Daniel

Die einzige Lüftungsöffnung die ich da sehe iss vorne wo man rausgucken kann :D

Didgi schrieb:
Haha, nee glaub mir, der ist gut belüftet. Hat unterm Schirm Belüftungslöcher und so ein spezielles Belüftungssystem.

das behauptet jeder hersteller von seinem neuen helm :D 'revolutionäres lüftungssystem, superleise, perfekte passform..bla bla bla ' :lol:

mtb_nico schrieb:
Das habe ich mir mal zur Weihnachtszeit gegönnt...

BRI_Oa5OFR-pe-tr-il.jpg

Servus Nico,
berichte mal ob die Oakley was taugt und beschlagfrei ist, aber bitte erst wenn du sie mal bei Mistwetter getestet hast ;-) such nämlich immer noch ne Brille die nicht anläuft.

Grüßle vom Bumble

Bumble schrieb:
Servus Nico,
berichte mal ob die Oakley was taugt und beschlagfrei ist, aber bitte erst wenn du sie mal bei Mistwetter getestet hast ;-) such nämlich immer noch ne Brille die nicht anläuft.

Grüßle vom Bumble

Diese Brille die du da suchst,......................die gibt es nicht :eek: :eek:

Daniel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück